Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2011, 11:07
Zhang rein das Ding Zhang rein das Ding ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zhang rein das Ding ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lange Noppe TABU

Hi Leuts,

ich spiele seit ein 1 Jahr Kurze Noppe und muss sagen, dass ich vorne am Tisch nicht klar komme. Ich würde gerne wieder meine Lange Noppe Feint Long 3 (1,3) rauf machen. Jedoch sprechen da ein paar Fakten dafür, aber auch ein paar Fakten dagegen, sowie überall auch.

Dafür:
- Die Aufschlaganahme wird sicherer
- Ich kann mein Modernes Abwehr spiel wieder spielen
- Von meiner Seite aus hätte ich auch Bock

Dagegen:
- Verachtene Sprüche beim Spielen
- Verunsicherung
- Rückschlag oder Enttäuschung weil ich immer verliere
- Selber nicht das Durchhalte vermögen wegen den ersten drei punkten
- ich müsste mir alles selber beibringen, weil keiner lange Noppe spielt

Mit der Kurzen Noppe hatte ich nur geschupft und immer daneben geschossen. Manchmal auch ekelhafte stopblocks gemacht.
(Spectol)

Meine Frage ist: Sollte ich wieder wechseln? Oder habt ihr eine bessere Idee... Weil mit der kurzen Noppe bin ich unzufrieden.

Geändert von Setz-It (10.05.2011 um 07:35 Uhr) Grund: Verändert auf Wunsch des Erstellers MfG Forum TT-News Team
Alt 28.04.2011, 11:36
Benutzerbild von G.Andi
G.Andi G.Andi ist offline
snahneppon
erfahrenes Forenmitglied

G.Andi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppe TABU

Wenn du unzufrieden bist und Bock auf die dunkle Seite der Macht.. äh Quatsch.

Also wenn du wirklich lust hast und es hinbekommst ein ordentliches Abwehrspiel sufzuziehen, dann sollten die sprüche dich eigentlich nicht jucken. Ich spiele auch Moderne Abwehr (Feint Long II) und habe auch noch nie einen ernstgemeinten Spruch an den Kopf geworfen bekommen sicherlich, da ich ein mehr oder ordentliches ordentliches Abwehrspiel aufziehe... wenn du allerdings vorhast am Tisch zu Blocen brauchst du echt dicke Haut... habe das einmal aus spaß in meinem Punktspiel gegen nicht ganz so gute Gegner gemacht und die sind fast ausgerastet.

guck dir einfach ein paar spiele von CWX an und lass dich motivieren
Alt 28.04.2011, 17:01
tiago tiago ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

tiago ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn es dir mehr spaß macht wechsel ruhig ich bin auch von ni auf ln umgestiegen weil es mir mehr spaß macht
anfangs waren nicht alle ausm verein begeistert aber inzwischen bin ich besser als mit ni und habe sogar einen spieler geschlagen gegen den ich sonst nie gewonnen habe
ps:spiele auch den fl3
mfg
Alt 28.04.2011, 17:36
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also ich hab vor acht Monaten auf LN umgestellt und auch davor auch mit KN experimentiert. Für mein Spiel sind die LN auch am besten geeignet, so kann ich halt auch mal das Tempo variieren und bin weniger schnittanfällig und kann dann mit der Vorhand oder mal mit nem Noppenangriffsball punkten.

Lass dich nicht von den Sprüchen abschrecken, wenn du gewinnst dann sind sie froh das Sie jemanden wie dich haben, weil viele eben auf LN nicht klar kommen.
Alt 28.04.2011, 19:33
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zhang rein das Ding Beitrag anzeigen
Dagegen:
Anstatt zu maulen sollten sie froh sein, einen Trainingspartner mit Material zu haben. Bei uns im Verein gibt es genau 1 Spieler mit Anti (trainiert nie) und 1 Spieler mit LN. Der mit LN ist zwar öfter in der Halle, aber ein paar mehr Leute mit Material wären doch erfreulich (zumal doch jeder sein Material etwas anders spielt - insbesondere die, die es sich selbst beigebracht haben).
Um das Training zu bereichern, werde ich es im Sommer selbst mal wieder mit LN probieren.

Zum Spiel:
Alternativ zur Abwehr mit LN könntest es auch mit den KN probieren - Spectol sollte dafür auch geeignet sein. Aber egal ob mit KN oder LN solltest du erstmal am Tisch sicher sein. Dazu gehört auch, dass du mit dem richtigen Belag die richtigen Schläge machst... Hauptschlag Schupf mit KN erscheint mir nicht geeignet.

Geändert von Setz-It (10.05.2011 um 07:36 Uhr) Grund: Verändert auf Wunsch des Thread-Erstellers MfG Forum TT-News Team
Alt 28.04.2011, 19:58
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Du ernsthaft moderne Abwehr spielen willst dann nur zu.
Wenn sich der Erfolg einspielt, und der kommt i.d.R. wenn man dahinter steht, dann wird dieser dir Recht geben und die Toleranz nimmt zu.
Zitat:
Gehört hin und wieder dazu. Wie schon gesagt, wenn Du nur am Tisch stehst und krumm blocken willst werden die Sprüche öfter kommen, bei moderner Abwehr (welches spektakulärer ist) ist die positive Resonanz grösser.
Zitat:
- Verunsicherung
Bei Dir?
Zitat:
- Rückschlag oder Enttäuschung weil ich immer verliere
Dann war der andere meistens besser.
Zitat:
- Selber nicht das Durchhalte vermögen wegen den ersten drei punkten
Das muss man einfach wegschalten, je länger das Spiel dauert desto sicherer wirst Du.
Zitat:
- ich müsste mir alles selber beibringen, weil keiner lange Noppe spielt
Hab ich auch . Wie schon oben erwähnt schau mal auf Youtube nach Joo Se Hyuk, Chen Weixing, Wang Xi, Hou Yingchao, Ruwen Filus, Panagiotis Gionis und Koji Matsushita. Spektakuläre Ballwechsel die zum nachmachen einladen. Ansonsten findest Du auch hier im Forum eine Menge Tipps.

Bei mir wurde vor anderhalb Jahren auch geschimpft (wie kannst Du nur, reiss den wieder runter), mittlerweile sind die Stimmen im eigenen Verein verstummt.

Der einzige Nachteil: Ich stehe eventuell kurz vor meinem ersten Sperrvermerk!

Wang Liqin - Integrity

Geändert von Setz-It (10.05.2011 um 07:36 Uhr) Grund: Verändert auf Wunsch des Erstellers MfG Forum TT-News Team
Alt 28.04.2011, 20:14
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ruwen Filus Spiel ist wirklich auch sehr variabel, da er auchmal mit nen Rückhandtop spielt.

Allgemein ist moderne Abwehr ein attraktiver Spielsystem.

In meinem neuen Verein gibts noch noch ein paar andere die auch LN spielen, also da ist das nichts ungewöhnliches. Mich erst jemand auf die Idee gebracht auf KN o. LN umzustellen, weil er gesehn hat das ich mit NI nicht mehr weiterkomme.
Alt 28.04.2011, 20:34
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zang,lass dich nicht durch dumme Sprüche beeinflussen.Spiel wenn du es willst mit LN.Die sind nicht tabu und es ist auch nicht leicht,erfolgreich damit zu spielen.Lass die Ignoranten doch reden und mache was für dich richtig ist
Alt 29.04.2011, 22:49
Zhang rein das Ding Zhang rein das Ding ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zhang rein das Ding ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für eure Postings...
erstmal sind die Ranglisten dann wieder die Turniere.... die Rangliste jetzt werde ich erstmal noch mit kurzer noppe spielen...

dann werde ich die lange ausprobieren danke euch ;-)
Alt 29.04.2011, 22:57
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Zhang rein das Ding Beitrag anzeigen
Dagegen:

Nur tote Fische schwimmen mit den Strom.

Ansonsten: Die Wechselfrist endet am 31. Mai. Wenn du das machen willst und es deinem Verein nicht passt, dann findet sich sicherlich ein anderer Verein der sich über ein Mitglied MIT Noppen als Trainingspartner freut. Merkwürdigerweise ist nach meiner Erfahrung die Bereitschaft/Lust gegen Noppen zu trainieren antiproportional zur Spielstärke.

Geändert von Setz-It (10.05.2011 um 07:37 Uhr) Grund: Verändert auf Wunsch des Thread-Erstellers MfG Forum TT-News Team
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »