|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Problem mit meiner Kombi - TB ALC und NOPPE
habe vor kurzem überlegt welchen schläger ich noch antesten soll, da ich uinbedingt noch ein off holz probieren wollte
![]() so jetzt hab ich mir das timo boll alc und vh den tenergy 1,9 und rückhand den meteorite ox zugelegt und es treten folgende probleme auf: hab gestern das alc mit tenergy 1.9 und meteorite ox angespielt(1 stunde)..... die vorhand is sowas von geil, einfach der wahsninn, nur bei der rückhand hab ich ein problem.. zwar ist die schnittabwehr 2-3 meter null problem und ich bekomm auch sehr viel schnitt rein.. aber am tisch einen topspin abstechen ist unmöglich.. da kommt der ball so ungefährlich und hoch oder gar nicht zurück.. druckschupf geht auch fast gar nicht und dann nur sehr langsam.. diese beiden sachen gehen mit joo se hyuk und d.tecs ox viel besser aber schnittabwehr hinten geht mit alc mindestens gleichwertig .... jetzt hab ich das problem das mir die vorhand so dermaßen liegt das ich eigentlich mit diesen schleger spielen will aber ich die noppe nicht spielen kann... empfehlt mir bitte andere noppen, bevorzugt ox wo das alles geht/ gehen könnte...... habe zuhause rumliegen : alligator def ox und d.tecs mit 1,2 schwamm könnt auch natürlich anderes empfehlen ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Problem mit meiner Kombi - TB ALC und NOPPE
Das ALC ist ein Offensivholz mit Carbon und das JSH ist ein (Abwehr)-Allroundholz ohne Carbon.. Das sagt schon alles.
|
|
|||
|
|||
Dünnen Dämpfungsschwamm auf der RH vom ALC unter den Noppen spielen.
|
|
|||
|
|||
@ tobi... du beantwortest in keinster weise meine frage ...
@ kyuss.. was würde sich dann verändern... liese er sich dann wie noppen mit schwamm spielen oder wie ? ![]() |
|
|||
|
|||
Ja, aber eben langsamer Schwamm, von dir erwähnte Grass D.tecs 1,2mm wär wohl auch einiges zu shcnell auf dem ALC.
|
|
|||
|
|||
Wenn du gemerkt hast dass dir das offensive sogut liegt warum steigst du dann nich rh auf off um und spielst zb einen kotrollierten belag zum blocken wäre auf alc viel viel besser
|
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
ich habe folgendes problem : spiele aktuell mit dem JOO SE HYUK holz und dem tenergy 05 2,1 auf der vorhand und den d.tecs ox auf der rückhand. komme super klar nur ist mir die vorhand bisschen zu langsam und bisschen zu wenig katapult denke ich. aber die rückhand ist genial und es klappt alles. wegen der " vorhandprobleme " hab ich mir das timo boll alc holt, den tenergy 05 1,9 auf die vorhand und den giant dragon meteorite ox auf die rückhand gekauft. die vorhand ist genau das was ich suchte, einfach saugeil, dafür hab ich mit den noppen probleme.. am tisch zu langsam und ungefährlich und unkontrolliert, abstechen geht auch fast gar nicht. jetzt möchte ich die vorhand vom boll holz aber die rückhand vom hyuk holz... kann mir da jemand raten was ich machen sollte. ob irgendeine andere kombi genau das entspricht oder andere noppen auf dem alc das problem lösen könnten ?! bin für jede antwort dankbar mfg ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
AW: problem zwischen zwei schläger !?
warum hast Du nicht einfach HIER gefragt?
![]() |
|
|||
|
|||
Und warum klebst du nicht einfach den d.tecs aufs ALC?
![]() |
|
|||
|
|||
habe ich jetzt eh gemacht, hatte aber leider nur noch einen d.tecs mit 1,2 schwamm, ich kann leider nicht mit schwammnoppen spielen aber sogar das ging besser wie mit meteorite in ox
![]() könnte dann der d.tecs in ox gehen ? ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly, d.tecs, noppen, tenergy, timo boll alc |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
4 x Donic Tensor / zwei Coppa Platin soft, zwei Sonex | Power-Seven | verkaufe | 1 | 31.12.2009 15:17 |
Hölzer von fertig Schlägern | StanX | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 0 | 20.05.2009 11:38 |
Unterschied zwischen zwei Belägen | *~green_@TT~* | Noppen innen | 11 | 12.05.2009 16:46 |
Umstellung zur Halbserie zwischen zwei Mannschaften innerhalb einer Liga | EDU | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 2 | 12.12.2004 14:17 |
Wer von Euch spielt auch mit zwei Schlägern ? | Michi | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 8 | 16.04.2002 16:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.