|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kontrolliertere VH / RH
Hallo Tischtennisfreunde,
vorab muss ich mich erstmals entschuldigen, dass es ein weiterer Thread à la "Suche Belag" "brauche Beratung" ist. Ich habe die letzten Jahre neben Punktspielen eher sporadisch gespielt und trainiert (ungefähr 1. Mal in der Woche), was unter anderem daran lag, dass ich mich eher auf die Oberstufe bzw. Abitur vorbereiten musste. Momentan bin ich 19 Jahre alt und spiele bei den Herren in der Kreisliga. Mein Spielsystem würde ich generell eher als offensiv bezeichnen, wobei ich aufgrund von mangelnder Sicherheit auch oft auf Block und Schupfsbälle zurückgreifen muss. Momentan spiele ich folgende Beläge: Vorhand: Butterfly-Tenergy 05 1,7 Rückhand: Butterfly-Tenergy 64 1,7 Holz: TSP Reflex Award 50 OFF konkav Mir ist durchaus bewusst, dass diese Beläge für einen Spieler meiner Spielklasse gänzlich ungeeignet sind, da ich das Potential keineswegs ausnutzen kann. Als ich die Belege gekauft habe wusste ich, dass ich in nächster Zeit nicht so oft trainieren kann und wollte sozusagen etwas neues austesten und Spaß haben. Da ich in nächster Zeit öfters trainieren will und meine Technik richtig vervollständigen möchte muss also dringend etwas langsameres und sichereres her. Mit meinem Holz bin ich soweit eigentlich ziemlich zufrieden, lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren falls es unpassend ist. Zuvor hatte ich folgende Beläge: Vorhand: Donic Desto F2 Upgrade rot 2,0 Rückhand Andro PLASMA 380 schwarz 1,8 Ich bin für jede Hilfe dankbar, gerade weil eine Online Beratung so schwer ist Gruß Julius |
|
||||
|
||||
AW: Kontrolliertere VH / RH
Generell solltest du dir überlegen, ob es dann unbedingt FKE-Beläge sein müssen oder ob nicht auch normale Klassiker ausreichen würden. Ich würde dir aufgrund der besseren Kontrolle zu Klassikern raten. Sriver S (VH) bzw. EL (RH) wären da geeignete und gern gespielte Alternativen.
Der eventuelle Nachteil an Klassikern ist eben, dass sie nicht so dynamisch wie Tensorbeläge sind. Das sollte aber zu verschmerzen sein. Das Holz könntest du dann sogar beibehalten. Alternativ wäre auch da ein Umstieg auf ein kontrolliertes Holz aus dem Bereich Off- denkbar (Primorac, Samsonov Alpha, ...). |
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle und ausführliche Anwort.
|
|
|||
|
|||
Hexer Duro scheint momentan so der in den Klassen bis KL favorisierte Belag zu sein. Nach einem 05 würde er dir sicherlich gut liegen. Wird auch oft von (den besseren) Jugendlichen gespielt. Mit 2,1 auf einem WSC irrer Schnitt beim Toppi möglich, 1,9 tut´s je nach Holz aber auch. Kann auch gut beidseitig gespielt werden, ansonsten bei unsicherer Rückhand am besten Sriver FX in 1,9 zum Lernen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem ist er preiswert und sehr haltbar. Bei mir mehr als eine Halbserie bei 2xTraining (3-4h) und einmal Spiel pro Woche. Grüße Egbert |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hab mir vor ungefähr einer Woche ein neues Holz mit Sriver S und El gekauft. Da ich das alte Holz aber noch rumliegen habe und Andro Beläge zum Glück sehr preiswert sind werde ich mir denk ich auch noch den Hexer Duro kaufen dann könnt ich auch vergleichen und schauen was mir besser liegt. Danke für die Antworten, hatte nachdem ich einen neuen Schläger gekauft hatte ganz vergessen danach noch in den Thread reinzuschauen
|
Lesezeichen |
|
|