Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2012, 20:58
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
"Haltbarer" Tischtennisschuh

Hallo,
ich suche einen neuen Tischtennisschuh. Zurzeit habe ich den Mizuno Wave Drive benutzt. Problem: Dieser war nach nicht mal einem halben Jahr total abgelaufen.
Kennt ihr Tischtennisschuhe, die ihren Grip etwas länger behalten?(Preislimit 100€)
Alt 21.05.2012, 08:21
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Haltbarer" Tischtennisschuh

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich suche einen neuen Tischtennisschuh. Zurzeit habe ich den Mizuno Wave Drive benutzt. Problem: Dieser war nach nicht mal einem halben Jahr total abgelaufen.
Kennt ihr Tischtennisschuhe, die ihren Grip etwas länger behalten?(Preislimit 100€)
Wie viel trainierst du denn? Ein halbes Jahr kann ja viel bedeuten.
Mein Wave Drive 4 hat bei 2-3 Mal Training die Woche etwas mehr als ein Jahr gehalten. Der Oberschuh sah noch immer gut aus, aber die Sohle war durch bzw. nicht mehr so grippig.
Das Problem wird sein, dass viele Schuhe von Anfang an weniger Grip haben ... allerdings trifft das auf Mizuno im Moment meiner Meinung nach auch zu, mein neuer WD4 und auch der Medal sind deutlich schlechter als mein alter WD4
Alt 22.05.2012, 13:42
gondor gondor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gondor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kauf Dir einen guten Squash-Schuh, der hält dann, wenn Du nur TT spielst, ewig. Und immer schön Schuhspanner benutzen, aber das sollte selbstverständlich sein ...
Alt 22.05.2012, 14:38
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Wie viel trainierst du denn? Ein halbes Jahr kann ja viel bedeuten.
Mein Wave Drive 4 hat bei 2-3 Mal Training die Woche etwas mehr als ein Jahr gehalten. Der Oberschuh sah noch immer gut aus, aber die Sohle war durch bzw. nicht mehr so grippig.
Das Problem wird sein, dass viele Schuhe von Anfang an weniger Grip haben ... allerdings trifft das auf Mizuno im Moment meiner Meinung nach auch zu, mein neuer WD4 und auch der Medal sind deutlich schlechter als mein alter WD4
Selbes Problem: Der Oberschuh gut, bloß die Sohle total abgelaufen. Habe gar keinen Halt mehr und rutsche ständig. Habe den Schuhe auch eine Saison benutzt, aber nach einem halben Jahr war die Sohle durch.

Zitat:
Zitat von gondor Beitrag anzeigen
Kauf Dir einen guten Squash-Schuh, der hält dann, wenn Du nur TT spielst, ewig. Und immer schön Schuhspanner benutzen, aber das sollte selbstverständlich sein ...
Was ist ein Schuhspanner?
Alt 23.05.2012, 20:02
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nehm nen adidas ... hab da durchweg gute erfahrungen gemacht
Alt 24.05.2012, 13:39
Benutzerbild von haducpham
haducpham haducpham ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

haducpham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele momentan mit Mizuno Wave Drive 4, sind aber noch relativ "frisch". Zuvor hatte ich Adidas Samba, sind nicht wirklich TT-Schuhe, aber die halten ein Leben lang, wenn man nicht unbedingt jeden Tag mit ihnen kickt. Sind nicht umsonst Bundeswehrsportschuhe (halt nicht weiß und ohne adidas Logo ).
Ich denke mit adidas Schuhen hast du immer ne gute Sohle, aber die sind nicht so flexibel wie Mizunos.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »