|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spaßtunier ohne TT-Schläger
Hallo zusammen,
mein Verein will demnächst ein Spaßtunier veranstalten tolle Sache Erlaubt sind mit allen Dingen zu spielen außer TT-Schläger Habt ihr eine Idee was ein Schläger idealerweiße ersetzen kann? Beläge dürfte ich draufkleben evtl. Ich weiß das damals der Gummibelag aus Leder war, ist solch eine selbstgebastelte Konstruktion geeignet? Wer hat Erfahrungen oder Meinungen? |
|
||||
|
||||
AW: Spaßtunier ohne TT-Schläger
Brucheinlage aus Holz au der Schlägerhülle ist ne gute Sache. Leicht und kann man gut halten. Drauhkleben kannste da dann fast alles was eben ist und galbwegs griffig oder auch glatt je nachdem was du spielen willst oder kannst.
Ich habe auf einem zb Teppich Kunstrasen. wellpapier geht auch gut als Abwehrschläger. Oder Dezifixfolie drüber. Kondome drüber ziehen geht auch und ist Lustig. Wichtig ist relativ eben und nicht zu schwer sonst fällt dir der Arm ab. Kannst auch nen dünnes Frühstücksbrettchen aus Kunstoff nehmen. Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt -musst halt nur gucken womit du dann wie spielen kannst
|
|||
|
|||
daaaaaaaaaamals lang her in der Schule waren die Englischbücher perfekt *gg* so hab ich mit TT angefangen
![]() |
|
||||
|
||||
Ein älterer Herr aus unserem Verein bringt von Zeit zu Zeit sein mit Sandpapier belegtes Frühstücksbrettchen mit zum Training. Auch das "funktioniert"...
![]() |
|
||||
|
||||
Wir haben bei uns im Verein schon seit Jahr(zehnt)en so ein Spaßturnier, bei dem mit Spätzlebrettchen oder halt Frühstücksbrettchen oder ähnlichem gespielt wird.
Die Spätzlebrettchen eignen sich am besten dazu, bekommt man halt nur nicht überall.
|
||||
|
||||
Ich hab mal gegen einen der eigentlich Tennis spielte (hab auf ner Brauerei gearbeitet) mit 4 übereinandergelegten Bierdeckeln gespielt und gewonnen
|
|||
|
|||
Holzschlapfen gibt es teilweise sogar mit Gummisohle.
Ich habe aber keine Ahnung wie schnell und griffig die ist. ![]()
|
|||
|
|||
Ich hab mal gegen einen gespielt der hatte ne Bratpfanne dies ging auch richtig gut sie sollte aber aus Alu sein.
![]() |
|
||||
|
||||
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative ohne FKE zum X-Tra | Noppe_im_Herzen | Noppen innen | 24 | 04.08.2008 14:31 |
Schläger ohne "Klick". Warum? | chrys1 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 25.05.2007 19:01 |
Mit Hand ohne Schläger gespielt | waltershausen | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 8 | 16.10.2005 15:12 |
Beinarbeitstraining - ohne Schläger! | Markus Cansever | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 10 | 21.06.2002 14:57 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.