Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2011, 02:48
TT-Youngster TT-Youngster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Youngster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Möchte mich gerne vorstellen...

hallo forum! hier bin ich

ich habe keinen vorstellungsbereich für neue mitglieder gefunden. gibt es in manchen anderen foren, aber vielleicht ist es hier auch nicht üblich. ich möchte trotzdem mal hallo sagen und mich vorstellen.

hoffentlich macht es keine umstände, dass ich fast immer nur in kleinbuchstaben schreibe, sms- & smartphone-generation eben
ich bemühe mich aber, meine beiträge immer schön zu strukturieren und punkt & komma zu verwenden, außerdem werde ich bei selber eröffneten themenüberschriften selbstverständlich groß- und kleinschreibung verwenden. hoffe damit können die moderatoren leben.
wenn ich irgendwas beachten muss, dann bitte bescheid geben. wenn ich wo gegen geschriebene oder ungeschriebene forenregeln verstosse, dann bitte nicht gleich sperren, sondern sprecht mich an, ich denke ich bin ein vernünftiger kerl der lernfähig ist.

ein paar sätze zu mir: ich bin 1996 geboren, also momentan 15. ich bin ein mittelprächtiger gymnasiast, liebe alles was mit bällen zu tun hat, also nicht nur meine fast 16-jährige (GEIL! haha) freundin sondern alle ballsportarten, vor allem meine große leidenschaft tischtennis.

ich habe mit 11 angefangen, bin laut meinem ersten anfängertrainer ein riesen talent, aber laut meinen ehemaligen kadertrainern jemand der es nie nach ganz oben schafft, weil ich in sachen spielsystem nicht wisse was ich will. zumindest in dieser hinsicht haben sich die herren kadertrainer getäuscht, denn ich weiß sehr wohl was ich will und zwar entgegen deren meinung jederzeit nach meiner lust und laune entweder mit meinem angriffsschläger beidseitig topspin spielen oder mit meinem abwehrschläger moderne abwehr zelebrieren.
damit habe ich es immerhin als jugendspieler ins vordere paarkreuz der herren landesliga geschafft, wo ich für meine verhältnisse sehr erfolgreich spiele. nun, aus dem kader bin ich trotzdem geflogen bzw. selber raus
möchte mich da nicht in ein vorgegebenes raster pressen lassen und mich wie von den herren kadertrainern gewünscht, für ein spielsystem entscheiden, nur um weiter "mit kadermaßnahmen gefödert zu werden".

je nachdem wie man es auch sieht ist es meine größte stärke und gleichzeitig mein größtes handicap, dass ich gleich gut beidseitig topspin spiele und moderne abwehr spielen kann. wie gesagt, ich kann und will mich eigentlich nicht festlegen und spiele in training und punktspielen je nach lust und laune meinen angriffs- oder meinen abwehrschläger. manchmal auch im ersten einzel angriff und im zweiten einzel abwehr, nur nie anders rum. wenn ich im doppel schon mit dem abwehrschläger starte, dann spiele ich das gesamte punktspiel moderne abwehr.

ein tt-profi werde ich sowieso nicht mehr. als jugendspieler erfolgreich im vorderen paarkreuz in der landesliga ist zwar nett, aber es gibt spieler in meinem alter die spielen 4-5 spielklassen höher. wenn man hochblickt richtung oberliga, regionalliga oder 2.bundesliga, was ist dann schon landesliga. aber ich bin zufrieden und mir macht es wahnsinnig spaß, das ist das wichtigste.
denke bis in die oberliga kann ich es bringen, auch ohne kadertraining. denke vielleicht könnte ich jetzt schon oberliga hinten 40:60 spielen, habe ja turniervergleiche.

ich teste übrigens sehr viel material und habe auch schon unmengen von belägen und hölzern getestet. laut den beiden tt-shops in meiner region kenne ich mich gut aus mit material und bekomme deswegen von denen auch immer testmaterial. kann ich übrigens auch gerne für den tt-shop von tt-news machen falls interesse. einfach eine e-mail schreiben.

ich trainiere gerne und viel und arbeite auch selber schon ein bisschen als trainer. ich trainiere zweimal pro woche eine gruppe 11- und 12-jähriger.

bin gerne auf turnieren und habe schon in allen ecken deutschlands bei lehrgängen und tt-schulen trainiert. mein traum wäre, einmal für einen monat in den sommerferien nach china in ein trainingscamp eingeladen zu werden, aber dafür bin ich zu schlecht. die chinesischen 15-jährigen könnten wahrscheinlich in deutschland schon 2.bundesliga spielen.

was gibt es sonst noch zu erzählen? außer tischtennis treibe ich mit freunden viel sport, gehe gerne ins kino oder auf partys und höre gerne musik (querbeet). und seit wir EEEEEEEEEEEEEENDLICH w-lan daheim haben und ich meinen eigenen laptop habe, hänge ich auch viel im internet rum.
ist ja noch eine weile hin, bis ich mich für einen beruf entscheiden muss, aber wenn ich bis dahin meine "ß" / "ss" schwäche und sonstige schwächen in den griff bekomme, dann würde ich vielleicht gerne journalist werden. bin teilweise im deutschunterricht sehr gut und schreibe auch ein bisschen berichte für unseren verein, aber von journalistischem niveau ist das noch weit entfernt.

so genug gelabert, wenn ihr sonst noch was von mir wissen wollt, dann schreibt einfach.

ich freue mich auf jeden fall dieses forum gefunden zu haben und werde mehr oder weniger aktiv sein. ich habe mir heute die überschriften von themen auf 50 seiten des forums durchgelesen und total spannende themen entdeckt und werde einfach mal zu allem meinen senf dazu geben.
Alt 13.11.2011, 14:51
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möchte mich gerne vorstellen...

herzlich willkommen
Alt 13.11.2011, 14:55
TT-Youngster TT-Youngster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Youngster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möchte mich gerne vorstellen...

dankeschön!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »