|
Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kreisliga A Allgäu Herren Saison 2011/12
Voraussichtlich teilnehmende Mannschaften:
TSV Neukirch I SC Vogt I SV Weiler II SF Urlau I TSV Opfenbach I SV Hauerz I TSG Leutkirch III TV Isny II SG Christazhofen I SV Amtzell II Wird denke ich ebenfalls eine interessante Runde. Favorit ist Neukirch aber es haben sich doch einige Mannschaften verstärkt. Eure Meinung. Chris
|
||||
|
||||
AW: Kreisliga A Allgäu Herren Saison 2011/12
Wenn bei Urlau die einzige Veränderung der Neuzugang von Bernd M. ist, würde ich rein von der Aufstellung her Urlau neben Neukirch als echten Mitfavoriten einschätzen.
|
|
|||
|
|||
Soweit ich weiß, ist Bernd ja nicht der einzige. In der Mitte haben sie noch einen Neuzugang. Denke auch, dass die Urlauer eine gute Rolle spielen werden! Ansonsten haben Vogt und Weiler gute Chancen. Neben Neukirch natürlich, die auch für mich der absolute Top-Favorit sind.
Grüße Stefan |
|
|||
|
|||
Dann bin ich mal gespannt auf die Urlauer Aufstellung. Mit Bernd alleine hätte ich sie noch nicht zu den Favoriten gezählt.
Grobeinschätzung: TSV Neukirch Sicherlich von 1-3 das stärkste was die Liga zu bieten hat. Entscheidend wird sein ob dahinter genug Punkte kommen. Ein Kandidat für die Meisterschaft aber ein Selbstläufer wird es nicht. SC Vogt Vermutlich auch ohne große Änderung wird es für ganz vorne nicht reichen. Ein Platz im Mittelfeld sollte aber machbar sein. SV Weiler II Mit Neuzugang David Brunner wird Weiler stärker sein als letztes Jahr. Aber ganz nach vorne kann ich mir nicht vorstellen. SF Urlau I Vorderes Mittelfeld hätte ich gesagt mit Bernd. Aber wenn dann nochmal jemand in der Mitte dazu kommt dann sind sie wirklich Kandidat für die Meisterschaft. TSV Opfenbach I Denke es wird wieder gegen den Abstieg gehen aber am Ende dürfte es wieder reichen. SV Hauerz I Wie stark sidn die Neuzugänge bzw. welche Neuzugänge kommen in die erste Mannschaft. Mehr als Mittelfeld glaube ich aber nicht. TV Isny II Ein ganz gefährliches Team. Die starke Rückrunde hat es bereits gezeigt. Auch ein Kandidat für die ersten drei. SG Christazhofen I Es kann nur um den Klassenerhalt gehen und dazu müssen alle Topleistungen abrufen. SV Amtzell II Auch für die Nachrücker aus Amtzell wird es wohl erstmal um den Klassenerhalt gehen. TSG Leutkirch III Direkte Rückkehr nach dem Abstieg 2010. Ein Platz im Mittelfeld sollte machbar sein. Chris
|
|||
|
|||
Die Aufstellung aus Hauerz
1)Thomas Katzer 2)Martin Van Alst 3)Jürgen Butscher 4)Franz Biberach 5) ? 6) ? |
|
|||
|
|||
Leutkirch III mit folgender Aufstellung:
1 Martin Engler 2 Christian Weizenegger 3 Johannes Weizenegger 4 Thomas Weimer 5 Adi Sauter 6 David Tasch 7 Thomas Motz
|
|||
|
|||
vom Nachrücker aus Amtzell :
1. Daniel Sigg 2. Olaf Walschburger 3. Armin Peter 4. Thomas Marb 5. Rainer Frick 6. Bernward Rast 7. Xaver Jeni Wird natürlich eine sehr schwere Saison für uns, Klassenerhalt oberstes Ziel. Wir waren auch überrascht, dass wir aufsteigen dürfen/müssen Wir haben aber eine gute Mischung zwischen Jung und Routine, mal schaun. Gruß abtei
|
|||
|
|||
TTR-Durchschnittswerte der Mannschaften:
1. TSV Neukirch 1550 2. SF Urlau 1531 (Für die Nummer 5 den gleichen Wert wie für Nummer 6 angenommen) 3. SV Weiler II 1518 4. SC Vogt 1516 5. SV Hauerz 1509 (Für die Nummer 1 den gleichen Wert wie Nummer 2 angenommen) 6. SV Amtzell II 1488 7. TV Isny II 1485 8. TSV Opfenbach 1481 9. TSG Leutkirch III 1480 10. SG Christazhofen 1432 Neukirch diesmal für mich der alleinige Topfavorit. Auch wenn Urlau dieses Jahr wohl auch einen Angriff auf die Bezirksklasse vornehmen will. Aber aufgepasst ich glaube in der Liga kann jeder jeden schlagen selbst wenn Christazhofen doch etwas abfällt. Chris
|
|||
|
|||
Die Favoritenrolle muss Neukirch wohl abgeben nachdem die Mannschaft wohl einige Male nicht in Bestbesetzung antreten kann wie auch am letzten Samstag.
Unsere Dritte konnte dies nutzen und einen knappen 9:6 Sieg feiern. Ganz stark dabei Thomas Weimer der im vorderen Paarkreuz neben seinem Sieg auch Martin Stocker am Rande der Niederlage hatte. Insgesamt eine starke Mannschaftsleistung des Teams bei dem der "Edeljoker" Armin Löffler mit zwei Einzelsiegen heraussragte. Damit die ersten 2 Punkte gegen den Abstieg gesammelt.
|
|||
|
|||
In Vogt konnte unsere Dritte, erneut mit 2 Ersatz, den Coup gegen Neukirch nicht wiederholen. Das 2:9 ist aber nicht so schlimm. Man hat ja bereits 2 Bonuspunkte und es wird auch wieder aufwärts gehen.
|