|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
LKT Torrent Gold vs CTT National Hero vs DHS
Hallo liebe Community,
da die Saison vorbei ist, würde ich mal wieder weng was Testen ![]() Ich habe mich ein wenig in der China Ecke umgesehen und mich auf -sehr klebrig -nicht FT -relativ schnell -leicht beschränkt. Die von mir oben genannten LKT und CTT Beläge werden oft erwähnt. Könnte jemand LKT/CTT miteinander, bzw. mit den gängigen DHS Belägen vergleichen?
|
|||
|
|||
AW: LKT Torrent Gold vs CTT National Hero vs DHS
Ich habe den Torrent Gold in 1.8 und den Hero in 2.0 gespielt - allerdings glaube ich, dass beide gleich dick sind (kann aber nicht messen, ob es näher an 1.8 oder 2.0 liegt). Beide Beläge habe ich in rot.
Der Hero war am Anfang kaum klebrig, mit der Zeit nahm es etwas zu und war dann ok. Der Torrent klebte von anfang an etwa genau so stark wie der Hero nach 2 Wochen. Die beiden werden ja ähnlich beworben und fühlen sich auch sehr ähnlich an. Beim Hero kam mir der Ballabsprung etwas höher vor, der Torrent ist beim Blocken sehr gut und ich kann damit auch US-Block spielen. Die Optik des Torrent ist etwas sonderbar, beim roten OG sieht man sehr gut die extrem breiten (und dadurch auch dicht gesetzten) Noppen. Ich habe beide 8-10 Einheiten auf dem gleichen Holz gespielt. edit: Der Torrent erinnert mich an den World No.1, hoffentlich hält er länger. Das Tempo ist auch ähnlich. Geändert von fbrams (15.05.2011 um 15:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke für deinen Bericht.
Gibt es sonst keine weiteren Erfahrungen/Meinungen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Hero war in rot 1,8 von Anfang an genau so stark klebrig wie ein CCT National Strike in sw! Nach dem ich den neuen Torrent Gold in sw in 1,8 mit dem Hero kombiniert hatte , war ich erst mal total entttäuscht. Ball kurz hoch..und peng! wieder runter. Inzwischen hat sich das aber angeglichen wieso auch immer ![]() Die seltsame Optik des Torrent auf Grund der extrem breiten Noppen kommt selbst bei der schwarzen Version zum tragen. Ballabsprung mögen andere beurteilen....ich kann es nicht. Auf US anziehen ist mit dem Hero leichter. Beim Blocken hat der Torrent die Nase vorn. Schön ist eine Kombi aus beiden Belägen: obwohl beide stark klebrig sind/sein sollen und den gleichen Schwamm verarbeitet haben ist ein Drehen durchaus wertvoll. Irgentwie gibt es wohl auf Grund der unterschiedlichen Noppengeometrie scheinbar Unterschiede im Schnitt... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
CTT National Hero | Matthias1234 | Noppen innen | 67 | 25.09.2015 09:17 |
Suche Hurricane 3 National Version Blue Sponge oder NEO NATIONAL TG3 blue Sponge | str1ke | suche | 1 | 26.07.2013 20:54 |
CTT National Hero rot 2.2 | Klaus123 | verkaufe | 0 | 04.12.2010 16:48 |
Testbericht TDC + CTT National Hero + Tibhar Grass DTecs Spezial OX | Variatio | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 2 | 16.11.2010 14:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.