Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2011, 15:54
winchester winchester ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

winchester ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ttrl

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie so die Erfahrungen rund um die TTRL mittlerweile sind?

Am Anfang dachte ich noch, dass das ein tolles System ist. Mittlerweile erschließen sich für mich große Schwächen in diesem System. Da wären z.B. eifrige Turnierspieler, Damen die unterfordert bei Herrenmannschaften mitspielen usw., all das fließt ja in diesen Wert ein und trägt meines Erachtens nicht unbedingt zur Findung der wahren Spielstärke bei.

Ich freue mich auf Euer Feedback
Alt 01.11.2011, 16:01
ruinenmann ruinenmann ist offline
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

ruinenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ttrl

denke schon, dass eifrige turnierspieler belohnt werden können.
speziell in der herren a klasse ist aber die erfolgsmöglichkeit für durchschnittliche spieler sehr überschaubar. ich spiele in der 2.bez.liga und denke, dass die spielstärke laut tt-wert im grossen und ganzen stimmt
Alt 01.11.2011, 21:05
NoSwearld NoSwearld ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NoSwearld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ruinenmann Beitrag anzeigen
ich spiele in der 2.bez.liga und denke, dass die spielstärke laut tt-wert im grossen und ganzen stimmt
ich sach da immer: +-100 punkte. in diesem bereich is eig alles drin.
natürlich hat das system macken. ich persönlich guck auch gar nich mehr rein (des versaut nur meinen spielspaß) der ttrl dient eig nur noch für ne gewisse orientierung
Alt 03.11.2011, 16:21
Adi63 Adi63 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Adi63 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Manko ist für mich schon der Einstieg....ich habe Spieler im Jugendbereich mit deutlich über 1000 Punkten gefunden, die noch kein oder vielleicht ein Spiel gewonnen haben, weil sie z.B. in Neuburg im Turnier erstmals gespielt haben und dann 1170 Punkte als Start hatten. Wohl dem, der nun gegen diese Gegner Punkten darf!

Überhaupt ist es problematisch im Jugendbereich...wer Turniere spielen mag, aber kein Riese ist, wird of bestraft und hat dann in der Mannschaftsaufstellung oft Nachteile gegenüber denen, welche nur Punktspiele machen.
Junge Spieler sind oft in der Punktrunde benachteiligt, da sie dort auch gegen 16/17 jährige antreten müssen. Da hat schon mach schlechterer Spieler nur wegen seiner Reichweite gewonnen.
Man sollte die Punktewertung zwischen Punktspielen und Turnieren trennen.
Auch stelle ich mehr und mehr fest, dass sich Jugendliche wegen der Punkte zu sehr unter Druck setzen, anstatt den Spass am Spiel vordergründig zu haben.
Alt 03.11.2011, 16:42
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann die Probleme bei der Jugend nachvollziehen. Bei uns im Kreis hat sich die Teilnehmerzahl bei der Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend seit Einführung des TTR halbiert.

Ob das nun die Folge des TTR Wertes ist?

http://schwandorf.bttv.de/news/data/...-eines-starts/
Alt 03.11.2011, 17:13
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Sparti Beitrag anzeigen
Kann die Probleme bei der Jugend nachvollziehen. Bei uns im Kreis hat sich die Teilnehmerzahl bei der Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend seit Einführung des TTR halbiert.

Ob das nun die Folge des TTR Wertes ist?

http://schwandorf.bttv.de/news/data/...-eines-starts/
In Mü-West waren es sogar mehr wie im Vorjahr.
Alt 03.11.2011, 17:25
Benutzerbild von yantar
yantar yantar ist offline
plus ultra...
erfahrenes Forenmitglied

yantar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Sichtweise zum OP:

Als System zur Ermittlung der Spielstärke ist's prinzipiell ok.
Die Vorteile des TTR sind angekommen, die Nachteile auch.

Die verpfuschte/kommerzialisierte Umsetzung hat aber schon mal einen Großteil der Begeisterung abgetötet.
Die ewigen Diskussionen, die darum geführt werden, in denen sich in unterschiedlichen Anteilen großer Ärger, Ignoranz, Mißgunst und Missionierungsdrang mischen, schaffen den Rest.

Als Thema beim Plausch mit Freunden taugt der TTR allemal.
Im Punktspielbetrieb hat man sich arrangiert.

Mehr nicht.
Alt 05.11.2011, 21:44
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

es ist müßig sich ständig darüber aufzuregen. imho hatte das vorherige system deutlich mehr schwächen.
Alt 29.11.2011, 10:33
Jojo-TSG Jojo-TSG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jojo-TSG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ein Spieler zu seinem ersten Einzel antritt und zum 2. Einzel verletzungsbedingt nicht antreten kann: Muss ich dann 11:0 11:0 11:0 in click tt eingeben oder was anderes?

Danke!
Alt 12.12.2011, 10:01
KevinTSVNeusäß KevinTSVNeusäß ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KevinTSVNeusäß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber gut...

Zitat:
Zitat von Jojo-TSG Beitrag anzeigen
Wenn ein Spieler zu seinem ersten Einzel antritt und zum 2. Einzel verletzungsbedingt nicht antreten kann: Muss ich dann 11:0 11:0 11:0 in click tt eingeben oder was anderes?

Danke!
ja 3mal 11:0 ist das Spiel zu werten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »