Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2003, 22:51
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Atmungsaktive Trainingsklamotten - Pro & Contra?!

In den heißen Monaten hatte ich immer mit nassen T-Shirts zu kämpfen. Nach drei Sätzen konnte ich kaum noch einen Aufschlag machen, ohne einen nassen VH-Belag zu haben. Vor wenigen Wochen hat mich der Kollege hschmitt (danke noch mal an dieser Stelle für das schöne Turnier und den Tipp !!) darauf aufmerksam gemacht, doch mal mit Atmungsaktiven Klamotten zu spielen (zB Polyester).

Mein Eindruck: Genial!!! Keine nassen T-Shirts mehr. Keine drei Trikotwechsel pro Training mehr. Geil
Hätte ich alter Esel als Moutainbiker auch allein drauf kommen können, tztztztz. Jetzt hörte ich, dass dieses Material nicht jedermans Sache ist! Wie gehts euch? Auch von nassen T-Shirts genervt? Auch umgestigen? Oder Polyestergegner?
Alt 14.07.2003, 22:54
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
1. was ist schon jedermanns sache?
2. so ein trikotwechsel ist doch auch was schönes.
3. ich habe bis jetzt nichts atmungsaktives probiert, außer beim radfahren. das problem ist wohl der preis, denke ich.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 14.07.2003, 23:08
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Atmungsaktive TT-Kleidung

Stiga hat dich erhört, Fozzi, und atmungsaktive Shirts, Shorts und einen Trainingsanzug in der neuen Kollektion rausgebracht!
Alle diese Artikel hören auf den Namen "Tiger" und bestehen aus 100% Mikropolyesterfasern.

Leider sind die noch nicht in der Schweiz erhältlich, aber als Extrem-Schwitzer habe ich da auch schon heftig ein Auge darauf geworfen.

Gruss Patrick
Alt 15.07.2003, 00:37
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab inzwischen recht viele T-Shirts aus solchen Stoffen, beim TT gibts die leider noch recht selten, also greif ich auf normale Sportmarken zurück. Unser neues Trikot ist aus "Indoor Dry" Stoff von Andro Gerade im Sommer find ich das wesentlich angenehmer.
Alt 15.07.2003, 09:11
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ja

moin ,,habe aber auch schon von ein paar Leuten gehört, dass diese Stoffe dann im Winter zu kalt wären.
Alt 15.07.2003, 09:19
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also meine Mannschaftskollegen und ich haben uns ebenfalls mit der neuen STIGA-Serie Tiger eingedeckt. Die Dinger sehen ja ganz geil aus.....nur mit der Leistung bin ich bislang nich so zufrieden. Im Training gings eigentlich, aber in einem Freundschaftsspiel, wo es extrem warm in der Halle war, hab ich geschwitzt wie nie zuvor...mag ja sein, daß die Shirts atmungsaktiv sind (vielleicht nicht genug...), aber sie saugen halt leider keinen Schweiß mehr auf....

Alt 15.07.2003, 09:25
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Isildur
Also meine Mannschaftskollegen und ich haben uns ebenfalls mit der neuen STIGA-Serie Tiger eingedeckt. Die Dinger sehen ja ganz geil aus.....nur mit der Leistung bin ich bislang nich so zufrieden. Im Training gings eigentlich, aber in einem Freundschaftsspiel, wo es extrem warm in der Halle war, hab ich geschwitzt wie nie zuvor...mag ja sein, daß die Shirts atmungsaktiv sind (vielleicht nicht genug...), aber sie saugen halt leider keinen Schweiß mehr auf....
Genau ist das Prob. Wir spielen jetzt auch in so Dinger - glaube von Andro in blau (?). Hätte ich vorher gewusst, was angeschafft werden soll, hätte ich interveniert. Der Schweiß läuft nur in Strömen; du spielst halt unter einem Plastikzelt, da geht nix raus. Händeabwischen kann man auch vergessen. Für's Training hab ich noch so'n Ding (von irgendwem), gleiche Probleme. Versuche daher, das Tragen weitestgehend zu vermeiden.
Wenn überhaupt Plastik tragen, dann nur in Mischgewebe mit überwiegendem Baumwollanteil.
Alt 15.07.2003, 09:32
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Original geschrieben von Flachschupfer

...
Der Schweiß läuft nur in Strömen; du spielst halt unter einem Plastikzelt, da geht nix raus
....
Hhhhhm, das sollte bei dem atmungsaktiven Zeug ja gerade nicht so sein. Eigentlich sollte der Schweiß verdunsten ...
Ich habe gerade die Erfahrung gemacht, das sich nichts nass anfühlt, aber habe auch schon von Problemen gehört. Haben die zwei Erfahrungen eventuell mit unterschiedlichen Stoffmaterial zu tun ??? :confused:
Alt 15.07.2003, 09:36
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Original geschrieben von Isildur
... wo es extrem warm in der Halle war, ....
Hört sich so an, als würde das System bei hohen Luftfeuchtigkeiten (wie auch von Flachschupfer beschrieben) versagen. Macht theoretisch ja auch Sinn, das der Schweiß Indoor schwerer verdunsten kann. Dann wird's sicher ekelig ...
Alt 15.07.2003, 10:01
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Fozzi
Hhhhhm, das sollte bei dem atmungsaktiven Zeug ja gerade nicht so sein. Eigentlich sollte der Schweiß verdunsten ...
Ich habe gerade die Erfahrung gemacht, das sich nichts nass anfühlt, aber habe auch schon von Problemen gehört. Haben die zwei Erfahrungen eventuell mit unterschiedlichen Stoffmaterial zu tun ??? :confused:
Kann ich nicht sagen, müsste ich mal nachgucken. Wird aber an meiner Einstellung gegenüber Plastiktrikots nix ändern . Egal wie das Plastikmaterial nun heißt, es bleibt eine Zeltplane; die "eingebaute Schweißabtransportfunktion" konnte ich noch nie bemerken.
Bevorzuge daher auch weiterhin Baumwolle bzw. wenigstens hochprozentige BW-Anteile, z.B. bei Hosen, die sind ja auch schon oft aus diesem .
Eigentlich kannste das Zeugs nur für's Bett gebrauchen .... weil ... naja .... das schmiegt sich halt so an und ist (anfangs) so schön kühl .... so nylon-technisch-mäßig ... ABER DAS FÜHRT JETZT WOHL ZU WEIT
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »