|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gibt's bei Euch eine Sommerpause?
Bei uns schon.
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Gibts bei Euch eine Tischtennis Sommerpause ?
Sieht bei uns ähnlich aus: In den Sommerferien ist halt die Halle zu. Für mich ist das ganze nicht so schlimm, so eine Pause tut eigentlich immer ganz gut. Damit ich aber doch nicht ganz ohne Training in die Saison gehe, fahre ich immer auf ein Sommertrainingscamp, welches ich mit Urlaub kombiniere. Und falls man doch mal richtig Bock auf TT hat, trainiert man eben bei einem Gastverein, bei vielen Vereinen ist das kein Problem, einfach nachfragen, ob man willkommen ist.
|
|
|||
|
|||
AW: Gibts bei Euch eine Tischtennis Sommerpause ?
Eine offizielle Sommerpause gibts bei uns nicht, allerdings braucht man ein wenig Glück wenn man in den Sommermonaten jemanden in der Halle erwischen will.
Die meisten kommen nur an Tagen wo richtig schlechtes Wetter ist und da dann auch nur manchmal. Allerdings legt sich das dann ca. 3-4 Wochen vor Beginn der neuen Runde auch wieder ![]() Da hilft dann nur bei einem Verein in der Gegend schauen oder Tuniere spielen wenn man nicht auf TT verzichten will. Wobei ich die Pause immer ganz gut finde. Geändert von BavarianBlub (15.07.2012 um 10:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Gibt's bei Euch eine Sommerpause?
Bei uns ist die Halle immer in den drei ersten Ferienwochen geschlossen. Da wir aber einen Schlüssel haben, kann man sich auch mit Leuten verabreden und etwas trainieren.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Bei uns gibt es keine Sommerpause.
Ist definitiv von Vorteil in den ersten 2-3 Rundenspielen, wenn wir gegen Mannschaften spielen die erst zum Anfang der Runde wieder trainieren. Ausserdem nutze ich die Zeit zwischen den Runden bis Ende Juli für intensive Materialtests. 2-3 Wochen vor der Rundenbeginn machen wir auch gerne ein Freundschaftsspiel.
|
|||
|
|||
Aus der Sicht habe ich das noch garnicht gesehen. Kann ich mir gut vorstellen das sowas für Mannschaften welche durchtrainieren auch von Vorteil sein kann.
|
|
|||
|
|||
Bei uns gibt es auch eine Sommerpause. Unsere Haupthalle wird für die ganzen Ferien (diesmal sogar für fast 3 Monate) gesperrt. Allerdings können wir in den letzten drei Ferienwochen immer in unserer 2. Trainingshalle trainieren.
Und dann gibt's ja noch Turniere die man vor Saisonbeginn zur Vorbereitung nutzen kann ![]()
|
||||
|
||||
Dazu sollte man mal Sommerpause erst definieren
Wettkampfpause? Trainingspause? eigene/die meisten Halle geschlossen? Wetkkampf: da gibt es auch immer mal wieder Turniere. Mai Juni sowiso aber auch im August gibt es daviele Möglichkeiten. Dazu kann man natürlich auch sobald man ne Halle ist Freundschaftspiele organisieren. oder nen kleines 4er Mannschaftsturnier mit 4-8 Mannschaften oder so. Training: Da ist ja meist die Halle nur die 6 Wochen Sommerferien zu. Oft auch nur die ersten 3-4 Wochen und dann aus. Zur Not muss man sich irgendwo in der Gegend nen verein suichen der offen hat. Ist natürlich in Ballungsräumen leichter als in der Pampa Frage ist natürlich ob eine Pause nicht manchmal auch gut tut. Wirklich mal 3 Wochen garkeinen schläger anfassen und dann ca 3-4 Wochen vor der Saison wieder voll einsteigen....oder durchtrainieren. Ist denke ich bei jedem anders. ich hab mal voll durchtrainiert und war dann besonders vom Kppf in der hInrunde leer. Im nächsten Jahr hab ich den Schläger 3 Wochen Vergraben und war danach motiviert und konzentriert dabei. Fazit: 1,5 Monate ohne TT ist denke ich eher selten. Da findet man immer ne Möglichkeit zu trainieren , Turniere zu spielen oder nen Lehrgang zu machen usw wenn man sich drum kümmert. So 3-4 Wochen kann es mal eng werden (Sommerferien) aber das kann auch mal sehr nützlich sein. Vieleicht die Zeit nutzen um allgemein etwas kondition zu trainieren (Radfahren, schwimmen, laufen, Fitnessstudio) oder sich mit anderen Sportarten fit halten (Fußball, Volleyball, Tennis, Badminton) um auch mal andere Reize zu setzen.
|
||||
|
||||
Wir hatten den kompletten Juli Sommerpause, aber ich hab das Glück das ich in einer WfbM arbeite wo 2 mal die Woche Tischtennis gespielt wird.
Aber nächstes Jahr werd ich mich für diese Zeit bei einem anderen Verein anmelden. |
|
|||
|
|||
Was ist eine WfbM? Muss man das kennen?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kurze Noppe auf Vorhand + Rückhand - gibt's so wen? | fotoundmakeup | Kurze Noppen | 103 | 08.09.2015 11:27 |
Wer von euch führt Tagebuch (Leetspeak: Wer von euch blogt?) | Footsteps | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 14 | 15.05.2009 15:16 |
Gibt's zu Weihnachten ein Gästebuch | Bertram Berninger | Bezirk Unterfranken | 2 | 01.02.2006 23:16 |
Wie lange geht bei euch eine Trainingseinheit? | drdragon | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 10 | 14.12.2003 18:56 |
Wer von Euch hat eine/n Freund/Freundin und wie lange | Benjamin | Stammtisch | 14 | 23.07.2001 12:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.