|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tenergy 05 auf Carbonholz
Hallo Leute,
Ich wollte fragen wie sich ein Tenergy 05 in 1.7mm auf einen Carbonholz spielt, habe das Donic Waldner Carbon Senso daheim udn möchte mir den Tenergy draufmachen.Habt ihr Erfahrung mit dieser Kombination wenn ja wie war sie für euch?? Gruß Fabian |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy 05 auf Carbonholz
Gut, das Senso Carbon ist nun kein extrem hartes und steifes Carbonholz, eher im Gegenteil, von daher dürfte das selbst mit dem Tenergy, der sich in 1,7mm sehr direkt spielt, funktionieren.
Ansonsten ist mir persönlich ein T05 auf einem Carbonholz einfach zu hart, direkt und zu wenig dynamisch. Geändert von Obachecka (26.04.2011 um 18:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Meine Erfahrung ist genau gegenteilig. Das volle Potential zumindest der 2,1mm Version lässt sich nur auf harten Hölzern nutzen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit vollem Potential setzt du dann allerdings sicherlich auch eine sehr "gute" Technik voraus, denke ich. Meines Erachtens ist ein T05 auf einem harten Carbonholz nur mit optimaler Armbeschleunigung zu spielen, da der Katapult nahezu vollkommen fehlt und der Belag absolut nicht mehr "fehlerverzeihend" ist. Wenn man das allerdings kann.... |
|
|||
|
|||
Ja, man muss entsprechend draufhauen, dann explodiert der Belag
|
|
||||
|
||||
Also ich hab knapp zwei Jahre beidseitig T05 auf einem Boll ZLC gespielt und ich finde die Kombination sehr gut, allerdings sollte man wie Kevin gesagt hat schon über eine vernünftige Technik verfügen um den Schläger handeln zu können. Wer die aber hat, kann aus so gut wie jeder Lage das Tempo erhöhehn und Druck machen, solange die Beinarbeit das mitmacht... Was mir am T05 aufgefallen ist, dass die Schnittempfinlichkeit auf dem ZLC größer ist als auf meinem Korbel Off das ich zur Zeit spiele. Die Tenergys hatte ich in 1,9mm drauf.
Bei meinem Trainer habe ich den T05 dann mal in 1,7mm auf einem Yinhe T-6 gespielt und da merkt man schon dass die dünnere Schwammstärke sich schon etwas direkter spielt als die 1,9er-Version.
butterfly, donic, tenergy 05, waldner carbon senso |
|
|