Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2012, 16:42
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welches BTY Holz zu Genius Sound Belägen ?

Hi Leute,

ich möchte zum Ende der Saison eine neue Kombi testen. Werde 2 mal den Genius Sound in 2.0 bestellen.

Welches Butterfly Holz haltet Ihr für das Geeignete ? Ich denke, dass es sehr schnell und hart sein sollte, da die Beläge ja eher weicherer Natur sind. Spiele
mit dem Gedanken das Viscaria zu wählen.

Was meint Ihr ?

lG
Alt 06.02.2012, 17:00
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Welches BTY Holz zu Genius Sound Belägen ?

Servus dRe,

mit dem Gedanken ein etwas härteres Holz zu wählen liegst du, glaube ich ganz richtig. Ich spielte bis zur Hinrunde den Genius (allerdings Optimum) Sound in 2.0 auf RH. Holz: Bty Boll Spirit. Anfangs war der Belag sehr "flummiesk" auf dem Holz, soll heißen vieles (nahezu alles) ging drüber, Unmenge an Katapult. Egal ob bei Schupf, Eröffnung, Flip oder Topspin. Kurz-kurz geht daher recht schlecht. Aber nach und nach lernte ich die Vorzüge dieses Belages kennen. Trotz des ungemein weichen Anschlages gehen Topspins aus der HD traumwandlerisch sicher und auch das Tempo ist vollkommen ausreichend.

Ich würde den Belag also durchaus auf einem Viscaria, Spirit, ALC, Mizutani oder Keyshot light empfehlen, aber von zu harten Hölzern, Raketen (Mazunov off+) oder Hölzern mit viel Katapult (Senkoh 90) eher abraten. Dazu muss ich auch sagen, dass ich seit der RR ein neues Holz spiele (avalox P 700 = 7-schichtiges Vollholz), da ich von den Kunstfaserhölzern wieder weg wollte. Auch diese Kombi spielt sich phänomenal.

Meine Spielstärke: Landesliga Mitte positiv

Hoffe ich konnte etwas helfen...
Alt 06.02.2012, 17:16
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Nepi ( omuk )

Das Keyshot Light spiele ich bereits. Ich könnte die Beläge ja zunächst auch darauf testen

Ich habe allerdings den Verdacht, dass ich ein härteres Holz für den Genius Sound benötige. Das KSL hat ja schon ein recht weiches Schlaggefühl. Ich habe etwas Angst davor, dass die Kombi sich insgesamt dann zu weich spielt.

Daher mein Gedanke mich damit hier ans Forum zu wenden.

Vielen Dank in jedem Falle schon einmal für Deine Meinung
Alt 08.02.2012, 10:22
ioannis ioannis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ioannis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Dre!
Ich habe den Genius sound schon gespielt vor nem jahr,und ihn euren polnischen teamkameraden empfohlen....die beläge kombinieren sehr gut auf harten carbonhölzern...spielte ihn auf dem primorac carbon...mein problem war halt nur das gewicht des carbonknüppels..
Alt 09.02.2012, 04:38
milk milk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

milk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bty gergely carbon oder bty schlager carbon (beide sehr hart & schnell)
passen beide wunderbar zu den weichen genius sound lappen.
Alt 09.02.2012, 07:28
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von ioannis Beitrag anzeigen
Hey Dre!
Ich habe den Genius sound schon gespielt vor nem jahr,und ihn euren polnischen teamkameraden empfohlen....die beläge kombinieren sehr gut auf harten carbonhölzern...spielte ihn auf dem primorac carbon...mein problem war halt nur das gewicht des carbonknüppels..
Ja, deswegen komm ich ja drauf. War positiv überrascht von der Griffigkeit und Haltbarkeit.

Zitat:
Zitat von milk Beitrag anzeigen
bty gergely carbon oder bty schlager carbon (beide sehr hart & schnell)
passen beide wunderbar zu den weichen genius sound lappen.
Danke für Deine Empfehlung. Das bestätigt mich in der Annahme, dass ich zu diesen "Lappen" nen härteres Holz benötige. Im Momnet habe ich das Boll ALC im Auge, werde die von Dir gennaten Hölzer aber auch in Betracht ziehen.

lG
Alt 09.02.2012, 12:14
ioannis ioannis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ioannis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dRe Beitrag anzeigen
Ja, deswegen komm ich ja drauf. War positiv überrascht von der Griffigkeit und Haltbarkeit.

Danke für Deine Empfehlung. Das bestätigt mich in der Annahme, dass ich zu diesen "Lappen" nen härteres Holz benötige. Im Momnet habe ich das Boll ALC im Auge, werde die von Dir gennaten Hölzer aber auch in Betracht ziehen.

lG
Ja die Haltbarkeit und Griffigkeit ist wirklich gut,mein problem war nur das akustische Feedback schon was dahinter aber kennst mich ja suche das optimum sein FK verbot ,schlecht ist der Belag nicht war auch recht zufrieden damit...spielte danach beläge die in die richtung gehen(Samba+ ,donic big slam,aurus sound,joola energy,joola energy Xtra,hexer powersponge, bin jetzt beim Stiga Calibra sound auf der VH muss sagen hallelujah nicht so matschig wie einige vorgänger....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »