|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Steifes und hartes Off- Holz gesucht
Hallo Leute
Für einen Vereinskollegen suche ich ein relativ steifes Off- mit härterem Anschlag. Das Holz sollte keine Kunstfasern oder andere Werkstoffe haben und sich preislich (max 45-50€) in einem vernünftigen Rahmen bewegen. Der Kollege hatte vorher ein älteres All+ Holz gespielt (Name nicht mehr erkennbar ![]() Daher sucht er jetzt ebenfalls ein hartes und steifes Holz welches tempomäßig etwas über seinem alten All+ liegen sollte. Danke schonmal für Euere Hilfe Gruß |
|
||||
|
||||
AW: Steifes und hartes Off- Holz gesucht
Zitat:
Wenn es ihm gefallen hat, könnte man doch durchaus zu diesem Holz greifen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Holznamen weiß ich leider nicht, da ich an diesem Tag nicht mit ihm trainiert habe und er mich erst nachher drauf angesprochen hat. Die Besitzerin des Holzes war leider schon weg, sonst hätt ich sie gefragt . Edit: Das Off+ wird wahrscheinlich nicht mehr produziert gruß |
|
|||
|
|||
Da könnte das Schlager Precision passen.Hartes Vollholz, relativ steif und es kostet nur 35 Euro.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Weiß wer wies mit dem Tibhar Black Gold ausschaut ? Scheint mir auch recht hart zu sein. |
|
|||
|
|||
Zu dem Tibhar Black Gold kann die gleich Obacheka was sagen. Ich meine gelesen zu haben das er das Holz gespielt hat.
Auch wenn ich das Holz nicht gespielt habe, kann ich mir schwer vorstellen das es sich hart spielt, da beim Black Gold Ayous als außenfurnier benutz wird und diese Holzart nicht hart ist. Hölzer mit einem harten Anschlag haben meistens Limba oder Koto als außenfurnier. |
|
||||
|
||||
Das kann ich bestätigen.
Habe das Black Gold eine Zeit lang gespielt und würde es lediglich als mittelhartes Holz einstufen. Da gibt es in dem Segment deutlich steifere und härtere Vollhölzer, zumal das Black Gold auch noch relativ katapultig ist, was u.U. störend sein könnte. Das Schlager Precision halte ich hingegen für einen guten Tipp. |
|
|||
|
|||
Nimm doch Yinhe T-6. Da liegst Du auf jeden Fall richtig - auch preislich
![]() |
|
|||
|
|||
Beim Yinhe T-6 würde aber Carbon als Zwischenfurnie eingesetzt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
Danke trotzdem für den Tipp ![]() Edit: Ah da war wer schneller ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hartes All Holz gesucht | Jox | Wettkampfhölzer | 21 | 31.10.2010 16:18 |
Steifes Holz gesucht | magictime | Wettkampfhölzer | 11 | 14.02.2009 23:53 |
Gesucht: steifes off- holz | killaspinna | Wettkampfhölzer | 18 | 07.07.2008 16:33 |
Hartes/steifes Holz gesucht | Treffnix | Wettkampfhölzer | 6 | 22.06.2007 12:16 |
Steifes / Hartes - All bis All+ Holz | Jack Slain | Wettkampfhölzer | 9 | 01.04.2005 13:27 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.