|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
neues holz/gleiche belag
hallo
spielte bis zuletzt ein joola wing medium.vh mark v gps rh high super musste mir aufgrund schlägerbruch(eigene schuld)ein neues holz zulegen.habe mich fürs tsp blazze off- entschieden..... nun spielt sich der mark v gps deutlich anders als auf dem wing medium. um es etwas genauer zu beschreiben: auf dem wing spielte sich der belag "dynamischer", auf dem blazze eher "stumpf" woran mag das liegen jemand eine idee? Geändert von delphin (05.02.2012 um 18:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: neues holz/gleiche belag
|
|
|||
|
|||
okay......
habe meinen eingangspost etwas deutlicher geschrieben und geändert.vielleicht kann mir jetzt jemand helfen..... Geändert von delphin (05.02.2012 um 18:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
keiner
|
|
||||
|
||||
Du musst mal eine richtige Frage stellen, so wie es jetzt aussieht, hat Kyuss die einzige richtige Antwort gegeben.
|
|||
|
|||
okay,mal anders gefragt.....
ist das blazz off- so viel härter und unelastischer als das wing medium? auf welchem der beiden hölzer spielen sich weiche/mittelharte nicht fke-beläge (mark v gps,mendo energy...)dynamischer? |
|
||||
|
||||
Habe beide Hölzer nur kurz angespielt, daher meine Vermutung Blazze durch Carbon und Deckfurnier härter, steifer und schneller -> kürzerer Ballkontakt, flacherer Absprung, weniger Topspinbogen
Dadurch wirkt vielleicht das höhere Abspringen und der längere Kontakt beim Medium so, als wäre mehr Katapult und Dynamik im Spiel, weil es mehr in die Höhe und weniger "nach vorne" geht. Im wesentlichen ist das Gewöhnungssache und mit Anpassung in den Griff zu kriegen. Hat halt Vor- und Nachteile, musst du sehen was besser zu deinem Spiel passt. |
|
|||
|
|||
auch hier tausend dank für die antwort
theorie und praxis also wäre auf dem blazze ein weicherer belag sinnvoll,um auch ein weicheres spielgefühl zu bekommen????? |
Lesezeichen |
|
|