|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sriver L auf einem Primorac off- Holz
Moin moin, Spiele zurzeit das holz !! Auf der VH ein Vega Pro in 2,3mm komme damit super klar !! auf der Rückhand spiele ich ein Hikari SR 7-55 grad !! mein spiel mit der Rückhand ist Rückhandblock und Konter sowie Schupf und Topspin...nun wollte ich den Sriver L in 2,1 mm auf der Rückhand testen !! Wie verhält sich das mit meinem Holz ?? könnt ihr mir dazu was sagen ?? spiele ab der neuen Saison in der 1. Bezirksklasse in der Mitte !! und die sagen das ich mit meiner Rückhand mehr druck machen soll und das der Belag der Hikari zu hart für mich sei!! Spiele den in 1,8mm und die nummer 1 meinte ich soll den Sriver Ruhig in 2,1mm nehmen weil man damit auch ordentlich druck machen kann..der Spielt auch das holz mit dem Belag!!
Bitte um hilfe ! =) Gruß Olli |
|
||||
|
||||
AW: Sriver L auf einem Primorac off- Holz
Die Kombi ist wahrscheinlich tausendfach bewährt, prinzipiell also nichts ungewöhnliches oder unpassendes. Der Sriver unterstützt sicher einen längeren Ballkontakt besser, damit sollten sich dann mehr Topspinvariationen umsetzen lassen. Im geraden Spiel (Block, Konter, Schuss) wird es dafür wohl etwas indirekter werden, durch den dickeren und weicheren Schwamm. Mehr Druck machen kannst Du damit wohl nur, wenn es darum geht, einen variablen RH-Topspin stärker ins Spiel zu integrieren. Block und Konter usw. funktionieren natürlich mit dem Sriver trotzdem gut. Da er einer der am meisten verbreiteten Beläge ist, könntest Du das ja mal testen (oder was vergleichbares).
|
|
|||
|
|||
würdest du den denn auch in 2,1mm nehmen ?? habe den Sriver L in der jugend mal gespielt kam damit auch klar !! weiß nur nicht warum ich den gewechselt habe =)
|
|
||||
|
||||
Kann ich nicht beantworten, hängt sicherlich davon ab, ob du mit dem Belagwechsel auch eine Technikumstellung vornehmen möchtest und wie gut deine technischen Fertigkeiten sind. Wenn der RH-Topspin gut sitzt und du eine gute Kontrolle hast, warum nicht 2,1, wenn du erstmal wieder "reinkommen" musst, eher 1,9.
|
|
|||
|
|||
bin nicht so der perfekte Topspin Spieler !! aber auf unterschnitt kommt schon der eine oder andere ball !! =)
|
|
||||
|
||||
Mit 1,9mm machst du auch auf jeden Fall nichts falsch.
Würde dir dazu raten. 2,1mm könnte in der Tat schon ein wenig zu dick sein. |
|
|||
|
|||
ich habe Sriver L in 1,9 auf einem Primo ein Jahr lang gespielt. In 2,1 war er mir ziemlich unkontroliert auf der RH.
Sriver L an sich ist ein Klassiker, mit dem nun wirklich alles geht. Vorteile: viel Spin, egal, ob Unterschnitt oder Topspin kontrolliert, schnell genug sehr variabel mir persönlich gefiel nicht, dass er zu wenig Druck enwickelte. |
|
|||
|
|||
was ist denn so der unterschied bei 1,9mm und 2,1mm !! ?? weil der Sriver ist ja kein Tensor belag oder ??Also ist er auch zum block sehr gut geeignet ??
|
|
|||
|
|||
Zitat:
er ist auch für Block geeignet. Allerdings musst du im Vergleich zu Tensoren dagegen gehen. Nimbus, Acuda S1, S2, Hexer Duro machen vieles mit ihrem Katapult. Einstellungssache ;-) |
Lesezeichen |
|
|