|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche neue Beläge für ein Stiga Offensive Classic WRB
Hallo und guten Abend,
Ich suche neue Beläge für ein Stiga Offensive Classic WRB Bis jetzt spiele ich auf der Rückhand den Donic Coppa X2 Platin Soft. Dieser Allroundbelag hat mir sehr gefallen, da er kontrolliert für passives Spiel und trotzdem genug Power für Topspins und Schüsse hatte. Allerdings ist dieser Belag mir mit dem neuen OC zu weich. Ich suche also einen Belag mit ähnlichen Eigenschaften und bin auf den Hexer Duro gestoßen, mir wurde aber auch noch der Aurus empfohlen, da der Hexer Duro auch noch zu weich sein könnte. Schwammstärke des Coppa x2 war 2,0mm Welchen Belag würdet ihr mir empfehlen? Aurus, Duro oder was ganz anderes? Bitte auch eine Empfehlung für die Schwammstärke abgeben. Ich denke, dass ein Aurus in 2,0mm zu unkontrolliert werden KÖNNTE. Auf der Vorhand bin ich sehr zufrieden mit meinem Yasaka Rakza 7 in 1,8mm. Zum Teil etwas zu langsam mit dem OC, aber ich denke der Belag in 2,0mm würde ausreichen. Eventuell überlege ich aber den neuen Joola Rhyzm zu testen, würde das Sinn machen? Ich bin zwar sehr zufrieden, aber ein kleinen wenig härter als der Rakza wäre gut, außerdem mehr Durchschlagskraft. Spin und Kontrolle ist super und sollte auch so bleiben! Vielen Dank, Phaenis |
|
||||
|
||||
AW: Neue Beläge !
Servus,
ich bin kein großer Freund jemanden einen Belag zu empfehlen. Daher kann ich dir nur den Rat geben. Schätze deine Fähigkeiten, dein Spiel und alles was dazu gehört richtig ein. Ich erlebe es leider viel zu oft das Spieler sich teure Beläge kaufen und sie nicht beherrschen. Sei ehrlich zu dir selbst und du wirst die richtige Wahl treffen. Zu deinen Gedanken: RH: Coppa X2 auf Hexer Duro kann man im großen und ganzen so stehen lassen. VH: Razka 1,8 auf 2,0 wechseln macht definitiv Sinn. Zumal du einen 2,0 Belag auf der RH gespielt hast. Es gibt mittlerweile so viele Beläge die gut und einen Test wert sind, dass es Sinn macht einen Testkoffer zu holen. 1Q, Aurus, Acudas, Hexer ... alles Beläge die in bedenkenlos ausprobieren würde. Entscheidend ist halt, passen sie zu deinen Fähigkeiten und zu deinem Spiel. Aber das kannst nur für dich beantworten.
|
||||
|
||||
Ich würde da eher Richtung Aurus als Richtung 1Q gehen, da der Aurus doch noch ein wenig direkter und härter im direkten Vergleich ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Deswegen frage ich vorher welche Beläge evtl. passen könnten. Testen muss ich dann ja sowieso, aber ich habe dann eine gewisse Auswahl. Außerdem haben mir die Vorschläge aus dem Forum meistens zugesagt. Danke für deine Empfehlung! Zitat:
Danke! |
|
|||
|
|||
AW: Suche neue Beläge für ein Stiga Offensive Classic WRB
Einfacher wäre es noch,wenn du auf der Rückhand einfach n härteren Coppa X1 nimmst, also den Gold oder den Turbo Platin in 2,0mm.
Auf der Vorhand könntest du echt mal n paar Beläge ausprobieren. Da dein Holz schon recht viel Katapult mitbringen sollte, würde ich eher katapultärmere Beläge empfehlen. Ist aber Geschmackssache.. ein Vega Pro könnte genauso gut funktionieren, wie ein Acuda S1 oder Aurus. |
|
||||
|
||||
Ich habe beim Aurus (in 2,1mm wohlgemerkt!) das Gefühl, dass das Verhältnis von Tempo und Kontrolle ungewöhnlich gut ist. Von daher sollte das in 1,9mm nicht unbedingt problematisch werden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielen dank, dann werde ich das probieren! |
Lesezeichen |
|
|