|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probleme mit Schlägergriff: Abschleifen?
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem ein neues Holz (Persson Impuls) mit anatomischem Griff gekauft. Ich hatte bis jetzt immer Schläger mit anatomischem Griff und hatte noch nie Probleme damit. Bei diesem Holz bekam ich aber schon nach zwei Trainingsabenden eine dicke Blase an der Hand. Der Schläger liegt einfach nicht gut in der Hand. Sollte ich versuchen den Griff abzuschleifen, oder hat jemand noch eine andere Idee? Was müsste ich beim Abschleifen beachten, um die Spieleigenschaften des Schlägers nicht zu stark zu verändern? |
|
||||
|
||||
Ausser Abschleifen fällt mir wirklich nichts ein, am besten natürlich von einem Schreiner deines Vertrauens.
Kann man aber auch selber machen. Für die Umwandlung in einen geraden Griff empfiehlt sich ein Bandschleifer (habe selber schon mehrfach probiert). Da musst du natürlich aufpassen, sonst kannst du nachher deinen Griff als Zahnstocher verwenden. Wenn dein Griff auch nachher noch anatomisch sein soll, dann taugt ein Bandschleifer natürlich nichts, da würde ich erst mal Schleifpapier verwenden. Wenn das nichts bringt, dann hilft vielleicht ein Dremel. Von veränderten Spieleigenschaften habe ich noch nichts gemerkt. Nur Mut ! |
|
||||
|
||||
Schleifpapier
Hallo,
bis jetzt hab ich es immer mit Schleifpapier hinbekommen !! Andere Möglichkeiten hat mein Vorschreiber ja schon gennant !! Aber siehe auch meine Ausführungen beim Schlägergriff-Thread !! Gruß und Tschüss fresh-clue
|
||||
|
||||
was ist ein "dremel"?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Ein Dremel ist eine Maschine ähnlich einer Bohrmaschine was die Funktionalität anbetrifft.
Im Gegensatz zu einer Bohrmaschine ist das Bohrfutter jedoch kleiner. Beim Dremel gibt es sowohl Schleif als auch Fräsaufsätze mit der man Holz; Metall oder andere Materialien wunderbar bearbeiten und verziehren kann. Ich habe eine Noname-Dremel von Aldi und das Ding ist spitze !
|
||||
|
||||
danke für die information!
das sollte man jedoch auch beherrschen, dieses abschleifen.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Schleif einfach mit Schleifpapier alle Kanten des Griffs rund, besonders an den Stellen, wo es Probleme gab.
Dauert nur ein paar Minuten und ist total ungefährlich für die Eigenschaften des Schlägers.
|
||||
|
||||
Ich habe bei meinem Yasaka Balsa Holz auch immer blasen bekommen, dann habe ich es abgeschliffen und holzlack draufgestrichen und jetz ist es richtig gut finde ich
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.