|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Palio C85/86/87/88 (Soft Carbon)
Da ich in der SF keine Ergebnisse dazu gefunden habe.. wage ich mich ein neuen Thread aufzumachen
![]() Kennt jmd die Palio Hölzer? Palio C8(5,6,7,8) Soft Carbon .. Kann einer Testberichte dazu schreiben? oder Vergleiche zu Timo Boll ALC oder zu Waldner Senso Ultra Carbon bitte.. Grüße ChENgy |
|
|||
|
|||
AW: Palio Soft Carbon Hölzer
Hallo, ich habe ein Palio C85 mehrere Wochen gegen mein Maze OFF (ALC) getestet. Da die ALCs sich alle recht ähnlich spielen, hier mein Schnellvergleich:
Speed: Palio C85 etwas weniger, allein schon weil 9g Masse fehlen Spin: bei beiden fast gleich (etwas anspruchsvoller bei TS-Eröffnung auf aggressiven US-Schupf) Biegefestigkeit: bei beiden ähnlich hoch (absolut sind es fast steife OFF Hölzer) Ballabsprung: C85 = Maze bei beiden für Kunstfaser typisch relativ flach Vibrationen: bei beiden so gut wie keine (C85 = Maze) Katapult: bei beiden relativ gering ausgeprägt Gewicht: 81g (C85), 90g (Maze) Blattmaße: 149*156 (C 85), 150*158 (Maze) Holzaufbau: beide 5+2, dünne Carbonlage auf Kern (C85), bei Maze Arylate-Carbonlage direkt unter Deckfurnier Kontrolle kurz-kurz: beide ähnlich, leichter Vorteil Maze Kontrolle Block-Konter: beide sehr gut (präzise), auch absolut gesehen Kontrolle Schuss: beide sehr gut (leichte Vorteile Maze wg. der Masse) Ballanschlag: beide ähnlich Gefühlvoll, etwas softer beim C85 Verarbeitung/Qualität: beide sehr gut, leichter Vorteil Maze (Qualität Deckfurnier) Balance: beide an sich gut ausbalanciert, werden aber mit schweren Belägen leicht kopflastig Griff: C85 etwas rundlicher und kürzer (knapp 10cm), Maze etwas eckiger Fazit: Das Palio hat mich nicht nur wegen des günstigen Preises überrascht. Bei so vielen Gemeinsamkeiten mit vielen deutlich teureren und überwiegend schwereren kunstfaserverstärkten recht steifen OFF-Hölzern am Markt müssten es eigentlich deutlich mehr Leute in Europa spielen. In Asien ist die Palio C-Softcarbonserie sehr beliebt. Vor allem für Spieler geeignet, die schon immer nach einer preiswerten leichten Variante eines ALC gesucht haben. Ich habe mich für das Maze entschieden, da mir einfach mehr Gewicht eher zusagt. Bei den leichteren Hölzern habe ich oftmals das Gefühl, die Geschwindigkeit nicht so gut variieren zu können, wenn ich weiter vom Tisch spiele(n muß ![]()
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von Hansi Blocker (02.07.2012 um 14:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dann versuch ich's noch einmal einzeln:
Vielleicht ist ja etwas dabei.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
aber die threads sind nicht viel beschrieben.. :/ wenig infos zu den Hölzern
|
|
|||
|
|||
Wenn bei konkret benannten Hölzern wenig Informationen auftauchen, wie soll's dann bei einem allgemein verfassten funktionieren?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Möchte diesen Thread wiederbeleben da ich mich insbesondere für die Palio Soft Carbon Hölzer C86/C87/C88 interessiere und so gar keine Erfahrungen bzw. wenige Infos darüber finden kann.
Gibt es z.B. Parallelen zum WSUC oder Ovtcharov Soft Carbon? Weiß da jemand ein wenig mehr? |
|
||||
|
||||
Palio C85/86/87/88
Kann jemand was zu den Hölzern sagen?
|
|||
|
|||
AW: Palio C85/86/87/88
Hi,
das C87 soll angeblich eine preisgünstige Alternative zum Donic Waldner Senso Ultra Carbon sein.... |
|
|||
|
|||
AW: Palio C85/86/87/88
Hi,
ich hatte mal das C86, das C87 habe ich immer noch. Sie spielten sich ähnlich, mir kam das C86 allerdings angenehmer, weil weicher im Anschlag, vor. Mein C87 hat einen extrem dünnen konkaven Griff. Mit einem Apollo 3 medium auf der Vorhand für mich viel zu steif. Von "soft" Carbon merke ich da nix. Meins wiegt 80 Gramm. Irgendwie kann ich dazu aber keinen strukturierten Bericht schreiben. Ich mag das Holz jedenfalls nicht, hatte es mir nur gekauft, weil es damals 17,50 EUR gekostet hat. Zum o.g. Donic Holz kann ich keinen Vergleich ziehen. |
|
||||
|
||||
AW: Palio C85/86/87/88 (Soft Carbon)
kannst du denn zum C86 einen Bericht schreiben? anmerkungen machen?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
V: Holz PALIO R57 Soft Carbon - All+/OFF- | paula-aenne | verkaufe | 4 | 24.09.2011 00:26 |
Palio S8 ALL soft carbon + arylate | Setz-It | Wettkampfhölzer | 9 | 21.09.2010 21:18 |
Butterfly Primorac OFF- vs. Donic Waldner Senso Carbon vs. Ovtcharov Soft Carbon V1 | Nedo | Wettkampfhölzer | 3 | 22.07.2010 10:36 |
Palio C85 Soft Carbon und YinHe T-7 | Jack Slain | Wettkampfhölzer | 0 | 25.05.2010 08:20 |
Suche Palio TAT-Carbon und FS-8030 Carbon | BilliBanni | Materialbörse | 0 | 23.07.2006 19:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.