Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2011, 21:38
Triforce Triforce ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Triforce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei welchem Verein soll ich bleiben?

Hallo zusammen,

ich war bisher immer nur fleißiger Mitleser, aber nun hab ich ein Problem was mich sehr beschäftigt und bei dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

Ich trainiere (seit einem Monat wieder) momentan in zwei Vereinen und ich hab das Problem, ich kann mich nicht entscheiden.

Zu den Vereinen selbst:

1. Verein:
Insgesamt 33 männliche Mitglieder und 4 weibliche mit insgesamt 6 Mannschaften. Entfernung zu mir ca. 1,5 km, Trainingszeiten Dienstag und Donnerstag. Ich hab vor ca. 10 Jahren in diesem Verein in der Jugend gespielt und war auch Mannschaftskapitän über mehrere Jahre. Ansich ein guter Verein, deren erste Mannschaft in der 1. Kreisliga spielt. Problem an der ganze Sache ist, die Saison ist momentan vorbei und es ist fast keiner am Training beteiligt, außer die üblichen Leute, von denen ich auch nicht mehr soviel lerne. Halle ist sehr groß und sie haben sehr neues Spielmaterial.

2. Verein:
Insgesamt 34 männliche Mitglieder mit insgesamt 5 Mannschaften. Entfernung zu mir ca. 8 km, Trainingszeiten Montag und Freitag. Sehr nette Leute, wessen 1. Mannschaft ebenso in der 1. Kreisliga spielt. Bei den Trainingszeiten sind selbst außerhalb der Saison min. 20 Leute anwesend und trainieren miteinander. Sie machen richtiges Training, also mal nur VH-Topspin, oder mal nur Rückhand. Ich hab jedesmal nen neuen Trainingspartner bisher gehabt (auch aus der 1. Mannschaft), der mir wirklich viel beigebracht hat. Ab und an wird auch mal ein Spiel gemacht, Doppel oder Einzel und es wird einem wieder gegenseitig geholfen. Halle ist nicht unbedingt die größte und man behindert sich ab und an mal gegenseitig beim Training, wenn der Ball hoch hinaus will. Spielgeräte sind zwar nicht mehr die neuesten, aber dennoch Top in Schuß.

Nun meine Fragen:
Ist es möglich, dass ich bei beiden Vereinen weiterhin trainiere?
Spielen kann ich nur für ein Verein oder?
Sollte ich mich dennoch nur für einen Verein entscheiden, denn das beide aufeinander treffen, ist sehr wahrscheinlich, wenn alle Teams in den selben Ligen spielen?

Die Namen der Vereine, hab ich absichtlich nicht genannt und ich bitte darum, es auch nicht zu tun

Vielen Dank für eure Hilfe, und entschuldigt bitte, wenn es das falsche Forum ist.
Alt 03.06.2011, 21:59
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bei welchem Verein soll ich bleiben?

Also: Ich denke du kannst bei beiden Vereinen weitertrainieren, musst dich aber zwangsläufig für einen Verein für die Saison entscheiden. Ich würde Verein 2 nehmen, aber um meine Meinung geht es hier ja nicht.
Normalerweise hilft, auch wenn es vllt kindisch oder altbacken ist, eine Pro und Contra Liste für jeden Verein und dann entscheiden.
Wenn du zB nicht sehr mobil bist, dann wäre Verein2 ein Nachteil, aber das glaube ich, brauche ich dir nicht zu erklären
Alt 03.06.2011, 22:13
Malte001 Malte001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hey
ich denke, die Entscheidung kannst nur du treffen, wobei Verein 2 schon ziemlich gut klingt. ;-)
Trainieren kannst du sicherlich in beiden Vereinen, einfach mal nachfragen, ob das für den, in dem du nicht spielst in Ordnung ist oder nicht, das sollte aber kein Problem sein.
Spielen kannst du allerdings nur für einen.
Gruß
Alt 03.06.2011, 22:39
quietschfidel quietschfidel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

quietschfidel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Verein gar kein Mitglied aus diesen Gründen ausschließen darf, da es gegen die Satzung und die Bedingungen verstoßen würde, die Vereine als solche konstituieren. hf
Alt 05.06.2011, 09:17
nicwylder nicwylder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

nicwylder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

natürlich kann dir diese Entscheidung keiner abnehmen, es hängt davon ab, auf was du Wert legst.
Ich persönlich würde Verein 2 nehmen und zwar aus dem einfachen Grund, dass dort richtig trainiert wird.
In meinem Verein kommen ausserhalb der Saison auch kaum Leute ins Training und das nervt mit der Zeit ziemlich, wenn man sich verbessern möchte.
Ausserdem: 8 km sind doch keine Distanz
Alt 07.06.2011, 12:59
Benutzerbild von Erik87
Erik87 Erik87 ist offline
Nervenbündel
erfahrenes Forenmitglied

Erik87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde bei beiden trainieren und in der Truppe spielen, mit der es mir mehr Spaß macht. Das ist sowieso das wichtigste auf Hobbyniveau.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »