|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Haltungsproblem?
Ich spiele seit ~1 Jahr Tischtennis und mir ist letzens etwas über meine Schlägerhaltung aufgefallen:
Wenn ich z.B RH Topspin und VH Topspin abwechselnd spiele "rutsche" bzw. verschiebe ich ETWAS meine Hand. Z.b. Nachdem ich einen RH TS gespielt habe, habe ich nicht so viel Gefühl/Kontrolle in meiner VH und rutsch etwas mit meiner Hand rum, was aber nur ein Bruchteil einer Sekunde dauert. (1/10?) Jetzt hab ich mich gefragt ob das schlimm ist für meine Technik oder etwas anderem? Vielen Dank im Vorraus Geändert von yagami (11.04.2012 um 20:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Haltungsproblem?
Nein das machen was alle Spieler.
Das nennt man gleiten.... Manche machen das noch viel extremer zb Boll der bei der VH den Finger nach oben streckt und bei der Rh unten anlegt. Man erreicht durch das gleiten eine etwas bessere Griffhaltung für VH bzw Rückhand.
|