|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Material für Aussteiger (chin. VH)
Hi zusammen,
da ich berufsbedingt so gut wie gar nicht mehr zum Training komme und wahrscheinlich auch die nächste Saison eher dünn ausfällt mit spielen und trainieren, würde ich mein Material gerne umstellen, da mir das zu trainingsintensiv ist. Aktuelles Material ist: DHS Neo H3 Stiga ONCT T64 1,9 Um damit was zu reißen, habe ich momentan gefühlt deutlich zu wenig Training, das hat so keinen Wert, weil da völlig die Sicherheit fehlt. Aus dem Grund suche ich was kontrollierteres, um immer mal bissl mitzuspielen und irgendwann wieder ins Training einzusteigen. Holz wird wohl entweder das Primo oder das Xiom Magellan werden, weil ich die noch rumliegen habe. Auf der RH möchte ich zurück zu einem Klassiker wechseln, hier schwanke ich noch zw. Sriver EL und Magic Carbon. Mark V scheidet für mich aus, den hatte ich mal ne halbe Saison auf der RH gespielt -wollte nicht wirklich funktionieren. Vielleicht kann mir ja jemand den Magic Carbon mit dem Sriver EL vergleichen in Punkto Härte der Oberfläche und Schwamm, eventuell noch Ballabsprung (ja, da gibt es Unterschiede, auch bei Klassikern :-)). Für die VH schwanke ich zwischen Mark V, nem Globe 999 national, dem CTT National Pride und nem CTT National Hero. Kriterium hier ist relativ flacher Ballabsprung (ungeklebter H2 ist zu flach), leicht klebriges Obergummi und mittelharter Schwamm nach chinesischer Skala. Vielleicht hat ja jemand ne Idee oder ne spontane Empfehlung :-).
|
||||
|
||||
AW: Material für Aussteiger (chin. VH)
Für die VH würde in nen Tuttle Beijing 2 nehmen. den 3er kenn ich ned. Nichts o flach, ähnlich wie H3, und weicher und kontrollierter, wobei ich den H3 eigentlich immer sehr kontrolliert empfand. Bzgl. RH kann ich dir nix sagen.
|
|
|||
|
|||
Danke dir erstmal, werd den mal mitbestellen zum testen, kostet ja nicht so die Welt. Vielleicht bleibts am Ende auch der H3 auf dem Primo, aber mal wieder bisschen nach Alternativen schauen schadet ja nix :-). Für die RH wird wohl erstmal zw. Magic Carbon und Sriver EL entschieden.
|
||||
|
||||
Da der Sriver EL meines Erachtens einen höheren Ballabsprung als der Magic Carbon besitzt, würde ich in diesem Fall zum Sriver raten. Sollte weniger Umstellungsprobleme geben, wenn man vom T64 kommt, der ja ebenfalls einen hohen Ballabsprung besitzt.
|
|
|||
|
|||
Beim letzten Training wurde erstmal getestet:
Skyline 2 (ohne Neo) auf der VH Primo Mark V RH Der Skyline 2 war gruselig bei der Eröffnung, da bin ich zu langsam geworden mit der Armbeschleunigung beim Eröffnungstopspin. Der Mark V ging ganz gut, ist aber schon ziemlich abgespielt gewesen und von diversen Öl-Experimenten ein wenig eigen . Zum nächsten Test wurde jetzt erstmal ein Mark V für die VH angeschafft, den hab ich schon mal ne Weile gespielt und war ganz zufrieden. Auf der RH ist es nen Sriver L geworden. Mal sehn, wie sich das so spielt. Ansonsten werde ich mal Masl's Tip mit dem Tuttle ausprobieren,
|
||||
|
||||
Da käme u.U. auch der LKT Rapid Speed in Frage.
|
|
|||
|
|||
Um zumindest das Ergebnis kurz mitzuteilen. Geworden ist es ein Mark V auf der VH und ein Sriver L auf der RH eines Primo Off-.
Gestern seit Wochen mal wieder trainiert. Davon abgesehen, dass ich heute tatsächlich leichten Muskelkater habe, obwohl ich es sehr, sehr ruhig angegangen bin (eigentlich hab ich mehr gequatscht als gespielt), lässt sich der Schläger sehr ordentlich spielen. Ballabsprung ist noch ausreichend flach auf der VH. Auf der RH hat außer Konter / Block / Schupf eh nix geklappt, was aber an den persönlichen Fähigkeiten liegt . Die mit Abstand deprimierendste Erkenntnis war, wie stark der Armzug nachgelassen hat bei mir, vom Balltreffpunkt und der passenden Beinarbeit mal abgesehen. Aber wenigstens segelten nicht allzuviele an die Hallenwand.
|