|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Unterschied Nimbus Soft und Genius+ Optimum Sound
Eine Frage an die Tibhar-Experten
![]() Da die ganzen Threads über Genius, Nimbus und Co sehr umfangreich und unübersichtlich sind und ich über die Suchfunktion auch nicht weitergekommen bin, würde mich interessieren: Wie lassen sich Nimbus Soft und Genius+ Optimum Sound in Bezug auf tatsächliche Härte, Katapult, Griffigkeit Obergummi und Haltbarkeit vergleichen? Hintergrund der Frage ist, dass ich gerade mit einem Re-Impact Balsaholz experimentiere und einen Belag suche, der in 1.8mm etwas härter, schneller und griffiger ist als ein Tibhar Rookie DtecS. Den Rookie habe ich zuerst auf dem Re-Impact getestet, er funktioniert zwar gut, dürfte aber ein bißchen "knackiger" und spinniger sein. Diesbezüglich bin ich auch für Alternativen zu den oben genannten "Kandidaten" offen. Danke für Eure Antworten Gruß Harald
|
||||
|
||||
|
AW: Unterschied Nimbus Soft und Genius+ Optimum Sound
Vom Nimbus Soft würde ich schon aufgrund der eher bescheidenen Haltbarkeit eher abraten. Die Genius-Reihe besitzt zwar einen höheren Ballabsprung und der Genius Sound spielt sich auch nicht ganz so direkt, aber diesen Kompromiss muss man wohl eingehen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|