|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vergleich: Butterfly Tenergy 05 vs. Joola Phoenix 48
Hallo Zusammen,
ich habe bei einem Gewinnspiel einen Joola Belag gewonnen. Habe ich für meinen Spielstil für einen Phenix 48 entschieden. Zur engeren Auswahl waren noch ein Samba + und normalen Phenix. Ich würde gerne von jemanden etwas über den Phenix 48 in Sachen Spin, Speed, Control, Block und Topspin wissen. Sofern Jemand Ihn noch zu dem Tenergy 05, den ich auf der Vor/Rückhand spiele, vergleichen könnte wäre das natürlich perfekt. Vielen Dank sportliche Grüße Sk91 |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vergleich Tenergy 05 und Joola Phenix 48
Schau einfach mal hier nach:
http://forum.tt-news.de/showthread.p...ghlight=Phenix Bzgl. Tempo und Katapult im geraden Spiel ist der Phenix 48 mit dem Tenergy vergleichbar (also eher mässig). Der Hauptunterschied liegt in der sehr viel flacheren Ballflugkurve des Phenix 48. Ausserdem ist er nicht so spinnig. Dafür lässt er sich einfacher spielen, d. h., die Kontrolle ist besser, was vor allem für das Blockspiel gilt. Für mich ist der Phenix 48 ein typischer Rückhandbelag für tischnahes Spiel. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke JanMove für dein Gesamteindruck des Joola Phenix 48.
Sonst niemand der diesen Belag gespielt hat und auch seine Meinung dazu äußern könnte? Gruß Sk91 |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab den Phoenix 48 heute mal im Shop getestet und mir dann gleich einen gekauft, da er die anderen Beläge die ich getestet hab alt aussehen ließ(Adidas Tenzone, DHS TinArc, Acuda S2, Tibhar Genius).
Das Obergummie ist mmn. medium und der Schwamm medium-hart. Hab davor den Tenergy 05 gespielt und wollte was günstigeres haben. Spiele ihn auf der Vorhand(variables Topspinspiel am Tisch und aus der Halbdistanz), wo er mich auf meinem Keyshot light sehr überzeugt hat. Er hat zwar einen flacheren Ballabsprung als der 05, aber keineswegs flach, wie zum Beispiel der Sigma oder einige Stiga Beläge. Aufgrund des griffigen Obergummies auch eine schön gebogene Flugkurve. Für Spieler, die einen schnellen Topspin spielen, mit guter Unterarmbeschleunigung sehr zu empfehlen. Er funktioniert auf steifen, aber nicht so harten Hölzern am besten(bin ich der Meinung). |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|