|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches BTY Holz zu Genius Sound Belägen ?
Hi Leute,
ich möchte zum Ende der Saison eine neue Kombi testen. Werde 2 mal den Genius Sound in 2.0 bestellen. Welches Butterfly Holz haltet Ihr für das Geeignete ? Ich denke, dass es sehr schnell und hart sein sollte, da die Beläge ja eher weicherer Natur sind. Spiele mit dem Gedanken das Viscaria zu wählen. Was meint Ihr ? lG |
|
||||
|
||||
AW: Welches BTY Holz zu Genius Sound Belägen ?
Servus dRe,
mit dem Gedanken ein etwas härteres Holz zu wählen liegst du, glaube ich ganz richtig. Ich spielte bis zur Hinrunde den Genius (allerdings Optimum) Sound in 2.0 auf RH. Holz: Bty Boll Spirit. Anfangs war der Belag sehr "flummiesk" auf dem Holz, soll heißen vieles (nahezu alles) ging drüber, Unmenge an Katapult. Egal ob bei Schupf, Eröffnung, Flip oder Topspin. Kurz-kurz geht daher recht schlecht. Aber nach und nach lernte ich die Vorzüge dieses Belages kennen. Trotz des ungemein weichen Anschlages gehen Topspins aus der HD traumwandlerisch sicher und auch das Tempo ist vollkommen ausreichend. Ich würde den Belag also durchaus auf einem Viscaria, Spirit, ALC, Mizutani oder Keyshot light empfehlen, aber von zu harten Hölzern, Raketen (Mazunov off+) oder Hölzern mit viel Katapult (Senkoh 90) eher abraten. Dazu muss ich auch sagen, dass ich seit der RR ein neues Holz spiele (avalox P 700 = 7-schichtiges Vollholz), da ich von den Kunstfaserhölzern wieder weg wollte. Auch diese Kombi spielt sich phänomenal. Meine Spielstärke: Landesliga Mitte positiv Hoffe ich konnte etwas helfen...
|
|||
|
|||
Danke Nepi ( omuk )
Das Keyshot Light spiele ich bereits. Ich könnte die Beläge ja zunächst auch darauf testen Ich habe allerdings den Verdacht, dass ich ein härteres Holz für den Genius Sound benötige. Das KSL hat ja schon ein recht weiches Schlaggefühl. Ich habe etwas Angst davor, dass die Kombi sich insgesamt dann zu weich spielt. Daher mein Gedanke mich damit hier ans Forum zu wenden. Vielen Dank in jedem Falle schon einmal für Deine Meinung |
|
|||
|
|||
Hey Dre!
Ich habe den Genius sound schon gespielt vor nem jahr,und ihn euren polnischen teamkameraden empfohlen....die beläge kombinieren sehr gut auf harten carbonhölzern...spielte ihn auf dem primorac carbon...mein problem war halt nur das gewicht des carbonknüppels.. |
|
|||
|
|||
bty gergely carbon oder bty schlager carbon (beide sehr hart & schnell)
passen beide wunderbar zu den weichen genius sound lappen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
lG |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|