|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Betreuungs- und Satzpausen
hallo,
ich gucke gerade düsseldorf - bremen, und da erzählt der moderator etwas von visueller und optischer betreuung während eines satzes zwischen den bällen, und das nur noch nach jedem 2. satz betreut werden darf. gillt das nur für liga 1, oder habe ich da etwas grundsätzliches verpasst. wäre ja schon ein dickes ding, wenn da von so einer regeländerung keiner etwas mitbekommt. vielen dank für aufklärung. |
|
|||
|
|||
AW: betreuungs und satzpausen
Gilt nur für die Bundesligen - ALLE Bundesligen.
Zitat aus den "Hinweise an alle Oberschiedsrichter und Stellvertreter in der TTBL und den Bundesligen Spielzeit 2011 / 2012" Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei die schlimmeren Diskussionen vermutlich in den unteren Ligen anstehen werden: "hey, kein Coaching" - "aber warum? Ich hab das letzte Woche in der Bundesliga gesehen, also darf ich doch auch!?" ;-) |
|
|||
|
|||
Wird sicher einigen SR dann auch etwas Genugtuung geben, dass sie dann sagen können: "Wir sind doch hier nicht in der Bundesliga"
|
|||
|
|||
Da kannst du Gift drauf nehmen - ich warte noch auf die erste Gelegenheit.
|
||||
|
||||
AW: Betreuungs- und Satzpausen
Jedenfalls scheint es so zu sein, als würde der Großteil der (hier) Aktiven) von dieser Regeländerung speziell für die Bundesliga nichts halten. Ich finde es auch unsinnig, dass man die oberste Liga dadurch quasi vom restlichen Spielbetrieb abkapselt, indem man eigene Regeln erfindet.
|
|
|||
|
|||
Meine Meinung zu den Regeln sei mal dahingestellt...
Aber das ist die falsche Sichtweise. Das ist zunächst ein einjähriges Experiment in genau den Ligen, wo es auch überwacht werden kann und qualifiziertes Feed kommen wird. Wäre das eine Regeländerung für alle... ich höre schon das Gemeckere. Es ist doch durchaus üblich, zunächst "im Kleinen" zu testen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hier wird nicht die Regel an sich schlecht geredet, sondern die Trennung zwischen Bundesliga und Basis in so einem entscheidenen Punkt.
Mag ja sein, dass es sich in der ersten Liga "bewährt und angenommen wird", aber spätestens bei der Umsetzung in die Basis wird es dann Probleme geben. Wer soll die Einhaltung der Regel auf Kreisebene denn kontrollieren? |
|
|||
|
|||
Wer kontrolliert jetzt die Einhaltung der bestehenden Beratungsregel auf Kreisebene?
|
Lesezeichen |
|
|