|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Problem mit Griffwechsel
ahoi
ich habe das problem, vom rückhandgriff nicht schnell bzw sauber in den vorhandgriff wechseln zu können. die andere richtung ist kein problem. wenn ich in schnellen ballwechseln rückhand topspins ziehe und dann der ball in die vorhand kommt, kontere ich oft nur oder blocke, weil ich den schläger dann nicht im vorhandgriff halte. das sollte natürlich automatisch passieren wie kann ich das üben? kann es daran liegen, dass ich zu nah am tisch stehe und zu wenig zeit habe oder ist es einfach "nicht einprogrammiert"? ein bekannter meinte, dass es auch an dem konkaven griff liegt, mit einem geraden könne man besser umgreifen. eure tipps? |
|
||||
|
||||
AW: Problem mit Grffwechsel
Wie lange spielst Du schon mit Griffwechsel?
|
|
||||
|
||||
AW: Problem mit Grffwechsel
Schon immer. Wirklich darauf geachtet habe ich erst seit Landesliganiveau, so ca. seit 5 Jahren.
|
Lesezeichen |
|
|