|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum / Ersatz für Gewo Flexxon FX
Ich spiele derzeit recht zufrieden Gewo Flexon FX 1,9mm/1,7mm
ich bevorzuge tischnahes Spiel, wobei ich mit der Vorhand fast alles angreife. Ich nehme die Bälle gerne im Steigen, um dann mit dem zweiten Ball möglichst zum Schuss zu kommen. Ab und an machen mir mittellange Angaben und mittellange Rückschläge mit viel Unterschnitt leichte Probleme beim Anziehen und der Ball streift die Netzkante und geht dann oft ins Aus. Welcher Belag könnte hier Verbesserung schaffen, ohne dass die Schussqualität verschlechtert wird? Der Belag sollte auch recht leicht sein maximal 55g bei 1,8mm. Stärker als 1,8mm sollte der Belag nicht sein. Es geht mir hier um Nuancen der Verbesserung. Daher sollte der neue Belag nicht extrem schneller und nicht zu hart sein. im Voraus besten Dank es grüßt remue |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zu Gewo Flexon FX
Der Nimbus Soft in 1,8mm könnte da passen.
|
|
|
|||
|
|||
|
der Nimbus Soft ist mit seinen 37.5° etwa zu weich. 40° sollte der Belag schon haben, ansonsten wird das nichts im Bereich Schuss und deren Kontrolle.
Trotzdem danke für den Tipp remue |
|
|
|||
|
|||
|
Der Flexxon FX hat einen Soft+ Schwamm, dürfte also weicher sein als der Nimbus Soft.
Desweiteren ist der Nimbus Soft einer der Beläge, die ich am einfachsten zu kontrollieren fand bei Block, Konter und Schuss. Ausserdem gibt es vom Nimbus auch noch eine non-Soft Variante, die härter ist.....aber nun gut, sei es drum. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Gewo Flexxon FX
Calibra Spin oder back to the roots und coppa ms speed zum knallen einfach geil und auch gefühlvoll
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|