|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tischtennis spielen mit Brille? Meinungen und Ratschläge
An alle Leidensgenossen:
der Onkel Doktor meint, ich sollte eine Gleitsichtbrille tragen. Abgesehen von den allgemeinen Horrorgeschichten: wer von euch hat Erfahrung mit diesen Gläsern an der Platte? Sachdienliche Hinweise bitte in diesem Thread abgeben... Danke! w
|
||||
|
||||
Re: Brille mit Gleitsichtgläsern
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Re: Re: Brille mit Gleitsichtgläsern
Schwierige Eingewöhnung, Kopfweh, "taugt alles nicht!" ...
w
|
||||
|
||||
Hey Willi,
mir als eingefleischten Möhrchenesser kannst du doch hoffentlich mal erklären was so ne Gleitcremebrille ist und warum sowas nötich iss? Knicken die Noppen davon gefährlicher ab?
|
|||
|
|||
An alle die mit Brille TT-spielen
Hallo,
ich hab ne leichte Sehschwäche(also kurzsichtig) bin aber noch nicht dazu gekommen mir ne Brille anzuschaffen. Hab seit einiger Zeit das Problem, das ich in der ersten viertel Stunde mit der Vorhand kaum nen Ball treffe. Das hatte ich so vor einem Jahr noch nie. Wenn ich dann aber erst ordentlich warm bin geht es. Kann das mit der sehschwäche zusammenhängen? Vielleicht braucht mein Gehirn erst ne viertel Stunde um die Sehschwäche auszugleichen oder so. Wie ist das mit den Leuten hier die ne Brille haben. Seit ihr schlechter ohne Brille? MfG: clemenshartmann |
|
||||
|
||||
AW: An alle die mit Brille TT-spielen
Ich bin weitsichtig und spiele mit Brille. Ich denke mal, dass es mit der Sehschwäche zusammen hängt (also auch ungefähr so als wenn man mit nur einem Auge zu spielt).
Ohne Brille hab ichs noch nie probiert. LG Niklas
|
||||
|
||||
Kann durchaus sein, dass es bei Dir an der Sehschwäche liegt. Ich selber kann ohne Brille nicht allzuviel sehen und kann ohne daher überhaupt nicht mehr spielen.
Aber vorsicht: wenn Du Dir demnächst eine Brille holst und diese auch beim TT tragen willst, mache Dich auf eine durchaus schwierige Umgewöhnung gefasst. Anfangs ist das Spielen mit Brille sehr ungewohnt und man sieht den Ball doch "anders" - bei mir hat es einige Wochen gedauert, bis sich der Effekt durch das Spielen mit Brille von zuerst negativ dann in einen positiven gewandelt hat. |
|
||||
|
||||
wen ich ohne meine brille spiele hau ich meistens immer zu früh obwohl ich auch kurzsichtig bin.
nach ner zeit gehts weil man sich dran gewöhnt hat etwas später zu schlagen, das hatte ich mit meiner alten brille auch und selbst mit der neuen muss ich jenachdem wie nah die brille an den augen sitzt mich immer wieder drauf einstellen wan cih schlagen muss wene ne brille weiter nach vorn oder hinten schiebst auf der nase haste ja auch andere größen und entfehrnungen (wird zumindest so wargenommen) |
|
||||
|
||||
wie stark ist deine brille denn genau?
ich selber bin kurzsichtig und habe 0,5 und 0,5 dioptrie.also ziemlich schwach. zum autifahren brauche ich die brille. beim TT hatte ich sie früher auf, jetzt aber nicht mehr. wenn du sie jetzt aufsetzen willst... mhh das wird probleme geben. da man entfernungen am anfang nur shcwer einschätzen kann. das merkst du zb auch beim treppen gehen. du kannst auch linsen benutzen. dann hast du das nicht
|
||||
|
||||
Hi clemens,
es kann natürlich etwas mit deiner Brille zutun haben. Ich bin eigentlich Dauerbrillenträger, obwohl ich nur eine relativ geringe Sehschwäche habe. Aus Jux habe ich es natürlich auch schon mal ohne Brille probiert und eigentlich wenig Unterschied festgestellt. Das Problem, in den ersten Minuten des Trainings überhaupt nichts zu treffen, kenne ich aber aus vielen anderen Themen hier und muss nicht umbedingt damit zu tun haben. Zur Absicherung kannst du es ja einfach mal mit Brille ausprobieren Gruß Flocke
|