|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ersatz für Butterfly Energyforce 3
Hallo!
Seit gut 3 Jahren spiele ich mit den Butterfly Energyforce 3 Schuhen. Sie halten lange,sind griffig,leicht und leider muss ich sie so beschreiben: Erfüllen meine Ansprüche an Tischtennisschuhen. Allerdings habe ich mitbekommen,dass die Schuhe wohl neu aufgelegt wurden und die ursprüngliche Version dieser Schuhe nicht mehr erhältlich ist. Nun frage ich euch: Welche Schuhe (egal welcher Firma) sind ähnlich den Energyforce 3 (also super flache Sohle,geringes Gewicht und gute Griffigkeit/Haltbarkeit)... Ich hab nen Artikel über die Mizuno Wave Delight gelesen,die klingen vielversprechend.... Aber jetzt seid ihr dran! Welche Schuhe sind gut? DANKE :-)
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für Butterfly Energyforce 3
Zitat:
Ich habe mit adidas gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist ja der Schuh etwas für dich, von der Beschreibung dürfte es genau passen: adidas adizero TT |
|
|||
|
|||
Wieso kaufst du dir nicht den neuen Energyforce?
Hab ihn mir auch gekauft, super verarbeitung, sehen super aus, sind leicht und total bequem.
|
|||
|
|||
mal ein andere Frage an dieser Stelle,
wie fallen die Energy Force 3 denn aus, klein, normal oder eher groß? Habe nämlich meistens 43, aber auch schon manchmal 44
|
|||
|
|||
Ich würde sagen sie fallen normal aus.
Welche Schuhe sind denn empfehlenswert und kann jmd. Mizuno, Energyforce und adizero vergleichen? |
|
|||
|
|||
Die Energyforce Schuhe werden von Asics hergestellt. Evtl. gibt es auch dort eine Alternative für dich. Beliebt ist hier z.B. der Gel Blade 3, den ich auch selbst spiele und weiterempfehlen kann.
|
|
||||
|
||||
Der Gel Blade 3 ist für meine Begriffe allerdings deutlich "klobiger" und massiver gebaut; sitzt nicht ganz so angenehm am Fuß. Das ging mir zumindest so, als ich einen Ersatz für den Energyforce I suchte.
|
|
||||
|
||||
wenns Mizuno sein soll würde ich den Wave Drive 4 vorschlagen...
der Delight ist ein super Schuh, hat aber deutlich mehr Dämpfung und ist schwerer als der Energyforce. Wenn du ein Pendant suchst, kanns eig nur der Drive 4 werden. Der Medal ist zwar auch ähnlich, das neue Modell hat aber aufgrund diverser Anpassungen an Grip verloren und wird demnächst sogar aus dem Programm genommen, den würde ich daher nicht empfehlen...
|
|||
|
|||
Und welche Vorteile hat der adizero gegenüber dem energyforce?
|
|
||||
|
||||
Ist doch eindeutig:
Die coole rote Farbe und der Preis.. Nein, im Ernst: Die Sohle der neuen Adidas-Schuhe sieht extrem "ungewöhnlich" aus. Bin mir nicht sicher, ob man damit in normalen Hallen ordentlichen Grip hat. Geändert von Obachecka (14.04.2012 um 17:17 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|