Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2011, 07:38
kevische kevische ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kevische ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wieder Offensivspieler werden.

Hallo,

ich bin in letzter Zeit immer mehr ins Defensivspiel gegangen. Damit soll jetzt Schluss sein. Ich war früher ein Spinorientierter Offensivspieler. Da möchte ich auch wieder hin. Sowohl RH als auch VH möchte ich Offensiv agieren.

Ich möchte mein Holz (Stiga Allround Classic) behalten, es sei denn es empfiehlt mir jemand ein leichteres aber auch gutes Holz.

Beläge weiß ich absolut nicht.

Freue mich auf viele Vorschläge

Grüße
Alt 09.04.2011, 09:44
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wieder Offensivspieler werden.

Oha, wie soll man dir da helfen, da kann man jeden Belag empfehlen.

So würde ich es an deiner Stelle machen: Schnapp dir von nem Mannschaftskollegen die Beläge und teste mal. Dann hast du nen Anhaltspunkt, den du hier rein setzen kannst.
Was spielst du denn bisher?

Ansonsten kannst du dir einfach zwei Beläge aus dem Katalog greifen und die drauf packen, der Zufall ist wahrscheinlich ein genau so guter Ratgeber wie alle anderen Tips hier, wenn man keine Anhaltspunkte hat
Alt 09.04.2011, 10:54
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kevische ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, ich spiele Stiga Allround Classic, VH: Sinus Sound 2,0, RH: Super Defense 40 Soft. Zuerst habe ich Allround+ gespielt und jetzt wirds immer mehr Abwehr.

Um die Belagauswahl mal einzuschränken: Belag sollte schönen Sound haben
Alt 09.04.2011, 10:58
Benutzerbild von m.roffe
m.roffe m.roffe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m.roffe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wegen nem holz.
hätte da das tibhar chila off als idee, extrem leichtes holz, nicht gerade teuer (unter 30euro) und auch nicht das schlimmste topspeed holz.

Geändert von Hansi Blocker (20.11.2015 um 14:37 Uhr)
Alt 09.04.2011, 11:03
Benutzerbild von m.roffe
m.roffe m.roffe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m.roffe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ach und zu deinen belägen:
also die vorhand ist ok aber insgesamt habe ich schon, so wie ich es auch hier tue, oft die xiom vega reihe empfohlen, absolut super das zeug, nimm den europe oder den elite.
sind auch sehr gut haltbar die teile und nic so teuer.

ist dein rückhand und vorhand spiel ungefähr gleich aufgebaut?
Alt 09.04.2011, 11:04
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du spielst mit einem weichen Tensor Abwehr?

Wenn du beidseitig offensiver werden möchtest würde ich für die RH einen weicheren Klassiker nehmen, ist deutlich schneller als ein Superdefense. Gute weichere Klassiker wären: Mark V GPS, Vario Soft, Sriver FX, ...

Für die Vorhand würde ich dir den Donic Acuda S3 empfehlen, der soll für einen Tensor der neuesten Generation einen sehr guten Sound haben. Da der etwas härtere S2 schon einen recht ordentlichen Sound hat, sollte der S3 deutlich lauter sein (selber aber noch nicht gespielt).
Ansonsten könnte vl. der Baracuda Big Slam passen, wie viel Sound der hat, weiß ich nicht, das sollte aber nicht das Hauptargument für oder gegen einen Belag sein mMn.
Neben Acuda S3 und Baracuda BS wären für ein spinorientiertes Spiel auch noch der Genius Sound und Hexer Powersponge passend. Da die Beläge alle aus der selben Fabrik kommen, unterscheiden sie sich nicht extrem voneinander.
Alt 09.04.2011, 11:20
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Also Holz möchte ich erstmal behalten. Hier kann ich vielleicht später noch was ändern.

Ja ich spiel eher gemischtes Spiel. Meine Rückhand besteht meist nur aus "leiern" mit dem Handgelenk. Vielleicht sollte ich hier auch nen schnelleren Belag nehmen um die fehlende Armbewegung auszugleichen!?

Die XIOM Reihe werd ich mal anschauen. Klingt eig. recht gut.

Ich weiß dass Sound kein großes Auswahlkriterium sein sollte, aber ich hab einfach mehr Freude wenn ich höre, dass ich den Ball treffe

Ich habe mal ne Zeit lang den Sriver EL gespielt. Den könnte ich jetzt vielleicht nochmal probieren.

Danke für die Vorschläge
Alt 09.04.2011, 11:24
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

also das lauteste was ich kenne ist der roxon 330. nicht superschnell aberviel spin, sounfd und gefühl. denke der ist nen test wert..
Alt 09.04.2011, 11:26
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

StigaAllround Classic + Sinus Sound

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es eine lautere Kombination gibt!!!

Vielleicht sollte ich auf der Vorhand den Sinus einfach mal in max. probieren!???
Alt 09.04.2011, 15:04
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist gerade online
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vom Sound her kann ich nur den Joola Energy X-Soft empfehlen, spiel den auch als inzwichen Offensiv spieler und werde immer wieder mal gefragt ob ich nicht frischgeklebt hab XD

würd persönlich auch nicht empfehlen immer dickere Beläge zu nehmen, wen die hart sind vielleicht aber grad Soft Beläge sind ja über 1,8 meinermeinung nach kaum noch zu spielen, und für son wechsel von Def auf Off find ich Soft Beläge besser einfach weil man den Topspin wieder "Einfacher" hinbekommt als mit Harten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »