|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brauche guten Tipp für Vorhand
Hallo,
ich brauche für die Rückrunde einen neuen Vorhandbelag, die Möglichkeiten sind jedoch etwas eingeschränkt. Ich spiele das Abwehrholz Yinhe Schild, Rückhand lange Noppe und Vorhand hatte ich bisher den T05 1,7mm (bin eher Schlagspinspieler). Nun möchte ich weg vom T05 weil etwas zu teuer und in 1,7 einen Tick zu wenig Durchschlagskraft auf dem Abwehrholz und Schwierigkeiten auf Unterschnitt zu ziehen. Mein Hauptproblem: Ich habe jetzt den Rakza 7 in 2,0mm getestet, empfand ihn ganz gut, ABER, dadurch wurde mein Schläger zu schwerfällig (Holz hat Übergröße) und meine Rückhand viel zu steif. Ich denke ich kann keinen Belag über 1,8mm spielen. Fazit: Ich brauche einen Belag in 1,8 der aber in der Schwammstärke etwas mehr Durchschlagskraft besitzt bei Schlagspins als ein T05 in 1,7 (bei kaum weniger Kontrolle) und mit dem ich noch besser auf Unterschnitt ziehen kann. Dh zu hart darf er nicht sein, auch das Gewicht sollte optimalerwese nicht mehr sein als beim T05 1,7. Schwierig ich weiß, wäre aber super wenn jemand nen guten Tipp hat. |
|
||||
|
||||
AW: Brauche guten Tipp für Vorhand
Da würde ich mal einen Klassiker in den Ring werfen: Probiere mal einen Mark V!
|
|||
|
|||
der alte Mark V 1,8 durchschlagskräftiger und besserer Top auf Unterschnitt als T05 in 1,7? Klingt etwas merkwürdig^^
Wie sieht es denn aus mit einem Acuda S2 oder S3 in 1,8? |
|
||||
|
||||
Nehme den andro Hexer HD in 1,7mm der hat etwas mehr Power wie der T05 in 1,7mm !
|
|
|||
|
|||
Hab mal gehört der Moon Pro sollte da geeignet sein...
LG |
|
||||
|
||||
Der Acuda S3 dürfte wohl zu weich sein, wenn man vom T05 kommt.
|
|
|||
|
|||
Gibt es vielleicht in 1,8 einen schnellen Schussbelag`(schneller als T05) der schnittunempfindlich ist?
|
|
||||
|
||||
Schnittunempfindlich ist natürlich immer relativ.
Ich würde mich da eventuell nach harten Klassikern a la Mark V umsehen, aber da fehlt natürlich der FKE. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich sagte ja: Probiere es einfach mal aus; vielleicht wirst Du ja überrascht sein
|
|||
|
|||
Zitat:
allerdings würde ich den Hexer HD auf Deinem Holz in 1.9 nehmen. Erst dann hast Du etwas mehr power als beim T05. In 1.7 dürfte der Unterschied zu vernachlässigen sein. Damit es insgesamt nicht zu schwer wird kannst Du vielleicht den Belag etwas über dem Griffansatz montieren. lG Geändert von dRe (05.12.2011 um 16:07 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|