|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beläge für re-impact future T4
Hallo Community,
so, nachdem ich nun schon 3 Jahre dabei bin, hier nun mein erster Beitrag. Da mein derzeitiges Holz leider sehr in die Jahre gekommen ist, muss ich mir nun ein neues zulegen. Derzeit spiele ich ein re-impact (weiß leider nicht mehr welches modell) mit einem Desto F1 2.0 VH und dem F3 2.0 RH. Nun habe ich mir als neues Holz das Future T4 ( http://www.re-impact.de/index.html?m..._future_t4.htm ) ausgesucht und wollte mal von euch wissen, ob ihr mir empfehlen würdet bei meiner Belagkombination zu bleiben. Auf der VH bin ich eher der Offensive Spieler der Druckvoll und mit Spin spielt. Die Rückhand ist hingegen meine ganz große Schwäche (hab Jahrelang mit nem Anti gespielt *schäm*) finde aber auch da so langsam meinen Schuss. Aber trotzdem da eher defensiv. Vllt. könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, was das beste Material für mich ist. Ich sag einfach schonmal danke im Voraus. Lg. Flo |
|
|||
|
|||
AW: Beläge für re-impact future T4
Kommt drauf an welches R-I es vorher war , wie dick, Aussenfurnier ?
T-4 is 11mm dick und hat Limba . Würd VH eventuell auf 1,8mm beim F1 runtergehn, Rh mal nen Tagora 1,8mm testen, ohne FKE aber weich und elastisch genug. |
|
|||
|
|||
Hey, erstmal danke für deine Antwort und sorry für die verspätete Rückmeldung.
Kannst du mir das evtl. erklären, warum du mit der VH runtergehen würden und auf RH einen ohne FKE empfiehlst? Einfach damit ich die Materie dahinter verstehe. Spiele zwar schon gut 20 Jahre, aber habe mich nie so sehr mit Material beschäftigt. Deswegen weiß ich leider auch nicht, mit was für einem R-I ich derzeit spiele. Habe den vor 3 - 4 Jahren selber von nem Bekannten gebraucht übernommen. |
|
|||
|
|||
T-4 is ziemlcih dick und schon von sich aus recht katapultig, deshalb.
Allerdings wie gesagt komtm es drauf an welches R-I vorher. Wie dick ist das alte ? |
|
|||
|
|||
Xiom Omega 4 elite!!!
Alles durch, China, Klassiker, tensor u. sonstwas. 1,8-er Schwamm u. alles ist richtig gut. Grüße Günni |
|
|||
|
|||
Günni, meinst du den XIOM auf RH?
|
|
|||
|
|||
das alte ist ca. 9 mm dick und laut meines Kollegen ein Balsa.
|
|
|||
|
|||
VH + RH Xiom Omega 4 Elite
Gruß Günni |
|
|||
|
|||
So, für Rückhand ist der XIOM gekauft.
Eine Frage noch bzgl. der Vorhand. Ich bin am überlegen evtl vom F1 auf den Coppa X1 Gold oder den Coppa X2 Platin Soft zu wechseln. Gibt es hier vllt. Irgendwelche Empfehlungen oder Pro und Contra im Bezug auf das Holz? Ich sag nochmal danke für eure Geduld. |
Lesezeichen |
|
|