|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Atmungsaktive Trainingsklamotten - Pro & Contra?!
In den heißen Monaten hatte ich immer mit nassen T-Shirts zu kämpfen. Nach drei Sätzen konnte ich kaum noch einen Aufschlag machen, ohne einen nassen VH-Belag zu haben. Vor wenigen Wochen hat mich der Kollege hschmitt (danke noch mal an dieser Stelle für das schöne Turnier und den Tipp !!) darauf aufmerksam gemacht, doch mal mit Atmungsaktiven Klamotten zu spielen (zB Polyester).
Mein Eindruck: Genial!!! Keine nassen T-Shirts mehr. Keine drei Trikotwechsel pro Training mehr. Geil Hätte ich alter Esel als Moutainbiker auch allein drauf kommen können, tztztztz. Jetzt hörte ich, dass dieses Material nicht jedermans Sache ist! Wie gehts euch? Auch von nassen T-Shirts genervt? Auch umgestigen? Oder Polyestergegner?
|
||||
|
||||
1. was ist schon jedermanns sache?
2. so ein trikotwechsel ist doch auch was schönes. 3. ich habe bis jetzt nichts atmungsaktives probiert, außer beim radfahren. das problem ist wohl der preis, denke ich.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Atmungsaktive TT-Kleidung
Stiga hat dich erhört, Fozzi, und atmungsaktive Shirts, Shorts und einen Trainingsanzug in der neuen Kollektion rausgebracht!
Alle diese Artikel hören auf den Namen "Tiger" und bestehen aus 100% Mikropolyesterfasern. Leider sind die noch nicht in der Schweiz erhältlich, aber als Extrem-Schwitzer habe ich da auch schon heftig ein Auge darauf geworfen. Gruss Patrick |
|
||||
|
||||
Ich hab inzwischen recht viele T-Shirts aus solchen Stoffen, beim TT gibts die leider noch recht selten, also greif ich auf normale Sportmarken zurück. Unser neues Trikot ist aus "Indoor Dry" Stoff von Andro Gerade im Sommer find ich das wesentlich angenehmer.
|
|
||||
|
||||
ja
moin ,,habe aber auch schon von ein paar Leuten gehört, dass diese Stoffe dann im Winter zu kalt wären.
|
||||
|
||||
Also meine Mannschaftskollegen und ich haben uns ebenfalls mit der neuen STIGA-Serie Tiger eingedeckt. Die Dinger sehen ja ganz geil aus.....nur mit der Leistung bin ich bislang nich so zufrieden. Im Training gings eigentlich, aber in einem Freundschaftsspiel, wo es extrem warm in der Halle war, hab ich geschwitzt wie nie zuvor...mag ja sein, daß die Shirts atmungsaktiv sind (vielleicht nicht genug...), aber sie saugen halt leider keinen Schweiß mehr auf....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn überhaupt Plastik tragen, dann nur in Mischgewebe mit überwiegendem Baumwollanteil. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe gerade die Erfahrung gemacht, das sich nichts nass anfühlt, aber habe auch schon von Problemen gehört. Haben die zwei Erfahrungen eventuell mit unterschiedlichen Stoffmaterial zu tun ??? :confused:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Bevorzuge daher auch weiterhin Baumwolle bzw. wenigstens hochprozentige BW-Anteile, z.B. bei Hosen, die sind ja auch schon oft aus diesem . Eigentlich kannste das Zeugs nur für's Bett gebrauchen .... weil ... naja .... das schmiegt sich halt so an und ist (anfangs) so schön kühl .... so nylon-technisch-mäßig ... ABER DAS FÜHRT JETZT WOHL ZU WEIT |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.