|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zur Trikotwerbung nach WO
Hallo, zur neuen Saison haben wir einen Trikotsponsor gefunden. Nun war es bisher so, dass wir auf dem Rücken statt unseren Vereinsnamen unsere Internetadresse angegeben hatten, also: www.vereinsname.de
Nun will der Sopnsor natürlich möglichst groß sein Logo auf dem Rücken haben. Da unsere Internetadresse natürlich nicht das gleiche ist wie der Name des Vereins im Vereinsregister ist diese Angabe wohl auch als Werbung aufzufassen?! In der WO steht nun: Für die Werbung auf der Rückseite des Hemdes bzw. des oberen Teils eines einteiligen Sportdresses sind maximal 400 cm2 in bis zu zwei einzelnen Flächen freigegeben, die jeweils nur für einen Werbenden verwendet werden dürfen. Heißt das 400cm² pro Fläche oder 400cm², wenn man beide Flächen zusammenadiert? |
|
||||
|
||||
AW: Frage zur Trikotwerbung nach WO
Zitat:
|
|
||||
|
||||
AW: Frage zur Trikotwerbung nach WO
Ein sehr komplexes Thema mit vielen Fragen/schlupflöchern die man sich bewußt machen sollte:
Hier nur mal einige Dinge: Wie berechnet sich die Fläche? Muss man da ein Rechteck oder einen Kreis oder eine elipse um die Werbung ziehen und den Inhalt nehmen? Oder darf es auch ein N Eck sein? Das könnte man im Extremfall ja dann um jeden Buchstaben ziehen..... In eurem Fall könnte man ja den Vereinsnamen groß machen und die Internetaddi nochmal klein auf Brust oder Ärmel usw. Dann hat der Hauptsponsor hinten volle Fläche frei. Welche Klasse spielt ihr. Ich sag mal unter OL interesiert sich keine Sau wie groß die Flächen sind. Also ich hatte in Bezirklasse bis LL schon Trikots an die entsprachen sicher keiner Regel ->Wo kein Kläger da kein Richter Was ist alles Werbung...da kann man sicher drüber streiten. Ist ne Internetaddi vom Verein überhaupt Werbung? Da würd ich dann ggf mal beim verband nachfragen wie die das sehen. Kenne Trikots da steht zb der Spitzname des Spielers drauf. ist das dann auch Werbung? weil ist ja nicht der richtige Spielername.. Darf man eigentlich das Trikot eines anderen anziehen wenn da der name drauf ist....oder kann man den dann als Werbung deklarieren wenn nicht? Nur mal so einige Fragen die sehr spitzfindig sind aber die man erstmal klären sollte wenn man es wirklich 100% Regelgerecht machen will Meine Idee. Mit WWW und DE den Vereinsnamen drucken + 400 qcm Werbung vom Hauptsponsor. Wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt dass sich doch jemand beschwert einfach nachträglich das WWW und DE entfernen lassen bzw überkleben.
|