Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2012, 18:26
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neues Material (Offensiv)

Die Saison ist beinahe zu Ende und mir ist klar geworden, dass ich materialmäßig etwas umsatteln muss, nachdem ich seit Dezember die Kombi Donic Persson Powerallround/ Donic Baracuda 1,8/ Donic Coppa 1,8 spiele.
Grundsätzlich liegt sie mir ganz gut, doch etwas vermisse ich doch und das ist so dumm es klingt das Gefühl, das ich auf einem alten - wenn auch sehr maroden TSP Off-Holz spüre. Da es dieses Holz aber schon lange nicht mehr gibt, will ich eines, das ich beliebig nachkaufen kann. Tendiere daher zu einem Stiga Offensiv Classic, das ich schon einmal spielte.
Parallel dazu möchte ich auch die Beläge erneuern: Der Baracuda ist minimal zu hart und - vielleicht auch wegen des Holzes - nicht "sicher" genug bei harten UND weichen TS. Auf der Vorhand spiele ich fast ausschließlich weiche und harte TS, aber will selbstverständlich auch im Kurz-Kurz die Kontrolle behalten.
Die Rückhand ist ebenso etwas zu hart und meiner Meinung nach zwar gut zum Block/Konter-Spiel, aber eher weniger gut für Eröffnungstoppis mit der Rückhand. Meine Rückhand ist eher allroundmäßig ausgelegt: Eröffnungstoppi, Schupf, Block/Konter.

Insgesamt möchte ich auf der Vorhand ein etwas dynamischeres Gefühl haben, das aber immer noch sicheres Kurz-Kurz zulässt. Also es soll nicht zu schnell werden, dachte daher wieder an 1,8 oder 1,9mm.

Spiele aktuell in der Kreisklasse B Herren und habe dort eine recht ausgeglichene Bilanz, wobei ich in der Mitte gar besser bin als im hinteren PK. Warum auch immer...

Danke!

LG.
Alt 26.03.2012, 16:10
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Material (Offensiv)

Na Leute, so ungenau waren meine Angaben doch gar nicht?
Alt 26.03.2012, 21:44
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vh: Hexer Duro oder Aurus Sound
Rh. Tackiness D, Mark V gps

Holz würde ich mal lassen
Alt 26.03.2012, 23:07
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
Vh: Hexer Duro oder Aurus Sound
Duro ist ein guter Tipp, etwas weicher als der Baracuda, Endtempo etwas niedriger. Etwas schneller und dynamischer als der Duro wären Aurus Soft und Acuda S2, Spin und Ballabsprung sind vergleichbar mit dem Duro.
Aurus Sound halte ich für zu weich, vom Baracuda zu einem Soft-Belag wär schon ein großer Umstieg.

Für die RH würde sich ja ein weicherer Klassiker empfehlen, Coppa Tagora oder auch Mark V GPS. Sriver FX wäre auch eine Möglichkeit.
Alt 28.03.2012, 12:23
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Danke für die RH-Tipps. Dort spiele ich aber sogar teils mit dem Gedanken einen dünnen FKE'ler zu nehmen (1,7). Damit ich weiterhin sicher Block/Konter spielen kann, aber auch die Eröffnung auf US leichter von der Hand geht.
Alt 02.04.2012, 11:10
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Danke für die RH-Tipps. Dort spiele ich aber sogar teils mit dem Gedanken einen dünnen FKE'ler zu nehmen (1,7). Damit ich weiterhin sicher Block/Konter spielen kann, aber auch die Eröffnung auf US leichter von der Hand geht.
Keine weiteren ideen?
Ein holzvorschlag wäre auch nicht schlecht.
Alt 02.04.2012, 21:05
benjamin94 benjamin94 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

benjamin94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wäre es mit einem China Belag ? Konter und Block gehen super damit und du kannst bei weitem mehr Schnitt erzeugen (am Tisch, bei Aufschlägen usw.) als bei Tensor Belägen, im Vergleich zu den Tensoren die ich bisher gespielt habe sind die meisten bewährten China Beläge auch viel kontrollierter. Bei Chine Belägen kannst du auch eine dickere Schwammstärke wählen als bei Tensor Belägen ohne dass die Kontrolle flöten geht.
Alt 02.04.2012, 21:08
benjamin94 benjamin94 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

benjamin94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tante Edit: Das Holz ganz vergessen, evtl. ein Primo off- , hat sehr viel Gefühl bei ausreichendem Tempo oder falls es schneller sein soll ein Korbel off, zu dem werd ich dir in ein paar Tagen einen ausführlichen Testbericht liefern können, mit nem China Belag auf der Rückhand ( Hurricane 2 in 2,2) und einem schnellen Japan Belag auf der Vorhand ( Coppa Speed 2,1).
Alt 03.04.2012, 11:21
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Danke, aber auf keinen fall chinabeläge. Die sind auf der rh zu schnittanfällig und auf der vh viel zu undynamisch.
Alt 03.04.2012, 15:03
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Ein holzvorschlag wäre auch nicht schlecht.
Zum Holz:
Hast du denn das Offensive Classic (dein eigener Vorschlag) schon mal getestet?
Vielen vibriert es einfach zu stark.
Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass das bei dir der Fall sein könnte bzw. dir das Spielgefühl insgesamt als zu indirekt vorkommt, wenn du vom PPA kommst.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »