|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Technik Kurze Noppen RH
Hallo zusammen,
ich bin hier sozusagen "jungfräulich" und hoffe, das wir miteinander kommunizieren können. Ich habe vor knappen 3 Jahren nach 30!! Jahren Pause wieder angefangen zu trainieren und muss feststellen, das ich immer noch so ehrgeizig bin, wie in meiner Jugend .Bin jetzt in 2 Jahren 2 x aufgestiegen und spiele in OH nun 2.KK. Jedes Jahr einen LPZ (ja so was gibt es noch) Zuwachs von 15 Punkten und das im unteren Paarkreuz. Ich würde mich als Angriffsspieler bezeichnen, wenn die RH halt nicht wäre. US geht, Block eher peinlich, RH TS eher selten, schiessen nur wenn ich nicht in die VH komme. VH Knaller TS, viele Angabenvarianten, schieben nur bis ich anziehen kann. Aus diesem Grunde habe ich mir vor 2 Monaten eine KN für die RH angeschafft. Nicht kleckern, sondern klotzen und so habe ich mir einen Blowfish in 2,1 mm "geleistet". Und was ist: Bombenmäßiger Block (aktiv wie passiv), US auch mit viel Druck, aber das schieben...... Habe mir die ja geholt, um aus dem schieben herauszukommen.... Von daher klappt es mit dem "schießen" nicht wirklich. Hier jetzt meine Frage: Wo ist der ideale Punkt, einen US Ball so zu behandeln, wie es sich gehört? Aufsteigend/absteigend/etc.? Schlägerwinkel? und was mann sonst noch so braucht...Auch würde ich mich freuen, wenn sich hier jemand finden würde, der Lust hätte diese Techniken mit mir zu trainieren. Und das auch noch in Ostholstein.... Ich freue mich auf Euer Feedback Bis Bald nichtmehrlange |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|