Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2011, 15:27
freemind freemind ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

freemind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Landesliga Nord/Ost 2011/2012

Hallo zusammen ,

mich würde mal Interessieren ob es schon Informationen über Verstärkungen/Abgänge bzw über die Aufstellungen und Ziele der Mannschaften gibt? Wer wird wohl am Ende der Saison oben und wer unten im Tabellenkeller anzutreffen sein ?

vg freemind
Alt 30.06.2011, 17:08
Rustopov Rustopov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rustopov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Nord/Ost 2011/2012

Hallo freemind,

also ich mach mal den Anfang. Altdorf wird voraussichtlich spielen mit:

1.Rust
2.Spille
3.Lang
4.Birkmann
5.Mohai
6.Tallner/Graf

Man wird sehen wie wir uns in der Landesliga schlagen. Ziel ist eindeutig der Klassenerhalt , und vielleicht kann man ja die ein oder andere Mannschaft aus dem Mittelfeld ärgern :-) Aufstieg machen Lauf und Windsheim (evtl Erlangen falls komplett) unter sich aus...Abstieg wir eng aber schön spannend denk ich...Weiherhof, Neumarkt, Altdorf , und evtl Burglengenfeld und Neukirchen wenn se net aufpassen...Was denkt ihr? Wie sind die anderen Aufstellungen und Ziele?

Gruß
Rustopov
Alt 16.09.2011, 18:27
Stargate Stargate ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stargate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So es geht wieder los..:-)
Hier meine Tipps fürs WE:

TV Altdorf :**TV Hilpoltstein II 5:9** **
ASV Burglengenfel : Nürnberg II 2:9** **
ASV Neumarkt :**Nürnberg II 4:9** **
Neukirchen :**TSV Lauf 6:9
Erlangen II :**TSV Windsbach 9:6
** **
Alt 19.09.2011, 10:43
freemind freemind ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

freemind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit deinen Tipps lagst du nicht immer ganz richtig ;-)
Aber der erste Spieltag hat sicherlich interessante Ergebnisse geliefert.........
Alt 21.09.2011, 13:29
Spinfreak17 Spinfreak17 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinfreak17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, überraschend aus meiner Sicht der Punkt der Altdorfer gg. Hilpoltstein II. Wobei Hip wenn nötig, noch besser aufgestellt sein kann...
Sparta dürfte sich erstmal aus den Abstiegsregionen verabschiedet haben und hat trotz des 2. Spiels in Neumarkt in den 5-Satzspielen den längeren Atem (7:1-Bilanz im Fünften). Respekt!

Lauf holt nach 3:6 und 6:8-Rückstand noch einen Punkt in Neukirchen und Erlangen und Windsbach spielen für mich jeweils überraschend nicht in Bestbesetzung, wobei Windsbach knapp mit 9:7 die Oberhand behält.

Das könnte doch eine spannende Saison werden. Vielleicht schaffen wir es den Abstieg irgendwie zu verhindern. Wir haben uns durch die Spielpause immerhin von Platz 9 auf Platz 7 vorgekämpft...
Alt 22.09.2011, 21:41
Stargate Stargate ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stargate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So neuer Versuch beim tippen fürs we:

Sparta Nürnberg 2 :**TSV Lauf 5:9**
Neumarkt :**TV **Erlangen II 2:9
SV Weiherhof :**TSV Windsbach 4:9 **
Alt 04.11.2011, 15:17
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinfreak17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mittlerweile hat sich nach wenigen Spieltagen bereits eine Zweiklassengesellschaft etabliert. Außer Weiherhof, Burglengenfeld und Neumarkt scheint keiner etwas mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Interessant wird sicher wer sich den Meistertitel holen kann und vor allem holen will und wer von den drei Kellerkindern den hoffentlich ausreichenden Relegationsplatz erreicht.

Man wird sehen.
In Sachen Abstieg muss ich natürlich Partei ergreifen und glaube an unsere Mannschaft, dass wir den Relegationsplatz packen können. Im Aufstiegsrennen sehe ich im Moment Hilpoltstein vorne.

Gibt es von Euch Meinungen hierzu?

Michael Czichos
SV Weiherhof
Alt 19.02.2012, 10:54
_Rumpelstilzchen _Rumpelstilzchen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

_Rumpelstilzchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gestern Abend fand das Punktspiel SV Neukirchen gegen TV Erlangen 2 statt. Nachdem ich den Kommentar der Gastgeber unter dem Spielbericht gelesen habe, möchte ich ein paar Punkte aus meiner Sicht ergänzen:

- Die Aufschläge des Spielers Aschenbrenner waren zum größten Teil direkt aus der Hand gespielt und damit regelwidrig. Dies erkannte nicht nur der Erlanger Schiedsrichter in Spiel 15, sondern auch ein Neukirchner Schiedsrichter, der Aschenbrenner bereits in dessen ersten Einzel einen Aufschlag direkt abzählte (und in der darauffolgenden Satzpause ausgetauscht wurde).
- Im Einzel 15 wies der Erlanger Schiedsrichter den Spieler Aschenbrenner mehrmals daraufhin, den Ball beim Aufschlag in die Luft zu werfen, mit der Ankündigung, Aufschläge aus der Hand künftig abzuzählen, ohne dass Aschenbrenner darauf reagierte.
- Als der Erlanger Schiedsrichter anfing die aus der Hand geschlagenen Aufschläge abzuzählen und damit das Unverständnis der Zuschauer auf sich zog, kam ihm der Oberschiedsrichter zu Hilfe, der die Aufschläge als regelwidrig bestätigte und eine kurze Erklärung der Aufschlagregel gab.

Alle vorhergehenden Punktespiele mit dem SV Neukirchen, an die ich mich erinnern kann, liefen aus meiner Sicht sportlich fair und kameradschaftlich ab. Ich hoffe, dass wir wieder auf dieses Niveau zurückkehren können.

Roland Lorek (TV 48 Erlangen)
Alt 25.03.2012, 11:23
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wooooow, was für ein Endspurt von den Weiherhöfern ... Respekt!!!

Glückwunsch zum erreichen der Relegation, wünsche euch viel Glück!
Alt 26.03.2012, 12:03
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vielen Dank!

War wirklich ein kurioses Saisonfinale. So einen Verlauf habe ich in meiner Spielerkarriere noch nicht erlebt.
Auch wenn wir die Saison über immer ein Fünkchen Hoffnung hatten, ist es schon einmalig, dass es für uns noch zum Relegationsplatz gereicht hat. Zumal wir einige Stammspielerausfälle (Hausmann, Veitinger, Meisenberg, Stüwe) verkraften mussten.

Zitat:
In Sachen Abstieg muss ich natürlich Partei ergreifen und glaube an unsere Mannschaft, dass wir den Relegationsplatz packen können.
Insofern hatte ich mit meiner Aussage vom 04.11.11 nicht unrecht. Wenns in der Mannschaft stimmt und man dann noch eine starke 2. Mannschaft hinter sich hat, auf die absolut Verlaß ist, dann ist vieles möglich!

Das Relegationsspiel (vermutlich gg Dinkelsbühl oder Burgweinting) wird mit Sicherheit nicht einfach, aber wir werden versuchen unseren Heimvorteil zu nutzen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »