|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Nur für Kinder und Jugendliche!
"Liebe Kinder, gebt fein acht, dieses ist für euch gemacht! So ähnlich klang es ja mal aus dem Fernseher, wenn das Sandmännchen uns ins Bett geschickt hat ... Dieser Bereich hier soll ein wenig dabei helfen, dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene sich gegenseitig besser verstehen. Hier dürft ihr selbst schreiben, was euch im Verein oder der Schul-AG gut oder schlecht gefällt. Zum Einstimmen und um zu sehen, ob hier überhaupt jemand liest, ein paar Fragen, die ihr frei beantworten könnt: 1. Was gefällt dir an deinem Verein? 2. Was gefällt dir nicht an deinem Verein? 3. Welche Fragen hast du, welche Sachen sollen hier besprochen werden? 4. Wie lange spielst du schon? Klingt unglaublich, ist aber so: 5. Wenn das Training mit 100 Bällen beginnt, und nach dem Aufsammeln nur noch 80 da sind, dann liegt das an a) den Aliens, die die Bälle mit ihrem UFO entführt haben? b) dass der Trainer nicht richtig zählen kann? c) ich zu faul war, mich zu bücken, sollen doch die anderen machen? d) dass die Bälle auch einen Freiheitsdrang haben? e) wozu braucht man Bälle? f) die kosten doch nix, es sind ja immer welche da! Natürlich lesen und schreiben hier auch die "Großen" mit. Aber bitte nur ernst gemeinte Beiträge. Bitte bei jeder Antwort am Anfang euer Alter angeben. Rechtschreib-Fehler sind hier völlig egal, wir sind hier nicht in der Schule! Wenn nicht jeder lesen soll, was ihr hier schreibt, klickt einfach hier, dann bekomme ich euren Beitrag als EMail und ihr meine Antwort auch. Ploppy-Peter
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (30.07.2012 um 10:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nur für Kinder
Gleich noch ein paar Fragen:
Möchtest du im Training eher mehr lernen und besser werden, oder mehr Spaß haben? Bitte nur ehrliche Antworten!
|
|||
|
|||
|
Ich als 16 jähriger würde gerne mehr lernen _& besser werden. Kenne aber sehr viele wo es genau andersherum ist ..
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Müßte man eigentlich so ergänzen. Das Problem ist nicht, dass sie nicht besser werden wollen, sondern dafür wenig bis nichts tun/leisten/opfern wollen. Übertrieben: Natürlich will ich viel besser werden, aber bitte doch nicht durch so langweilige Systemtrainingsübungen, Ausdauer und Schnelligkeitstraining usw Statt 15 Minuten Aufschlagtraining kann man doch auch Ballonabwehr spielen. Da wird man doch auch besser oder? Und statt in der Zeit wo wir Sätze spielen (Wettkampfteil des Trainings) gegen den Noppenopi zu spielen, der garkeinen Topspin kann, spiel ich lieber zum 250. mal gegen meinen Kumpel, da gibt es schönere Ballwechsel weil wir uns so gut kennen. Zu den Bällen: Noch ne reale Antwort: Die hat der XY mitgenomen, der hier 4 mal zum Probetraining war und verkauft die auf dem Schulhof für Stück nen Euro( damals ne Mark)
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (30.07.2012 um 08:22 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Schön, dass sich schon jemand gemeldet hat. Mit 16 hast du ja die "Basics" schon gelernt, die Fortschritte werden immer kleiner - und immer anstrengender. Aber "Auspowern" kann ja auch Spaß machen Wie oft/lange trainierst du im Moment? Würdest du lieber häufiger/länger trainieren? Hättest du Zeit dafür, ohne auf Schul-Pflichten zu verzichten? Oder könntest du das organisieren? Sind genug gleich altrige in deinem jetzigen Training? Kannst du -nach dem Jugendtraining - auch mit den Herren trainieren? /Peter
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (30.07.2012 um 08:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Du hast einige der Probleme sehr treffend beschrieben. Wenn wir TT "massentauglich" machen wollen, müssen wir aber auch diejenigen mitnehmen, die nur zum Spaß kommen wollen. Man kann das ja zeitlich organisieren. Fragen an die Zielgruppe: - Hast du noch andere Sportarten/Hobbies, z.B. Musik? - Wieviel Zeit könntest du noch einbringen, ohne andere wichtige Sachen (Schule, Familie, Freunde) zu verzichten? - Kennst du deinen QTTR /Peter
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (30.07.2012 um 10:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nur für Kinder und Jugendliche!
Hi,
Ich will mehr trainieren,ich trainier 9 Stunden in der Woche mit Punkstspiel,zudem ich will noch mehr trainieren,ich geh schon ins Landestraining + vereinstraining , Mein Ehrgeiz ist Stark ausgeprägt ,das Landestraining macht Spaß da man systemtraining macht außerdem will ich noch mehr gefördert werden . Kennt einer ne Option wie ich noch mehr trainieren kann? |
|
|
|||
|
|||
|
So noch was:
Ich kann schon jede Technik,Topspin Vorhand wie Rückhand sicher, Topspin gegen topspin mit Vorhand und Rückhand sind meine Stärken sowie mein Rückhandflip. Ich spiele Herren Kreisliga auf 6. Hab erst bei den rnagnglisten gegen einen Abwehrspieler Herren Landesliga spielt 3:2 verloren sowie gegen den viert platzierten 3:2 . 1. und 2. spielen Herren Landesliga |
|
|
||||
|
||||
|
Hört sich ja sehr gut an.
schreib doch mal, wie du das Spiel gegen den Abwehrspieler angelegt hast. War das ein mit klassischer Abwehr oder hat er mit LN geblockt oder wie? Welches war dein Mittel, um die zwei Sätze zu gewinnen?
|
|||
|
|||
|
ich weiß jetzt nicht was du mit klassischer abwehr meinst ,aber so hat er gespielt, kenn den auch vom Landestraining spiel aber dort nicht gegen ihn.
Also so er hat Lange Noppen auf der Rückhand und hackt ungefähr so wie Joo se Hyuk hinein gleicher Spielstyle außer das er nicht so gut Vorhand zieht, also er wehrt mit der Vorhand auch ab. Also mein Spiel gegen Lange Noppen: Eine normale schnelle Rollangabe in die Rückhand ( Noppen) oder ganz schnelle mit sidespin/ unterschnitt in die vorhand. So den ersten Ball zieh ich schnell an gegen die Noppen,wenn er lang kommt. Also auf den Körper ziehen ist immer eine gute Taktik gegen Abwehr spieler,da sie ja mit der Rückhand runterziehen wollen, da dann wenig schnitt zurück kommt ganz harte Topspins in Noppe und dann wechsel in Vorhand. Wenn er Ganz hinten steht leg ich den ab das er ganz nach vorne laufen muss. wenn er ihn kriegt wieder Schneller Topspin in Noppe vorhand. Wenn ich langsam ziehe kann ich auch so drei mal hintereinander in die noppen ziehen aber der nächste fällt mir dann runter. <<<<<<<<meine Landestrainerin sagt das ich ein sehr gutes auge habe also das ich genau dahin spiele wo der gegener es nicht haben will. Auch unter Druck versuche ich so zu spielen das der Gegner nichts anfangen kann. ich würde mal wissen wie du gegen noppen spielst? Taktik? MfG Ma Long 1 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| schul-ag |
|
|