|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Off Holz gesucht
Da mein jetziges Holz mir mittlerweile etwas langsam erscheint, habe ich mich entschieden mir ein neues zuzulegen. Leider habe ich mit dem Wechseln von Hölzern noch nicht viel Erfahrung und weiß nicht welches von den vielen Offensivhözern zu meinem Spiel am besten passt. Deshalb hoffe ich hier auf Hilfe und gute Beratung.
Mein Spiel ist relativ vorhandlastig und ich umlaufe oft die Rückhand. Vorhandtopspin spiele ich meist aus naher bis Halbdistanz mit relativ viel Spin und hohem Tempo. Ich bin ein schneller Spieler mit guter Beinarbeit. Zur Zeit spiele ich das Nimatsu Celsior 5,6, welches ein sehr leichtes Off-Holz ist. Auf Rückhand und Vorhand spiele ich einen Tenrgy05 auf 1,9. Mein neues Holz sollte im Bereich von 80 - max. 85 g schwer sein und ein gutes Spingefühl vermitteln und mindestens Off (oder obere Klasse Off-) sein. Der Preis ist hierbei weniger von Bedeutung. Wenn die Informationen nicht ausreichen, fragt doch bitte nach. Vielen Dank für eure Hilfe! Geändert von niwakoki22 (21.05.2011 um 19:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Off Holz gesucht
Da das Celsior ein relativ direktes Holz ist, würde ich bei einem Wechsel auf ein anderes Holz ebenfalls darauf achten, dass dieses recht direkt ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Stiga Offensive NCT (direkt, gute Ballrückmeldung, recht steif) eine gute Alternative für dich sein könnte. |
|
|||
|
|||
Danke für deine schnelle Antwort obachecka!
Das Offensive NTC kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl. Nach einer gründlichen Recherche kam ich zusätzlich zum Ergebnis, dass das Petr Korbel Off und das Timo Boll Spirit(oder das ähnliche ALC) zu mir passen könnten. Was hälst du davon? Könntest du mir bitte noch erklären, wie sich die Steif- und Direktheit eines Holzes auf das Spiel auswirkt? |
|
|||
|
|||
Ausserdem wäre das Avalox C555 Ma Wenge Carbon noch eine Möglichkeit.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das dürfte wegen der Carbon-Arylate-Einlagen dann doch zu hart und vor allem zu schnell sein. Das Korbel ist da schon eher eine Alternative: kontrollierter, wegen der fehlenden Kunstfaserschichten etwas weicher und langsamer als das Spirit. Im direkten Vergleich mit dem ONCT ist das Korbel etwas gefühlvoller, dafür aber auch etwas weicher und elastischer. Zitat:
Ich erwähnte, dass es für dich wichtig sein könnte, ein steifes/direktes Holz zu spielen, da du mit dem Celsior 5,6 ebenfalls ein solches gewohnt bist und der Umstieg dann nicht ganz so riesig wäre. Aber wie sich das auswirkt, das ist schwer in Worte zu fassen. |
Lesezeichen |
|
|