|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Was tun gegen Blocker?
Ich spiele oft gegen Leute die nur am Tisch stehn und blocken(egal mit NI oder Anti-Belägen) ich verausgabe mich regelrecht mt Topspins, und renn mir die Lunge raus.also was tun?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was tun gegen Blocker?
Spinvariation (viel Spin, wenig Spin, hoher Bogen, Sidespinvarianten), Länge der Bälle variieren, Platzierung/Winkelspiel.
|
|
|
|||
|
|||
|
mach ich natürlich auch ,aber wenn ich zB. mehr diagonal spiel dann blockt mein Gegenspieler entweder auch diagonal oder an die seitenlinie...also muss ich da auch wieder hin rennen da sides-steps nicht mehr reichen und ich grad noch so an den Ball komm...Folge: der Ball kommt dann etwas unkontrollierter und höher zum Gegner! da er ja am Tisch steht kan er mit mir machen was er will...nen stopp ball,gegen die lauf richtung oder in meine freie seite spielen...ich versuch echt spin variationen einzubauen, und mal höher mit viel spin auf die grundlinie: Gefahr dabei: gegner zieht nen topspin oder fast nen schuss zurück...
|
|
|
||||
|
||||
|
..das beste Mittel gegen diese Blockmoster ist die Variation des Topspin vorallem in Flughöhe durch unterschiedlichen (Spin) Tempo und Platzierung. Wie bei jedem anderen Spieler auch ist der Wechselpunkt der Schwachpunkt. Dieser liegt bei den Blockmonstern weiter in VH (meist auf der Hälfte der Tischmitte). Die Aufschläge solltest Halblang und über Tischmitte spielen dadurch wird der Streuwinkel etwas geringer.
|
||||
|
||||
|
...von welcher Liga reden wir eigentlich?
|
|||
|
|||
|
Danke für die Antworten...wers versuchen
|
|
|
||||
|
||||
|
Meines Erachtens muss man hier aber zwischen Anti- und NI-Blockern ganz klar trennen:
Während es sinnvoll sein kann, gegen NI-Spieler mit viel Spin zu agieren, ist es gegen Anti-Spieler meiner Meinung nach tendenziell klüger, eher tempoorientiert zu agieren. |
|
|
|||
|
|||
|
naja kommt aber auch wieder darauf an gegen welchen stil du spielst...wichtig is mir nur das der gegner dicht am tisch steht und mich hin und her rennen lässt...gibt natürlich auch anti spieler die 2 meter hintern tisch stehn
|
|
|
||||
|
||||
|
Die blocken dann aber meistens nicht, sondern wehren klassisch ab...
![]() Aber klar, da ist natürlich etwas dran. |
|
|
|||
|
|||
|
ja genau das mein ich...wir verstehn uns
![]() gegen klassische abwehrer tu ich mir ja eh leichter...ich hass es einfach gegen blocker zu spielen...die 2 meter gross sind, 150kg wiegen und sich kaum bewegen....echt eklig sowas naja ihr spielt glaub ich alle eh viel höher wie ich...da gibts solche spieler nicht
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| taktik, topspin auf block |
|
|