Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2005, 08:53
boeho boeho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

boeho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re-impact Future 2A

Hallo,
kann mir jemand mehr zu dem Holz Re-impact Future 2A sagen (Eigenschaften usw.)?Kann es preiswert bekommen und habe aber nichts zu diesem gefunden.Bei www.re-i.... ist auch nichts (mehr) zu finden.

KL Mitte
Waldner allround
VH Tornado Ultra
RH Scalpell
Alt 24.01.2005, 12:24
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re-impact Future 2A

meine empfehlung: bleib bei normalen hölzern.......
Alt 24.01.2005, 12:27
boeho boeho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

boeho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso ? Bitte um Begründung.

boeho
Alt 24.01.2005, 12:28
DerJochen DerJochen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerJochen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

-sehr leicht
-sehr schwingungsstark
-für Re-Impact ein dünner Balsa-Kern (so wie das T2 früher, ein wenig dünner als das aktuelle T2)
-Aussenfurniere: Buche
-Tempo: All-
-aussergewöhnliche Blattform (musst dir wahrscheinlich neue Beläge kaufen)

Ich habe das Holz vor Ewigkeiten mal kurz getestet, als sich die Gelegenheit bot. Ich fand es gut zum blocken, wenn man dies aktiv tut (dem Ball ein wenig entgegengehen).
Für meine Noppe war es mir aber leider bereits zu schnell (ich kann nur mit richtigen Def-Hölzern spielen).
Ich spiele kein Re-impact mehr, aber ich fand immer, das geilste an den Hölzern ist das Gewicht! Der Nachteil war bei mir die Haltbarkeit. Nach einem Jahr und einigen Tischberührungen war leider Schluss mit Re-Impact. Man sollte also die diversen Tips hier im Foum befolgen und die Kante mit Zelluloid oder Umleimer schützen!
Alt 24.01.2005, 12:35
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Damit kein allzu falscher Eindruck entsteht, möchte ich hier mal ein Gegengewicht setzen und kundtun, daß ich seit 2 Jahren mit wachsender Begeisterung Re-Impact Hölzer spiele (von denen mir noch kein Einziges kaputt gegangen ist)

und damit keinesfalls alleine stehe !

p.s. das F2A würde ich allerdings nur dichter am Tisch stehenden Konterspieler empfehlen; für LN Spieler gibt es geeignetere Modelle

Geändert von Cogito (24.01.2005 um 12:38 Uhr)
Alt 24.01.2005, 12:40
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zum F2a:

-Re-Impact der ersten Generation, d.h. harte Bucheaußenfurniere und dadurch kurze Ballkontaktzeit. Für die Geschwindigkeit gute Kontrolle.
-Nach meinem Empfinden ist das Holz keinesfalls ALL- sondern deutlich schneller einzustufen. Bei uns spielen 3 Leute das Holz nachwievor und die spielen allesamt ein aggressives Konter-Blockspiel am Tisch. Dafür ist das Holz m.E. bestens geeignet.
-Für LN und Defensivspiel gibt es m.E. deutlich besser geeignete Re-Impacthölzer (T3, T3 Block, F3Kombi, Slimline Allround) sowie im Hochpreisbereich KKS1.

Gruß Tom
Alt 24.01.2005, 12:53
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DerJochen
Der Nachteil war bei mir die Haltbarkeit. Nach einem Jahr und einigen Tischberührungen war leider Schluss mit Re-Impact. Man sollte also die diversen Tips hier im Foum befolgen und die Kante mit Zelluloid oder Umleimer schützen!
Genau: Kantenumleimer !

Geändert von mastermind777 (24.01.2005 um 13:27 Uhr)
Alt 24.01.2005, 13:23
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied

RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

F2A war mein erstes Re-Impact. Gutes Ballgefühl am Tisch beim Schupfen und Kontern, allerdings zu schnell für lange Abwehr und wegen des harten Buchefurniers weniger Unterschnittentwicklung beim Schupfen und Hacken.

Habe es dann relativ schnell durch ein T2 ersetzt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »