|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Friendship Legend 105
Hallo,
der Belag scheint ne echte Innovation und nicht vergleichbar mit bisherigen Noppen von Friendship zu sein. Hat jemand Informationen? |
|
|||
|
|||
AW: Friendship Legend 105
Das erkennst du an den paar Bildchen
|
|
|||
|
|||
Das sicherlich nicht. Aber es gibt auch noch ein paar andere TT-Foren, in denen dies so von dem ein oder anderen der ersten Tester so geschildert wird.
Zitate z.B.: "They are unusual compared to other 729 pips. The sheet is very light, uncut sheet of 165x165mm is only 34g! The sponge is light green and feels quite soft, and measures only 40deg on my sponge hardness scale. Sponge looks very porous as well, with big pores as you can see from the last picture." "...so was schnelles hab ich selten zuvor erlebt." "...Noppe ist schnell und weich. Sie ist definitiv nur etwas für das offensive Spiel! Tempo etwa Blowfish nur die Noppe ist weicher. beste Topspinmöglichkeiten die ich jemals bei einer KN wahrgenommen habe. Also das raue ist klasse aber giftiger schnitt (wie hammer) ist damit nicht machbar. Ballabsprung mittel. Stärken: TS anreissen, nahe Halbdistanz, schnelles Block und Konterspiel, trotzdem kurz kurz ok man darf aber nicht so star abstechen dann segelt der ball raus." Hört sich für mich nach einer sehr NI-ähnlichen KN mit offenbar gutem Offensivpotential an. Ich erhoffe mir davon einen noch spinnigeren Raystorm. Geändert von schelmuffsky (15.03.2012 um 06:40 Uhr) Grund: verschrieben |
|
|||
|
|||
Und,hat sich deine Hoffnung erfüllt?
|
|
|||
|
|||
Hab ihn zwar erst eine Trainingseinheit gespielt, aber vom Spinpotential war ich eher enttäuscht: nicht schlecht, aber auch nicht besser als z.B. ein Raystorm (was ich ja gehofft hatte).
Außerdem für mich als Vorhand-Alternative zu NI nicht optimal, da Ballabsprung niedriger als beim Raystorm. Werd ihn nach der Saison noch einmal testen, aber die großen Hoffnungen haben sich erst einmal nicht erfüllt. |
|
|||
|
|||
hallo , kann keinen direkten vergleich zum raystorm ziehen , spielte die rr auf rh
mit fs 802-40 1.8 schwarz und war damit auch ganz zufrieden . - der fs legend 105 ist für rh-attacker imho auf jeden fall einen test wert . 802-40 direkter und leichter zu kontrollieren , legend 105 mehr richtung tensornoppe , sehr elastisch , wird weiter getestet , interessanter belag . |
|
|||
|
|||
habe mir den belag ebenfalls bestellt.. und hoffe eine schöne softigen angriffsnoppe zu bekommen ...mit der man den ball auch gut gegenziehen kann ähnlich radical...mal sehen was draus wird
ist es bei euch ähnlich das eine solche noppe wie ich sie beschrieben habe dann oftmals beim frischkleben noch stärker auf kleben reagiert wie NI beläge...? wie auch immer hoffe mit dem belag das kleben dann vergangenheit is...!! |
|
|||
|
|||
habe den friendship Legend 105 rot 1,8 bekommen und getestet
Fazit: blockspiel: sehr einfach zu machen ...sehr hohe Kontrolle Konter: kein schwierigkeiten gehabt ebenfalls hohe Kontrolle ....mache ich allerdings eher selten Aufschlagannahme: hier muß man leider sagen verkält sich der belag fast wie NI .... was für mich kein problem war. aufschläge zu lesen kann man wenn man mal NI gespielt hat .... für andere evtl. ein manko gegenziehen: hier zeigen sich nun die fakten-- den wenn man einen Belag so außlegt wie Legend 105 kann man damit zwar sehr gut ziehen aber der Noppeneffekt is komplett weg.... auch mein Trainingspartner spielten den ball nicht in`s netz sondern zogen ohne probleme einfach gegen auch beim harten Preßblock... ist der Noppe effekt komplett weg ..der ball fällt nicht nach unten beim anziehen fliegt der ball auch nicht mit flacher flugkurve aus der Noppe wie es bei noppen der fall ist ( bisher bei mir so gewesen ), sondern die kurve ist im mittleren bereich.... Wer bisher noppen gespielt hat muß aufpassen das er nicht drüber zieht.. die ballannahme wird dadurch eher einfacher für die gegner ich selbst spiele den Belag nicht , weil wenn man ein sollches spiel aufziehen möchte kann man einen NI- Belag wählen. sollte aber jeder selbst einschätzen würde den Belag verkaufen oder auch tauschen bei Interesse bitte melden gorden |
|
|||
|
|||
Hab jetzt nen Legend 105 in 1,7mm und 38° Schwamm gekriegt. Bin noch am Überlegen, ob ich ihn auspacken soll. Deshalb noch Fragen:
Man erkennt wegen der Verpackung nicht genau, wie lange die Noppen sind. Sind sie kurz oder mittellang? Ist der Störeffekt beim 1,7mm 105 vergleichbar mit mlN oder geht es eher in Richtung kurze Noppen? Kann ihn jemand mit dem Bomb King Roc vergleichen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|