|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ttrl
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie so die Erfahrungen rund um die TTRL mittlerweile sind? Am Anfang dachte ich noch, dass das ein tolles System ist. Mittlerweile erschließen sich für mich große Schwächen in diesem System. Da wären z.B. eifrige Turnierspieler, Damen die unterfordert bei Herrenmannschaften mitspielen usw., all das fließt ja in diesen Wert ein und trägt meines Erachtens nicht unbedingt zur Findung der wahren Spielstärke bei. Ich freue mich auf Euer Feedback |
|
|||
|
|||
AW: Ttrl
denke schon, dass eifrige turnierspieler belohnt werden können.
speziell in der herren a klasse ist aber die erfolgsmöglichkeit für durchschnittliche spieler sehr überschaubar. ich spiele in der 2.bez.liga und denke, dass die spielstärke laut tt-wert im grossen und ganzen stimmt |
|
|||
|
|||
Zitat:
natürlich hat das system macken. ich persönlich guck auch gar nich mehr rein (des versaut nur meinen spielspaß) der ttrl dient eig nur noch für ne gewisse orientierung |
|
|||
|
|||
Ein Manko ist für mich schon der Einstieg....ich habe Spieler im Jugendbereich mit deutlich über 1000 Punkten gefunden, die noch kein oder vielleicht ein Spiel gewonnen haben, weil sie z.B. in Neuburg im Turnier erstmals gespielt haben und dann 1170 Punkte als Start hatten. Wohl dem, der nun gegen diese Gegner Punkten darf!
Überhaupt ist es problematisch im Jugendbereich...wer Turniere spielen mag, aber kein Riese ist, wird of bestraft und hat dann in der Mannschaftsaufstellung oft Nachteile gegenüber denen, welche nur Punktspiele machen. Junge Spieler sind oft in der Punktrunde benachteiligt, da sie dort auch gegen 16/17 jährige antreten müssen. Da hat schon mach schlechterer Spieler nur wegen seiner Reichweite gewonnen. Man sollte die Punktewertung zwischen Punktspielen und Turnieren trennen. Auch stelle ich mehr und mehr fest, dass sich Jugendliche wegen der Punkte zu sehr unter Druck setzen, anstatt den Spass am Spiel vordergründig zu haben. |
|
||||
|
||||
Kann die Probleme bei der Jugend nachvollziehen. Bei uns im Kreis hat sich die Teilnehmerzahl bei der Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend seit Einführung des TTR halbiert.
Ob das nun die Folge des TTR Wertes ist? http://schwandorf.bttv.de/news/data/...-eines-starts/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Meine Sichtweise zum OP:
Als System zur Ermittlung der Spielstärke ist's prinzipiell ok. Die Vorteile des TTR sind angekommen, die Nachteile auch. Die verpfuschte/kommerzialisierte Umsetzung hat aber schon mal einen Großteil der Begeisterung abgetötet. Die ewigen Diskussionen, die darum geführt werden, in denen sich in unterschiedlichen Anteilen großer Ärger, Ignoranz, Mißgunst und Missionierungsdrang mischen, schaffen den Rest. Als Thema beim Plausch mit Freunden taugt der TTR allemal. Im Punktspielbetrieb hat man sich arrangiert. Mehr nicht.
|
|||
|
|||
es ist müßig sich ständig darüber aufzuregen. imho hatte das vorherige system deutlich mehr schwächen.
|
|
|||
|
|||
Wenn ein Spieler zu seinem ersten Einzel antritt und zum 2. Einzel verletzungsbedingt nicht antreten kann: Muss ich dann 11:0 11:0 11:0 in click tt eingeben oder was anderes?
Danke! |
|
|||
|
|||
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber gut...
ja 3mal 11:0 ist das Spiel zu werten.
|