Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2013, 20:14
remue remue ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

remue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Gewo Flexxon FX

Ich spiele derzeit recht zufrieden Gewo Flexon FX 1,9mm/1,7mm

ich bevorzuge tischnahes Spiel, wobei ich mit der Vorhand fast alles angreife.
Ich nehme die Bälle gerne im Steigen, um dann mit dem zweiten Ball möglichst zum Schuss zu kommen. Ab und an machen mir mittellange Angaben und mittellange Rückschläge mit viel Unterschnitt leichte Probleme beim Anziehen und der Ball streift die Netzkante und geht dann oft ins Aus.

Welcher Belag könnte hier Verbesserung schaffen, ohne dass die Schussqualität verschlechtert wird? Der Belag sollte auch recht leicht sein maximal 55g bei 1,8mm. Stärker als 1,8mm sollte der Belag nicht sein.

Es geht mir hier um Nuancen der Verbesserung. Daher sollte der neue Belag nicht extrem schneller und nicht zu hart sein.

im Voraus besten Dank

es grüßt remue
Alt 30.09.2013, 09:20
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zu Gewo Flexon FX

Der Nimbus Soft in 1,8mm könnte da passen.
Alt 30.09.2013, 10:02
remue remue ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

remue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der Nimbus Soft ist mit seinen 37.5° etwa zu weich. 40° sollte der Belag schon haben, ansonsten wird das nichts im Bereich Schuss und deren Kontrolle.

Trotzdem danke für den Tipp

remue
Alt 30.09.2013, 11:45
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der Flexxon FX hat einen Soft+ Schwamm, dürfte also weicher sein als der Nimbus Soft.

Desweiteren ist der Nimbus Soft einer der Beläge, die ich am einfachsten zu kontrollieren fand bei Block, Konter und Schuss. Ausserdem gibt es vom Nimbus auch noch eine non-Soft Variante, die härter ist.....aber nun gut, sei es drum.
Alt 06.10.2013, 21:59
xeroxs xeroxs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

xeroxs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Gewo Flexxon FX

Calibra Spin oder back to the roots und coppa ms speed zum knallen einfach geil und auch gefühlvoll
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »