Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.07.2004, 22:19
Benutzerbild von 2FAST
2FAST 2FAST ist offline
Ich bin ein Pirat ^^
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2004
Beiträge: 37
2FAST ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neues Holz und Belag

Hallo,

ich will mir in der nächsten Zeit einen neuen Schläger zulegen und nun bitte ich mir ein wenig Hilfe diesbezüglich. Denn ich bin mir nicht so sicher für was ich mich entscheiden soll.

JETZIGER SCHLÄGER:

-Holz: DONIC Persson Powerfibre
-VH: Donic Coppa 2.1
-RH: Donic Coppa 2.1

MEIN SPIEL:
VH:sehr schnelle Topspins aber auch effetvollere, harte Schüsse und Blocks.
RH: Topspins, Schuss, Blocks und Unterschnitt um ins spiel zu kommen.

NEUER SCHLÄGER:
Hier eine kleine kleine auswahl was ich mir vorstelle, aber wielleicht kennt ihr alternativen oder meint was anderes.Hauptsache es passt alles gut zu mir und ist schnell

Holz:Fast steif oder steif (andro Kinetic CF oder Alternativen)
VH:Bryce, Revolution Fire,Revolution C.O.R., Desto F1
RH:ähnlich wie die VH aber eventuell ein bisschen langsamer
__________________
"The wonderful thing about science is that it's alive." - Richard Phillips Feynman (May 11, 1918 – February 15, 1988)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.07.2004, 22:27
androfanatiker androfanatiker ist offline
trainingsweltmeister
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2004
Alter: 66
Beiträge: 72
androfanatiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz und Belag

hi
ich denke ich spiele so ähnlich wie du mittlerweile bin ich zum kleben gekommen
mein material:holz:andro j.m.saive kinetic off-
vh:joola mambo h 2.1mm
rh:joola mambo 2.1mm
geklebt mit andro future
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.07.2004, 22:29
b.s. b.s. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 163
b.s. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz und Belag

Zitat:
Zitat von 2FAST
Hallo,

ich will mir in der nächsten Zeit einen neuen Schläger zulegen und nun bitte ich mir ein wenig Hilfe diesbezüglich. Denn ich bin mir nicht so sicher für was ich mich entscheiden soll.

JETZIGER SCHLÄGER:

-Holz: DONIC Persson Powerfibre
-VH: Donic Coppa 2.1
-RH: Donic Coppa 2.1

MEIN SPIEL:
VH:sehr schnelle Topspins aber auch effetvollere, harte Schüsse und Blocks.
RH: Topspins, Schuss, Blocks und Unterschnitt um ins spiel zu kommen.

NEUER SCHLÄGER:
Hier eine kleine kleine auswahl was ich mir vorstelle, aber wielleicht kennt ihr alternativen oder meint was anderes.Hauptsache es passt alles gut zu mir und ist schnell

Holz:Fast steif oder steif (andro Kinetic CF oder Alternativen)
VH:Bryce, Revolution Fire,Revolution C.O.R., Desto F1
RH:ähnlich wie die VH aber eventuell ein bisschen langsamer

wenn du ein richtig schnelles holz suchst -->> "victory-carbon" - probiers mal im bekannten i-net auktionshaus ...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.07.2004, 22:41
Benutzerbild von 2FAST
2FAST 2FAST ist offline
Ich bin ein Pirat ^^
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2004
Beiträge: 37
2FAST ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz und Belag

@androfanatiker
Was für eine Härte hat der Mambo ?
__________________
"The wonderful thing about science is that it's alive." - Richard Phillips Feynman (May 11, 1918 – February 15, 1988)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.07.2004, 08:24
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.060
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche neues Holz und Belag

Der Mambo hat 35°, ist also extrem weich und für ein druckvolles Spiel, so wie Du dir das vorstellst, völlig ungeeignet.

Bist Du Frischkleber?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.07.2004, 09:32
androfanatiker androfanatiker ist offline
trainingsweltmeister
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2004
Alter: 66
Beiträge: 72
androfanatiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz und Belag

@2fast
den mambo h würde ich so bei der härte vom sriver el einordnen ca.42-43 grad
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.07.2004, 10:31
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: nordhorn
Alter: 42
Beiträge: 575
maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz und Belag

eher wie ein sriver. der el hat doch einen härtegrad von 40° oder täusch ich mich da? der mambo h spielt sich aber wie ein weicher find ich.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.07.2004, 13:23
Benutzerbild von 2FAST
2FAST 2FAST ist offline
Ich bin ein Pirat ^^
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2004
Beiträge: 37
2FAST ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz und Belag

bisher habe ich nicht frischgeklebt aber ich denke ich werde es jetzt beim neuen schläger machen.
__________________
"The wonderful thing about science is that it's alive." - Richard Phillips Feynman (May 11, 1918 – February 15, 1988)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.07.2004, 22:14
Benutzerbild von 2FAST
2FAST 2FAST ist offline
Ich bin ein Pirat ^^
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2004
Beiträge: 37
2FAST ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz und Belag

Hallo

hat wer Erfahrungen mit den Belägen BTY Bryce oder Andro revolution C.O.R. (frisch oder nicht frischgeklebt) gemacht ?
__________________
"The wonderful thing about science is that it's alive." - Richard Phillips Feynman (May 11, 1918 – February 15, 1988)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.07.2004, 22:23
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.060
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche neues Holz und Belag

Zitat:
Zitat von 2FAST
Hallo

hat wer Erfahrungen mit den Belägen BTY Bryce oder Andro revolution C.O.R. (frisch oder nicht frischgeklebt) gemacht ?
Sagen wir es mal so. Im Vergleich zu Deinem Coppa ist das eine ganz andere Welt von Tischtennisbelägen. Beide sind extrem schnell und relativ hart. Ich hab den Bryce schon getestet und den Torpedo gespielt, der wohl dem COR recht ähnlich sein soll. Bei beiden Belägen muss man immer schön den Schläger zumachen und aggressiv nach vorne spielen. Weiche Bälle sind schwer spielbar. Für mich ist der Bryce zu unkontrollierbar und zu unvariabel. Der Torpedo ist etwas gefühlvoller aber prinzipiell vom selben Kaliber.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Niko und die Suche nach dem heiligen Gral eh Holz Niko Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 29 25.07.2004 21:53
Neues (hartes) Holz gesucht Egon Balder Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 12 25.07.2004 13:10
Suche neues Holz Little Wettkampfhölzer 18 29.06.2004 15:41
Suche passenden Belag Noris Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 12.12.2003 14:30
Suche neues Holz!! Toni Hold - Fan Wettkampfhölzer 1 08.11.2003 23:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77