|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neues Equipment
Hallo Liebe Tischtennisgemeinde!
Nach dem ich bereits 4 Jahre mit dem selben Holz und Beläge spiele wollte ich mir jetzt für die Frühjahrsaison etwas neues zulegen! Nur hab ich mit mit dem Ganzen schon so lange nicht mehr auseinandergesetzt das ich keine Ahnung hab was gerade angesagt ist was man ubnedingt braucht Nun bin ich auf dieses Forum gekommen und dachte mir das ihr mir vl. etwas empfehlen könntet!!! Zur Zeit spiele ich --> Holz: Jolla Rossi Carbon Vorhand: Stiga Carbo Rückhand: Butterfly Tackfire C Holz bekomme ich von einem Vereinskollegen (Butterfly Primorac OFF-) , jetzt stellt sich mir nur mehr die Frage zu den Belägen! Auf der Rückhand wollte ich mir einen Sriver FX tuen den der ist etwas schneller als der Tackfire, jedoch gibt es bei meinem TT-Shop in der Nähe keine Butterfly Sachen mehr! Deshalb dachte ich mir als Alternative den Tibhar Speedy Spin FX Premium 1,9 mm Schwarz und auf der Vorhand bin ich unentschlossen und habe echt keine Ahnung was ich nehmen soll! Ich bin eher der offensive TOPSPIN spieler auf der Vorhand...also alles was möglich ist versuche ich zu ziehen!!!! Hoffe auf viele Antworten!! Danke im Vorraus, Lg, RASHILO |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neue equipment
hallo
kann dir auf der vorhand den tibhar aurus und den tibhar genius empfehlen.... mit dem aurus bekommt man sehr viel spin rein, etwas mehr als beim genius.. dafür ist dieser schneller.. aber mit dem genius da bekommt man auch genügend schnitt rein.. |
|
|
||||
|
||||
|
Stellt sich die Frage, ob es überhaupt unbedingt FKE-Beläge sein sollen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man die Ambitionen hat sich zu verbessern, sollte man beim Materialwechsel gleich auf FKE Beläge umsteigen. Müssen nicht die Dicken schincken sein in Max oder 2.1mm. Es reicht auch schon 1.7 oder 1.9mm.
Lieber einen sicheren FKE Belag, wie Sriver G2/G3/G3fx als wieder zum ursprünglichen sriver zurück. Wenn du das Roßkopf Carbon (off+) spielst und nun zu einen sicheren Primo off- wechselst, denke ich hast du die Absicht sicherer und kontrollierter zu spielen. Damit du aber auch nicht von den Socken fällst, weil dieser Holzwechsel auch ein wirkliclher unterschied in Sachen Geschwindigkeit bedeutet, würde ich dir einen Sicheren FKE Wie den Sriver G3 auf deiner vorhand in 1.9 oder 2.1mm empfehlen. Somit hast du immer noch dampf durch die Dicke des Belages, aber auch sicherheit durch den G3. DIeser ist nämlich nicht extrem Hart aber auch nicht Butterweich. Sollte nach dem was ich über den Stiga Carbo gelesen haben am ehsten passen...... Sofern du nicht Butterfly spielen magst, müsste dir jemand anders einen Tipp geben. Bin nur dort bewandert :-) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Andererseits hast du Recht, wenn du erstmal zu "kontrollierten FKE-Belägen" rätst. Damit kann man nämlich wirklich nicht sehr viel verkehrt machen. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Hilfe! Hab mittlerweile schon zugeschlagen und heute geht es das erstemal zum Training, bin schon gespannt wie es funktioniert!
Hab jetzt das Primorac Off- mit einem Butterfly Tenergy 25, 1,7 mm und auf der Rückhand einen Tibhar Speedy Spin 1,9mm!!! schöne Grüße, Mr. Rashilo |
|
|
||||
|
||||
|
eins wundert mich jetzt allerdings
laut deiner beschreibung spielst du ja eher vorhand wie rückhand ,bzw deine überwiegende stärke ist die vorhand . warum also hast du auf der rückhand einen dickeren belag?
|
||||
|
||||
|
Ganz klarer fall für nittaku magic carbon, denn er ist eine gute alternative zum sriver und außerdem passt er hervorragend zum primorac off- diese geben dir bestimmt die nötige Sicherheit. Man kann gar nichts falsch machen mit sowas.
|
|||
|
|||
|
Morgen
![]() das ich auf der RH einen dickeren Belag habe liegt daran das ich die Beläge von einem TT-Kollegen billig bekommen habe und deswegen habe ich mich für dieses Set up entschieden!! Die jetzige Saison mit dem neuen Equipment ist sehr gut verlaufen aber irgendwie passt mir die Rückhand nicht so 100%ig...und die VH ist mir etwas zu dünn!! habe vorher miestens mind. 2.1mm od. Max. gespielt und deswegen ist es etwas komisch zu spielen. Kann mir jemand erklären was genau der unterschiede zwischen dünnen und dicken gummis ist????? greetz, Rashilo |
|
|
|||
|
|||
|
Dünner = mehr Kontrolle
Dicker = mehr Tempo Hoffe das war richtig bei dicker bin ich mir nicht 100%ig sicher es könnte auch bei dicker mehr spin sein. MFG TheErados |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|