Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Materialbörse > verkaufe
Registrieren Hilfe Kalender

verkaufe ...wenn Ihr gebrauchtes TT-Material verkaufen wollt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2011, 15:03
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500

TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Echte Raritäten (Nittaku, Donic, Banda, Taico)

Heute habe ich mal ein paar echte Raritäten für Euch, die es so schon lange nicht mehr zu kaufen gibt. Aber zum "Rumliegen" sind sie eben viel zu schade. Natürlich kann man diese Klassiker vom Zustand her schwer nach den normalen Forenregeln bewerten. Dann müsste ich sie aufgrund des Alters alle mit 3 oder 4 bewerten. Ich habe statt dessen versucht, eine klassische Beurteilung nach Schulnoten vorzunehmen, die dem tatsächlichen Zustand der Hölzer gerecht wird.
  1. Donic Appelgreen Allplay, mit der berühmten weißen Linse, Zustand: 1-2, Gewicht: 89g
    Auf dem Holz befinden sich zurzeit noch 2 top-erhaltene Beläge, nämlich ein schwarzer Xiom Omega IV Pro (ca. 2,0 mm) und ein roter Tibhar Speedy Spin Premium (2x gespielt) in 1,8 mm.
    Die Beläge lasse ich sozusagen als "Zugabe" auf dem Holz.

2. Banda Allround 2000, mit blauem Griff und gelbem Streifen, Zustand: 2 (1 kleiner Kantentreffer)
    Auf dem Holz befinden sich zurzeit noch 2 gut erhaltene Beläge, nämlich ein schwarzer TSP Agrit (ca. 2,0 mm und etwas zu klein für das Holz) und ein roter Imperial Super Strike (1x gespielt) in 1,5 mm. Die Beläge lasse ich sozusagen als "Zugabe" auf dem Holz. Das Gewicht (ohne Beläge) beträgt ca. 80g.

3. Altes (Taico-) Holz aus den 80er Jahren, Zustand: 1-2
    Leider kann ich das Modell nicht genau bestimmen, da ich kein Experte bin, was diese ehemalige Tischtennisfirma betrifft. Urspünglich waren Taico Maxima-Beläge auf dem Holz. Es spricht also alles dafür, dass es sich um ein frühes Modell der Firma Taico handelt. Das Holz hat einen typischen 5-schichtigen Furnieraufbau mit einer Blattdicke von ca. 5,0 mm und einem Gewicht von 75g. Es spielt sich recht flott, nach meiner Einschätzung Off-. Dafür spricht auch das für Offensivhölzer typische kleinere Blatt.
    Auf dem Holz befinden sich zurzeit noch 2 gut erhaltene Beläge, nämlich ein schwarzer Andro Hexer+ (2,1 mm, Zustand: 3+) und ein roter Tibhar Nimbus (1,5 mm, Zustand: 2). Die Beläge lasse ich sozusagen als "Zugabe" auf dem Holz.

4. Nittaku Killton, Zustand: 2+ (in diesem Zustand kaum noch zu bekommen)
    Das Holz besteht aus insgesamt 5 Hinoki-Furnieren. Es hat einen moderaten Katapult und spielt sich eher weich und gefühlvoll. Das Holz hat ein Gewicht von ca. 83g.
    Wie man auf den Fotos ganz gut erkennen kann, hatte das Holz einen Kantentreffer, der vom Vorbesitzer fachmännisch ausgebessert wurde. Ansonsten gibt es auf jeder Seite nur noch ein absolutes Mini-Loch im Deckfurnier.
    Auf dem Holz befinden sich zurzeit noch 2 gut erhaltene Beläge, nämlich ein schwarzer Butterfly Sriver G3 FX (1,9 mm, Zustand: 2-) und ein roter Milky Way Apollo (1,9 mm?, Zustand: 2-3).
    Die Beläge lasse ich sozusagen als "Zugabe" auf dem Holz.

Da es für diese Hölzer keine aktuellen (mir bekannten) Marktwerte gibt, bitte ich Euch, mir ein (für beide Seiten) realistisches Angebot (inklusive versichertem Versand per Hermes) zu machen.
Und immer daran denken: Wer zuletzt kommt, den bestraft das Leben.
Alt 03.11.2011, 06:58
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500

TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Echte Raritäten (Nittaku, Donic, Banda, Taico)

Hat sich erledigt. Der Thread kann geschlossen werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »