|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
T05 auf Boll T5000?
Moin Leute,
ich spiel schon seit einiger Zeit das T5000 und bin auch sehr zufrieden damit, jedoch bin ich nicht mehr wirklich zufrieden mit meinen Hexern, vor allem in Hinsicht auf die Tenergys, die ich damals gespielt hab, da damit einfach mehr Spin in den Schlägen war. Ich glaub das ist so ca. 1 Jahr her und meine Technik hat sich ziemlich verändert seitdem (damals noch 'ne komplett schlechte Schlägerhaltung gehabt). Jedenfalls würde ich gerne mal wieder die T05's ausprobieren, deshalb wollte ich fragen, ob jemand damit schon Erfahrungen auf dem T5000 hat . Ich hab die nächsten Tage vor, meine alten Tenergys mal wieder draufzukleben. Ja ich weiß, die spielen sich dann zwar nicht wie neue, jedoch ist das Spielgefühl immer noch das eines Tenergys. Wie gesagt, wie vielleicht kann mir jemand von euch ja dazu ein paar Infos geben, oder auch Tipps, etc. Grüße |
|
||||
|
||||
AW: T05 auf Boll T5000?
Keiner Erfahrungen mit der Kombination? Hab leider nicht viel im Internet darüber gefunden, lediglich in 'nem englischen Forum, jedoch sind die Beiträge dort nicht sehr aussagekräftig..
|
|
||||
|
||||
Die Frage ist: wieso sollte das nicht harmonieren?
Ein ehemaliger Trainer von mir spielte lange Zeit mit T5000 und verschiedenen Tenergys und war hochzufrieden. Vor allem wohl, weil der verhältnismäßig flache Ballabsprung des T5000 gut mit dem hohen Ballabsprung der Tenergys zusammenpasst. |
|
||||
|
||||
Hmm, von der Seite mit dem Ballabsprung aus hab ich's noch gar nicht betrachten, danke.
Joa, ich müsste halt teste, da das T5000 und der T05 zusammen wohl 'ne recht harte Kombo ergeben würden. Naja ich denke mal ich werd's erstmal mit meinen älteren T05's testen um erstmal überhaupt eine Idee für das Spielgefühl zu bekommen, obwohl die älteren Beläge sich natürlich nicht wie brandneue spielen, aber die sind immer noch näher dran als meine Hexer Falls mir die Kombo gut gefällt werd ich euch das wohl wissen lassen, kann ja nie schaden |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mag nicht jeder, dieses harte und vor allem extrem direkte Spielgefühl. Mein ehemaliger Trainer hat auf der Rückhand allerdings sogar den härteren T25 gerne gespielt. Ist eben sehr subjektiv, was einem da gefällt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja wie auch immer, die Beläge sind jetzt seit gestern drauf, werd Montag mal testen und dann Rückmeldung geben wie die Kombi ist. |
|
||||
|
||||
Wird sicherlich etwas Zeit benötigen, bis du dich auf diese harte Kombination eingestellt hast. Von daher: bloß nicht zu schnell aufgeben !
|
|
||||
|
||||
Denke auch, aber aufgeben war noch nie mein Fall
|
|
||||
|
||||
So, hier mal meine Bewertung dieser neuen Kombi, als Vergleich nehme ich Hexer PS/Hexer.
Konter: Sehr viel Kontrolle und viel Gefühl im Konter, viel besser als mit Hexer. Da zahlt sich die Härte der Tenergies aus, das ganze spielt sich viel direkter und einfach nur angenehmer mMn. Kurz-Kurz: Ging eigentlich recht gut, nachdem ich mich auf den geringeren Katapult eingestellt hatte. Spin ist höher als beim Hexer, jedoch ist der Tenergy, wie ja allseits bekannt, recht spinanfällig, darum sind mir da noch ein paar Fehler unterlaufen, was aber im Laufe des Trainings besser wurde. Aufschlag: Viel angenehmer. Man kann mehr reinhacken als beim Hexer, da weniger Katapult vorhanden ist, vor Allem bei meiner Vorhand, wo ich vorher den noch weicheren Hexer Powersponge gespielt hab. Allerdings sind mir deshalb natürlich die ersten Aufschläge im Netz verhungert, ging aber nach ein paar Minuten dann besser. Auf jeden Fall ist mehr Spin in den Aufschlägen und ich hab das Gefühl, dass ich durch das direktere Spielgefühl, den Aufschlag viel besser platieren kann. Topspin: Am Tisch wesentlich besser. Viel bessere Kontrolle bei mehr Spin, man muss bloß etwas mehr tun um den Ball rüberzubringen. Aus der Halbdistanz hat's mir noch nicht so gut gefallen, man merkt eben, dass der T05 eher für das tischnahe Spiel ausgelegt ist, aus der Halbdistanz muss man wirklich von unten stark durchziehen um die Bälle noch gefährlich zu bringen. Dann klappt's aber eigentlich auch gut. Block: Sehr direktes Gefühl, darum recht gute Kontrolle. Besonders druckvollere Blockbälle haben mir sehr gut gefallen. Spinblock war ok, ist eh nicht so meine Paradedisziplin. Die Schnittanfälligkeit und der fehlende Katapult (ja, mal wieder) waren ungewohnt, ich hab das Gefühl, dass eine minimal falsche Schlägerblattstellung stärker vom Belag "bestraft" wird als beim Hexer, beim dem musste man im Gegensatz dazu fast nur hinhalten und der Ball kam irgendwie. Fazit: T05 bleibt beidseitig erstmal drauf, das direkte Gefühl hat mir sehr gut gefallen. Besonders tischnahe Topspins sind nun viel gefährlich und gehen irgendwie leichter von der Hand, genauso wie Aufschläge und Konter. Block und Halbdistanz sollte ich nochmal verstärkt trainieren, dann sollte das auch damit klappen. Der Preis ist natürlich unter aller Sau, aber da Beläge bei mir eh immer recht lange halten, sollte das schon irgendwie hinhauen, hab mittlerweile zum Glück ein eigenes Einkommen, nicht mehr wie in Schülerzeiten Falls sich die nächsten Wochen was tut, werd ich euch das sicherlich mitteilen, sonst wünsch ich euch schöne Tage (den meisten Schülern mittlerweile schöne Ferien ) Grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
So sicher wie mit einem ESN-Tensor wird der Block kaum werden, aber ich denke auch, dass du dich darauf noch einstellen können wirst. |
Lesezeichen |
|
|