|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unterschied 1,7 zu 1,9 mm
Hallo Leute,
die Saison ist für uns gelaufen und nun will ich mich mit neuem Material auf die nächste vorbereiten. Bisher hab ich auf VH Tenergy 05 1,7 mm in rot gespielt und bin in Sachen Sicherheit und Schnitt sehr zufrieden. Nun stelle ich meine RH von schwarzer auf rote Noppe um. Somit benötige ich natürlich den Tenergy in schwarz und überlege auf 1,9 mm umzusteigen. Was meinen die Fachleute, wie groß ist der Unterschied in Sachen Durchschlagkraft und eben auf der anderen Seite Sicherheitsverlust. Und kann man eventuell sogar auf 2,1 gehen? Für eure Einschätzungen wäre ich sehr dankbar! |
|
|||
|
|||
AW: Unterschied 1,7 zu 1,9 mm
Ich hatte bereits 1,9mm und 2,1mm. Den Geschwindigkeitsunterschied habe ich deutlich gemerkt. Mir kam der 1,9mm auch etwas härter vor (weil er eben dünner ist). Wenn du von 1,7mm kommst, würde ich 1,9mm empfehlen. Damit kann man nix falsch machen. Ich fand ihn vom Tempo passend und enorm kontrolliert! 2,1mm könnte schon zuviel des Guten sein.
|
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp. Spiele übrigens auch den Xiying 979 Ox, was für ein Zufall Allerdings auf einem Def+ Holz. Habe eigentlich immer rote Noppen gespielt, bis ich aus Zufall letzte Saison so einen in schwarz geschenkt bekommen und damit einfach weiter gespielt habe. Mal schaun wie der in rot ist. Dann hol ich mir jetzt mal den Tenergy in 1,9 mm. Denke der schwarze ist auch noch etwas weicher als die rote Version.
Geändert von ROY (12.04.2011 um 11:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, das Gefühl, dass der schwarze T05 minimal weicher ist, hatte ich auch. Der T05 1,9mm schwarz ist schon ein super Belag.
Beim Xiying gibt's ja übrigens auch Unterschiede: Da gibt es eine härtere und eine weichere Ausführung. Ich spiele immer die härtere und immer rot... Welches Holz spielst du denn? |
|
|||
|
|||
Spiele ein altes Holz namens Chopper von Andro. Def + eben. Habe bei der Noppe die langsame Version und gestern Abend schon in rot getestet. Tja, ist doch etwas schneller als die schwarze. Der 1,9 mm Tenergy ist leider deutlich schwerer als die 1,7 mm Version. Erstmal etwas einspielen und dann entscheide ich mit was ich nächste Saison spiele.
|
Lesezeichen |
|
|