|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Belaghilfe
Hallo Belagexperten,
ich spiele zurzeit den Genius auf der Vorhand in 2.0mm. Nun habe ich festgestellt, dass mir der Belag doch etwas zu hart ist. Nun suche ich einen weicheren Ersatz. Der Belag sollte nicht großartig langsamer sein und vorallem in Sachen Spin und Ballabsprung mithalten können. Die weichen Varianten des Genius haben mich in Sachen Haltbarkeit entäuscht. Deswegen wollt ich Varianten von anderen Marken probieren. Hab da an Xiom gedacht, weil mir da der Vega Pro auf der Rückhand sehr taugt. Wie wäre es mit diesen Belägen: Omega IV Europe Vega Europe Vega Asia? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belaghilfe
Vom Ballabsprung ist der Omega Europe dem Genius am nächsten. Der Omega ist auch ein wenig weicher und hat ähnliche Tempo/Spin Werte. Würd ich dir empfehlen, jedoch ist der ballabspung immer noch um einiges geringer als beim Genius!
Vega Asia dürfte zu hart sein und Ballabsprung ist auch relativ flach. Vega Europe wäre auch einen Test Wert, ist aber nicht so schnell/spinnig wie der Genius Ballabsprung ebenfalls geringer |
|
|
||||
|
||||
|
Aurus (Soft) geht in die Richtung. Weniger Katapult, mehr Spin und ähnliches Tempo. Von der Härte, wenn es einen Tick weicher werden soll, den Soft nehmen. Der ist Medium-Härte. Von der Haltbarkeit ist er auch weiter verbessert. Xiom kommt vom gleichen Hersteller (ESN).
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber wie so häufig, alles subjektive Empfindungen....Nicht auszuschliessen, dass es auch weichere Exemplare gibt...Evtl. ist die Aurus Sound Variante dann die richtige Wahl... Habe ich aber persönlich noch nicht gespielt oder in der Hand gehabt... |
|
|
||||
|
||||
|
Tja, so ist das mit dem subjektiv!
Vlt, hilft es, da ein leichtes Exemplar auswiegen zu lassen, die sind tendenziell weicher.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Ratschläge bisher.
Ist ja ganz praktisch, dass ein Vereinskamerade den Aurus Soft spielt, da kann ich ihn gleich mal testen ![]() Noch weitere Vorschläge? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|