|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schneller als Bryce Speed und Innerforce ALC
Hallo an alle Tischtennis Freunde/fanatiker
Spiele derzeit das Butterfly Innerforce ALC und Bryce Speed 2,1 auf der RH. Diese Kombi gefällt mir sehr gut, mir fehlt es allerdings an Geschwindigkeit. Habe ein agressives RH lastiges Spiel, meine Technik ist um längen besser auf der RH.... Koennt ihr mir einen schnelleren Belag empfehlen, der praktisch identisch wie der bryce speed ist nur etwas schneller, oder ist es doch ratsamer ein anderes holz zu spielen? Danke! |
|
||||
|
||||
AW: Schneller als Bryce speed und Innerforce ALC
Zunächst sollte dir klar sein, dass deine Kombination an sich schon sehr schnell ist und man da meines Erachtens nicht unbedingt eine Schippe drauflegen müsste...
Nun gut: Schneller und dynamischer als der Bryce Speed wäre bspw. der 1-Q von Tibhar, der ebenfalls einen verhältnismäßig flachen Ballabsprung besitzt. |
|
|||
|
|||
Hi,
Das haben mir bislang alle gesagt Mir ist schon klar, dass di Kombi schon recht flott ist, aber ich wills noch flotter Finde den bryce speed auf RH perfekt, da er schnell und - im Vergleich mit Nimbus den ich auf der VH spiele - katapultarm ist mMn. Ausserdem vermittelt er mir in ALLEN Spielsituationen die Sicherheit die ich brauche. Aber wie gesagt, ich spreche ausschliesslich ueber meine RH. Der Belag den ich suche sollte wirklich sehr sehr dem bryce speed ähneln, spin und katapult, vor allem letzteres sollten quasi unverändert bleiben, speed darfs etwas mehr sein.... Tibhar 1Q hört sich gut an, kennt jemand noch andere Beläge die dem bryce speed stark ähneln? |
|
|||
|
|||
Schneller als Bryce Speed, aber nicht mehr Katapult ? Gibt es nix, jedenfalls nichts , was ich kenne, vergleichbar wär da noch am ehesten ein Boost TP in maximum. IQ hat viel mehr Katapult, fällt also weg.
|
|
||||
|
||||
Wenn dir nur ein wenig Geschwindigkeit fehlt, dann wäre es eventuell auch schon möglich, einen dicken, also schweren Bryce Speed selektieren zu lassen, damit das Problem behoben wird.
|
|
|||
|
|||
Sorry, hätte erwähnen sollen, dass es weitere Gründe für einen Belagswechsel gibt:
1. Bryce speed zu teuer 2. Geschwindigkeit Selektieren und Frischkleben ist mir zu aufwendig. Suche nen Belag zum Aufkleben und gut ist.... Hmmm, den Stiga Boost TP gibts hier in Italien in nem Online shop schon ab 27€... Und der Boost TP ist schneller bei gleichem Katapult... |
|
||||
|
||||
Der TP ist nicht wirklich schneller.
Spielt sich sogar relativ tot. |
|
|||
|
|||
Oha, ist der Bryce speed also doch so einzigartig?!
Vielleicht muss dann doch nen schnelleres Holz her? Versuche momentan mein Setup/Holz vorallem auf di RH abzustimmen... Das Innerforce ALC ist schon nen tolles Holz, kam sofort damit super klar, was waeren denn schneller Hoelzer als Alternative zum ALC? Darf auch gerne ein nicht Butterfly Holz sein, muss aber nicht. Krass, keine Alternative zum bryce speed, vielleicht ist der deshalb so teuer? |
|
|||
|
|||
Was meinst du mit tot? Unkatapultig? Das ist der bryce speed nämlich mMn |
|
||||
|
||||
Ja, der TP ist sehr undynamisch und unkatapultig.
Da wäre - wenn es die Boost-reihe sein soll - eher der TX eine Idee. |
Lesezeichen |
|
|