|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Noppe mit viel Stör
Kurz und knapp:
Ich such eine Noppe die nah am Tisch verdammt eklig ist ^^ |
|
||||
|
||||
AW: Noppe mit viel Stör
DHS Cloud&Fog III, Grass D.tecs in der alten Gummimischung, Bomb Talent.
Mit allen dreien kannst du richtig eklig spielen, hängt aber von dir und deiner Technik ab. Grüße Popperklopper |
|
||||
|
||||
Eine günstige Alternative ist der Friendship 837, nah am Tisch in OX war der bei mir die bisher wirkungsvollste Störnoppe.
|
|||
|
|||
Bomb Talent kann ich bestätigen, wobei das Holz aber eine wichtige Rolle spielt.Die beiden anderen habe ich nicht gespielt.
|
||||
|
||||
Völliger Quatsch! Jede geglättete Noppe ist mit einfachsten Mitteln zu erkennen.
Ich wage seeeeehr zu bezweifeln, dass das, wie in der Auktion beschrieben, einem OB nicht aufgefallen ist. Zum Anliegen: Mit nem D.tecs machst du nichts falsch.
tt-sengwarden.de Geändert von BigDaddy (12.07.2011 um 19:38 Uhr) Grund: Zitat entfernt |
|
||||
|
||||
1. Ja jede Glatte Noppe ist leicht zu erkennen
2. Schwer zu erkennen ist ob die absichtlich geglättet wurde oder einfach glatt "gealtert" ist. 3. OB? du meinst OSR 4. Es gibt OSR die machen den reibetest nicht weil dieser kein "offizieller" test ist. Dann können sie es auch nicht erkennen wenn sie nur auf die ITTF Liste gucken 5. Hatte selber den fall das ein OSR (international) zu einem Spiel geschickt wurde wegen Verdacht auf GLN bei Spieler X. Spieler X war nicht da aber A+B spielten mit relatib glatten (abgespielten???Behandelten???) Noppen. Ein Spiel später hat er dann nachdem er nen Tip bekam die Beläge von A+B nicht zugelassen (bei einem ohne drüber zu streichen/testen) die haben dann andere Schläger genommen. Einige Wochen Später hat er X kontrolliert und dessen Noppe nicht als glatt erkannt dafür dann im gleichen Mannschaftskampf später bei dem selben schläger was anderes festgestellt was er beim ersten mal nicht gesehen hat .... Wenn man als Punkt 4 und Beispiel 5 sieht kann es durchaus sein das ein OSR einen geglättet belag wirklich nicht erkennt oder nicht erkennen will...also generell auschließen würde ich das nicht
|
||||
|
||||
Klar, letztendlich bleibt es ne Tatsachenentscheidung eines Menschen, die, wie wir alle wissen, mal so und mal so ausfallen.
Mir ging es auch nur darum, dass man generell, und dazu bedarf es keiner Schiri-Ausbildung, glatte von griffigen Noppen unterscheiden kann. Klar können Noppen aufgrund ihres Alters glatt geworden sein, nur erkennt man auch hier leicht (gerade bei einer OX-Noppe), ob der Belag sonst Jahre alt oder aber brandneu ist. Letztendlich muss das jeder selber wissen, ob man zu solchen Mitteln greift. Früher oder später wird der Belag aber von irgendwem irgendwo moniert werden. Ergo - Bringt nichts.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sicher wird der Belag irgendwann moniert werden. aber je nachdem wie hoch/niedrig man spielt und ob man nur Meisterschaft oder Turniere spielt usw kann es wirklich sein, das man vieleicht in einem von 100 wettkampfeinsätzen überhaupt ne Kontrolle mit OSR hat. Und wenn das der fall ist kann man evtl 5 jahre unbehelligt mit ner behandelten Noppe spielen und muss dann ggf eben einmal nen anderen nehmen wenn der OSR kommt. also das kann schon einige jahre/lange "gut" gehen.
|
||||
|
||||
hi leute...
mal abgesehen jetzt von dem wieder mal glatt thema...wozu es tausen andere threads gibt...nicht böse gemeint...=) ich würde sagen den meisten störeffekt erhält man größtenteils durch eine saubere technik..zumindest bei grln...da kann dem gegner dann jede ln zu last werden wenn man sie beherrscht...=) gruß tore ;o) |
|
|||
|
|||
... sehe ich ebenso. Was nützt Dir eine Störnoppe, wenn Du selbst damit nicht umgehen kannst. Einfach mal hinhalten und den Gegner blöd aussehen lassen ist nämlich nicht so einfach. Es fehlt in Deiner Anfrage, ob Du schon Erfahrungen mit (Lang)Noppen hast oder nicht. Empfehlen würde ich den MilkyWay Neptune in ox. Aber auch hier braucht es eine gewisse Zeit, damit umgehen zu können.....
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|