|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Gewo Flexxon & Flexxon FX
Hi,
der Belag würde mich interessieren. Ich spiele zur Zeit den Xiom Omega IV Pro 2,0 rot Im Grunde ist der Belag ok, aber ich finde den Schuss damit sehr schwierig. Habe davor Nimbus und Q5 gespielt, die waren im Schussspiel klasse, hatten aber andere Schwächen.(Nimbus zu wenig spin, Q5 sidespinempfindlich) Vielleicht deckt der neue Gewo Belag diese Lücken. Herstellerangaben: Der neue Star heißt GEWO Flexxon. Die fortschrittlichste Technologie, die GEWO je entwickelt hat. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. FLEXXON hat alles fest eingebaut: Frischklebe-Effekt, höhere Haltbarkeit, bessere Katapultwirkung und verbesserte innere Spannung.Dank dem neuen high dynamic Schwamm erleben Sie einen erhöhten Spannungsgrad beim Flexxon. Der sorgt für eine perfekte Balance zwischen Schnelligkeit, Elastizität und Kontrolle. Flexxon ist der schnellste GEWO Belag mit der höchsten Geschwindigkeit, der größten Dynamik und dem besten Katapulteffekt. Die Entwicklung wurde speziell auf Topspinspieler abgestimmt, die ein hohes Tempo bei guter Kontrolle suchen. Aber auch der Faktor Präzision stand bei der Entwicklungsarbeit dieses High Tension-Belags im Focus. Die fortschrittliche, griffigere Oberflächenstruktur vermittelt das Gefühl, den Ball während des Schlages länger zu führen und ihn somit selbst ans Ziel zu bringen. Die spannungsgeladene Belagoberfläche spielt sich explosiv und rotationsgeladen. Dadurch fliegen Topspinbälle trotz hoher Flugkurve sehr weit und werden für Ihren Gegner nur schwer kontrollier- und retournierbar. Trotz dieser Power bleibt der Flexxon auch im passiven Spiel äußerst kontrolliert. Optimales Ballgefühl bei filigranem Spiel über und hinter dem Tisch und beim Blocken. Der neue Powerbelag für intelligente Tempovarianten und Spin, der für Furore sorgt. Flexxon ist ein professioneller Belag, der die eigene Spielstärke deutlich erhöht. Spinoptimierter, hochpräziser high dynamic Belag. Empfohlen für leistungsorientierte Offensivspieler. Sagt nicht, wir hätten Euch nicht gewarnt! Der blitzschnelle GEWO Flexxon Tempo: 117 Kontrolle: 88 Effet: 111 Schwammhärte: medium+ Eignung: OF+ |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gewo Flexxon & Flexxon FX
Mhm...
Der Werbetext ist nicht grad kreativ! Ich entdecke Auszüge vom Text des Rhyzm und Hexer HD und des 1Q.(sogar mehrfach!) Da hat GewO glatt geguttenbergt...
|
|
|
||||
|
||||
|
Hab den FX getestet. Rot, max. Der hat nichts mit dem Rhyzm gemeinsam. Der Schwamm ist ca. medium-. Für einen Softbelag gutes Tempo. Topspin geht einfach und mit viel Rotation. Kurz kurz so lala, relativ schnittanfällig. Katapult ist ordentlich. Blocken und Kontern gehen erstaunlich leicht für so einen weichen Belag. Kann ich für Freunde der etwas weicheren Gangart durchaus empfehlen. Jetzt kommen wieder sämtliche Spekulationen mit welchem er Baugleich ist. Keine Ahnung, ist mir auch schnuppe und keiner weiß es genau, außer er arbeitet bei ESN. Einfach mal ein guter Softbelag
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich meinte auch nicht, dass die Spieleigenschaften gleich sind sondern das die Werbetexte sich ähneln.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
also ich spiele den Belag jetzt seit circa 4 Wochen im Trainings und Punktspielbetrieb (FTTB KL/SL) und durch die Bank weg damit sehr zufrieden. Habe mit meinem Schläger von OFF- mit Soft-Belägen zum folgenden Schläger einen Schritt nach vorn gewagt. Schläger: GEWO Force Arc OFF 2x GEWO FLEXXON 2.1mm Zu dem Belag kann ich nur sagen (und das wunderte mich gerade sehr), dass der Werbetext voll zutrifft. Alle der beschriebenen Eigenschaften sind vorhanden und wirken sich nach meinem Gefühl sehr positiv auf mein offensiv spinorientiertes Spiel aus. Schüsse, wie auch Blocks lassen sich sehr kontrolliert spielen. Der Katapulteffekt ist dabei der Wahnsinn und in manchen Situationen nur durch eingebrachte Rotation zu beherrschen. Beim Schupfbällen musste ich mich allerdings sehr umgewöhnen, weil der Schläger sehr weit dafür geöffnet werden muss und in allen Situationen ein aktives Spiel erfordert. So viel zu meiner bisherigen Erfahrungen. Über weitere Erfahrungen und evtl vergleichbare Beläge würde ich mich freuen. |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
Kann jemand den Flexxon mit dem Hexer vergleichen? Gruß Fox |
|
|
|||
|
|||
|
AW: GEWO Flexxon & Flexxon FX
Ich habe den Flexxon auf meinem Stradi und dem Velox alpha Overdrive von Gewo gespielt und war von der Power des Belags mehr als enttäuscht. Die beworbene Wunderwaffe mit grenzenlosem Speed und Spin ist der Belag definitiv nicht. Mein Vergleich bezieht sich auf den Rakza 7, der für mich momentan einfach neben den Tenergys der Maßstab in dieser Kategorie ist (Die Evolutions habe ich noch nicht getestet).
Tempo beim dotzen: R7 mit minimal härterem Feedback und höherem Absprung. Kontern/Blocken: R7 deutlich schneller. Das Problem, das der R7 beim Blocken weicher und spinniger Toppis hat, weil der Übergang zwischen Haftung und Durchrutschen nahezu sprunghaft ist, hat der Flexxon nicht. Hier ist der Übergang fließend und sehr gut zu kontrollieren. Topspin: Der R7 erzeugt mehr Spin und mehr Speed. Das muss aber erstmal beherrscht werden. Der Flexxon müsste hier etwa mit dem Vega Pro auf Augehöhe sein - also auch nicht schlecht. Der Anschlag ist beim Flexxon im Vergleich zum Pro allerdings deutlicher spürbar. Insgesamt hat der Flexxon da eine echt schöne Rückmeldung. Der Absprungwinkel beim Toppi ist auch eher hoch einzuordnen. Der Katapult setzt recht moderat und kontrollierbar ein - etwas mehr als beim R7 aber natürlich deutlich geringer als beim Vega Euro oder Sinus alpha. Schupf/kurz-Kurz: Der Flexxon ist hier sehr einfach zu spielen. Jeder Ball lässt sich sehr genau setzen. Das Spinpotential ist hier ebenfalls sehr hoch. Es liegt auf R7 Niveau ist aber deutlich einfacher abzurufen. Aufschläge: Kein signifikanter Unterschied beim Spin zwischen R7 und Flexxon feststellbar. Mein Resumee ist recht eindeutig: Der Belag spielt sich sehr angenehm. Vom reinen Gefühl erinnert das Spielen damit schon an die alten Klebezeiten (mehr als bei den Tenergys oder dem R7). Leider fehlt dem Belag in der Spitze die versprochene üerragende Durchschlagskraft, weshalb ich ihn wieder ausmustern werde. |
|
|
||||
|
||||
|
Bin auch auf einem Force ARC durchweg zufrieden mit dem Flexxon.
Vorhand die weichere Variante mit FX, getrimmt auf Topspin, Rückhand den härteren, ausgelegt auf Block, Presse und Gegenspin. Geht sehr gut. Aufschlag/Rückschlag: Bin guter Auf- und Rückschläger und bin mit dem Belag in dem Sektor auch wirklich zufrieden, Aufschläge haben guten Spin, Rückschläge kommen bei Banane/Sichel eigentlich immer recht sicher. Werde den vorerst behalten, bis er ausm Sortiment fliegt ;-)
|
|||
|
|||
|
Hey Robin,
habe ehrlich gesagt schon auf deine Meinung gewartet ;-) Ich glaube, einen der Flexxons sollte ich auch mal testen, der klingt auf jeden Fall sehr viel versprechend ...
|
|||
|
|||
|
So begeistert ich am Anfang vom Flexxon auch war habe ich den Belag auf beiden Seiten nun durch den etwas weicheren Rhyzm 425 ersetzt. Das Problem vom Flexxon ist, dass dieser nach 3 Monaten sehr hart wird und der Katapulteffekt vor allem beim Schupfen schwer zu kontrollieren ist. Ansonsten war ich mit dem Belag sehr zufrieden und hätte ihn auch gern weiter gespielt.
So viel als kleine Rückmeldung von mir. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|